Wie oft Elternzeit verlängern

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zwerg81 - 14.12.10 - 08:12 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe zum 1.8.11 ein Kita-Platz! Wollte in der Elternzeit Teilzeit arbeiten,aber das lehnte mein ag ab!nun habe ich Elternzeit bis zum 16.05. Und würde jetzt erstmal zum 01.09.11 verlängern wollen wegwn kita eingewöhnung und ab da eigentlich Teilzeit arbeiten wollen!die verlängerung muss doch bis 7 Wochen vor ablauf der elternzeit abgegeben werden oder?

Das problem ist aber das mein ag erst im mai mit mir sprechen will,ob er mich Teilzeit oder lieber vollzeit beschäftigen will wegen auftragslage! Nun möchte ich aber auf keinen Fall vollzeit arbeiten und dann lieber meine Elternzeit auf 3Jahre verlängern bis mai 2012! Kann ich das dann im Juni noch machen,auch wenn ich 3 Monate vorher bis september verlängert habe?oder muss ich einen anderen weg gehen ?

Lg

Beitrag von susannea - 14.12.10 - 08:32 Uhr

Du reichst einfach gleich Elternzeit für 3 Jahre ein und beantragst Teilzeit in Elternzeit, ablehnen geht nicht so einfach (bei entsprechender Betriebsgröße).

Beitrag von zwerg81 - 14.12.10 - 08:41 Uhr

Danke!wie lange vor ablauf der Elternzeit muss ich das schriftlich einreichen?

Eigentlich will ich ja nur bis 1.9. die EZ verlängern-nur falls er mir kein Angebot für Teilzeit macht die Option nutzen auf drei Jahre zu verlängern!

Beitrag von susannea - 14.12.10 - 12:39 Uhr

DAs geht nicht, nochmal verlängern.

7 Wochen vor Ende der Elternzeit muss verlängert werden.