Hallo
mein Chef möchte mich gerne mehr Stunden als bisher beschäftigen. Bisher hatte ich 20 Stunden die Woche.
Jetzt möchte er, dass ich auf 29 Std./Woche aufstocke. Was für uns vom Prinzip her okay wäre.
Meine Arbeitszeiten wären dann am MO, DI, DO von 9-17 Uhr (mit mIttagspause von 13-14 UHr) . Ich habe mir das ganze jetzt ausgerechnet und festgestellt, dass die zusätzlichen Stunden mir nur ca. 250,00 mehr bringen.
Würde ich das ganze bei einen anderen AG machen würde ich 400,00 € ausgezahlt bekommen.
Was mache ich nun?
DAs Angebot annehmen oder nach einen MInijob suchen?
Oder habt ihr einen Tipp wir man die SV-Abgaben ein wenig nach unten senken kann?
9 Std. die Woche mehr arbeiten oder nicht?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von crazycurly8 - 14.12.10 - 09:30 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 14.12.10 - 09:55 Uhr
Was sagt Dein AG denn zu Deinem Vorhaben, nebenbei einen Minijob zu machen?
Mir wäre es zu stressig, wegen max. 150 Euro Differenz, bei einem zweiten AG zu arbeiten. Ich zahl auch nicht gern Steuern und SV-Abgaben, denke aber, dass es durchaus Sinn macht.
LG,
W
Beitrag von maischnuppe - 14.12.10 - 10:18 Uhr
Denk nicht nur an das schnelle Geld, sondern auch an deine Rente!
Beitrag von hippogreif - 14.12.10 - 12:39 Uhr
Möchtest Du wirklich für 150€ mehr Dir einen neuen AG suchen? Du hast doch dann viel mehr Lauferei und mußt auch den Fahrweg bedenken, der dann zusätzlich anfällt. Außerdem kostet Dich die Faherei ja auch Zeit, die ich persönlich lieber mit meinem Kind und Mann verbringen würde. Außerdem zahlst Du mit dem 29 Stunden Job ja auch mehr in die Rentenkassen ein, was ziemlich wichtig ist.
Abgesehen davon müßtest Du den Nebenjob Deinem Ag melden.