Wie feiert ihr weihnachten?

Hallo

Wie feiert ihr Weihnachten?

Im kleinen Kreise der Familie oder mit Tante Onkel und vielen mehr.

lg

1

Huhu,

Heiligabend feiern wir seit 4 oder 5 Jahren mit unseren besten Freunden. Da wir uns wirklich wirklich Nahe sind und es echt immer toll ist. Am 1. tag gehts zu meinen Eltern und am 2. Weihnachtsfeiertag zu meinen Schwiegereltern. Dort sind wir dann jeweils zu 5.

Mein Mann, unser Kind, ich, meine Eltern / Schwiegereltern.

Würde gern mit der ganzen Familie mal feiern aber das geht nicht, da alle verstritten sind.

LG Joana

9

Heiligabend feiern wir alleine.
Wir haben auch schon feiern bei den Eltern und mit Eltern bei uns ausprobiert und es endete im Desaster.
Seitdem feiern wir allein #huepf
Wir beginnen mit dem Schmücken des Baumes am Vormittag.
Gönnen uns einen kuschligen Mittagsschlaf.
Gemütliches Kaffeetrinken mit Stollen und Plätzchen.
Fürs Abendbrot wird etwas vorbereitet, das kaum zeitintensiv ist.
Bescherung heißt das Jüngste Kind öffnet ein Geschenk was für ihn bestimmt ist und packt es aus und es wird dann von uns allen bespielt.
z.B- ein Puzzle- alle zusammen puzzlen erst mal das neue Puzzle zusammen
dann ist das nächstältere Kind dran
und alles wiederholt sich
so geht es reium bis alle Geschenke geöffnet und bespielt wurden.
Letztes Jahr haben wir fast 3 Tage gebraucht und es waren wirklich nicht viele Geschenke, aber es waren Dinge wie Hot weel Bahn und Carrera-Bahn dabei und da dauert es schon eine Weile ehe das nächste Geschenk geöffnet wird :-D
Wir hatten alle viel Spass dabei und wiederholen dies deshalb wieder, mit dem Unterschied am ersten Weihnachtsfeiertag reist eine Freundin mit Mann Kindern und Hunden an :-D

2

Hallo.

Wir feiern immer groß. :-)
Wir sind so ca 16 Leute, alles enge Familie...
Ich hab 3 Brüder und einer hat ne Frau, dann Oma und Opa, Tante und Mann+deren 3 Kinder und ich glaub der Papa vom Tante Man kommt auch.

Mal sehen ob und wann ich mich traue mal nur mit meinem Partner und meinen Kindern zu feiern. #zitter

Ist zwar laut, aber immer toll, so alle zusammen. Völlig entspannt nicht so ''aufgesetzt'' oder so Spießig.. Einfach Locker und toll!!!

lg

3

Hallo

Heilig Abend gehen wir erst in die Kirche und dann gibts abendessen bei uns. Da kommt dann meine Schwester.
Später werden wir uns sicher mit unseren Mietern treffen und da noch etwas feiern.

1. Weihnachtstag ruhig zuhause. Mittag gibts Gans. Und nachmittag erholung pur.
2. Weihnachtstag essen bei meiner Mama und nachmittag geburtstag feiern von meinem Sohn. Viele Freunde von uns kommen und es wird wieder ein lustiger Tag.

Es wird dieses Jahr ein richtig schönes entspanntes und ruhiges Weihnachten ohne Familienstress.

LG

4

Meine 2 Kinder und ich.

Wir haben keinen Kontakt zur Familie.

lg

5

Hallo!

