Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, das mir evtl. jemand helfen kann, vielleicht ist ja auch eine Erzieherin unter euch.
Durch Google bin ich nicht weiter gekommen & die einzige Kinderpflegerin, die ich kenne, wußte es nicht.
Quintessenz: kann mir jemand sagen, ob man als Kinderkrankenschwester als Kinderpflegerin arbeiten kann?
Mir ist natürlich durchaus bewußt, das es 2 unterschiedliche Berufe sind, aber oft gibt es ja div. Lücken (wie z.B als Kinderkrankenschwester bspw. als Altenpflegerin arbeiten oder als Arzthelferin), aber ggf. zählt das auch dazu--oder eher nicht?
Lb Gruß und
,
Anna
Kinderkrankenschwester als Kinderpflegerin?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anna81 - 13.12.10 - 18:48 Uhr
Beitrag von ballroomy - 13.12.10 - 20:06 Uhr
Kinderkrankenschwester ist ein medizinischer Beruf.
Kinderpflegerin ein pädagogischer. Würde mich wundern, wenn es da Überschneidungen gäbe.
Aber frag doch im Kindergarten nach. Vielleicht haben die ja sogar Bedarf an einer Kinderkrankenschwester?
Grüße
ballroomy
Beitrag von jo-hanna- - 14.12.10 - 21:28 Uhr
Hi!
Ich würde auch mal in deiner Region bei einem großen Träger nachfragen...
Ich habe schon von Kinderkrankenschwestern gehört, die in Kinderkrippen arbeiten. Da ja nun immer mehr kleine in die KiGas kommen könnte ich mir das schon vorstellen... Und die Diskussionen um Multiprofessionelle Teams werden auch immer lauter!
Viel Erfolg!!!