Also Heiligabend sind wir zu dritt alleine#verliebt. Erst gehen wir schön spazieren, dann nach hause, gucken einen Weihnachtsfilm (dieses Jahr wohl Niko das Rentier) und fangen dann langsam mit dem Essen an #mampf, danach gibt es Bescherung.#freu

1. Weihnachtstag sind wir bei meinem Papa und seiner Freundin zum Essen eingeladen, meine Oma und mein Opa kommen auch dahin,. werden es wohl dieses Jahr nochmal richtig genießen, da mein Opa schwer krank ist und das nächste Weihnachten wohl nicht mehr erleben wird :-( und danach fahren wir noch zu meinen Schwiegereltern hoch, wo auch die Oma meines Mannes ist und seine Schwester mit Mann. Gemütliches zusammen sitzen, #tasse und #torte und dann abends geht es wieder nachhause, wo dann meist noch die Patentante vorbei schaut.

2. Weihnachtstag sind wir Nachmittag bei meinem anderen Opa, dort ist auch mein Onkel (wohnt direkt neben an;-)) und meine Mama ist auch da#freu Da wird auch nochmal #tasse getrunken und #torte gegessen.
Abends sind wir dann zuhause und machen es uns einfach nur gemütlich, mit Jogginghose und Süßigkeiten auf der Couch!!

Das wird wohl unser Weihnachten 2010 sein!!

6

Hallo!

Heiligabend kommen meine Eltern und mein Bruder zum Essen.
Am 2. Weihnachtstag fahren wir dann für 3 Tage zu meinem Schwiegervater (er wohnt weiter weg).
Da kaum Kontakt zu den Geschwistern meines Mannes besteht, werden am 1. Weihnachtstag nur die Geschenke für die Kinder abgeliefert.
Das war´s.

LG

7

Huhu,

Heilig Abend werden wir zu dritt gemütlich daheim feiern.
1.Feiertag werde ich Mittags eine Gans machen und Nachmittag werden wir zu meiner Mama fahren und dort Kaffee trinken und später Abend essen.
2.Feiertag werden wir Mittags bei meinen Schwiegereltern essen und später zu meiner Schwester fahren und dort wieder feiern.
Wird wieder sehr lustig dort :-)

Lg

8

Heilig Abend zu zweit: Kind und ich.

Feiertage und Tage danach mit Verwandten :-)

14

Fast so wie bei uns: Heiligabend nur Mutter und ich!

Die Tage danach treffen wir dann Freunde und Verwandte.

10

Hallo!

Heiligabend bespielt mein Mann vormittags die Kinder, ich klare alles auf und bereite das essen vor (meisst gibts Rinderfilet)..wir essen dann recht zeitig gegen 12Uhr mit Dessert etc. und Küche aufräumen ist es dann meisst 13.30Uhr..
Dann gehen wir immer spazieren mit Hundi, dannach trinken wir kaffee und die kids schauen noch nen netten Film, dann gehen wir meisst in die Kirche (16Uhr)...dannach machen wir bescherung - nur wir und die Kinder...

Am 1. Weihnachtstag spielen wir vormittags, essen dann Gans/Ente und sind dann immer zu meinen eltern, wo wir uns mit meinen brüdern, schwägerin, neffen und der Ur-Oma getroffen haben->14 Leute.
das möchte meine Mutter aber nicht mehr - ist ihr zu unruhig mit den Kindern#gruebel, ausserdem hinterlassen die Kinder ja immer Fingerabdrücke auf ihren neuen schränken#schock#rofl
Find ich total daneben!
Dabei sind alle 6 eigentlich sehr friedlich.
Sie hat einfach keine Lust:-(
Wir haben genug Platz und haben angeboten, dass sie alle zu uns kommen - gern auch zum Mittagessen.
Wollen sie nicht, keine Lust. auch weil Ur.Oma nicht hierher kann(kann nicht laufen und hier iste s kaum zugänglich)...

Am 2. Weihnachtstag treffen wir die Brüder meinens Mannes mit Frau und Kindern - reihum mal bei jedem...

Wir machen es uns schön gemütlich...#verliebt

lg

melanie und die 4 Mäuse(8,6,3,1), die nicht verstehen, warum oma sie nicht da haben will:-(