Geldgeschenk für Thailand-Aufenthalt - wie verpacken?

Mein Bruder ist nächsten Monat für drei Monate in Thailand. Nun wollte ich ihm zu Weihnachten einfach Geld schenken - das kann er sicher am besten gebrauchen. Aber wie 'verpacke' ich es? Einfach nen Umschlöag abzugeben ist ja doof. Wem fällt was ein? Auch gern was witziges....

Gruß, p.mama

1

Wie wäre es mit einen großen Bild, auf dem viele kleinere Bilder von Thailand drauf sind z.B. Strand, Palmen usw. und unter jedem Bild befestigst du einen Geldschein

Grüße
Melanie

5

Hallo Melanie!

Eine Collage ist eine gute Idee - da könnte ja sogar meine Tochter mithelfen!

2

Hallo!

Wie wäre es mit Origami oder Geldscheine Falten, finde das passt super in den Asiatischen Bereich. Schöne Motive aussuchen falten und dann das Geld mit Falten oder befestigen.

Ansonsten würd ich mir was typische raussuchen; Nudel, Soßen und so ein kleinen Korb machen oder eine Schachtel mit typischen Sachen die für Thailand sprechen und dann das Geld dabei tun.

Oder vielleicht gibt es bei euch ja einen Asia Shop, in den man solche typischen Dinge kaufen kann, da mal schauen. Manchmal haben die ja witzige Dekoteilchen und dann das Geld dran machen.

Und wenn du ganz ganz fies sein möchtes, Gummipuppe mit Schlitzaugen malen und Geld dran heften!!!!!!!!!!!!#hicks

LG
Nadine

6

Hi!

Die Gummipuppe ist natürlich cool - aber es sind Kinder anwesend #schwitz mag denen nicht erklären müssen, wozu der erwachsene Onkel eine Puppe mit einem sooo großen Mund braucht.......
Origami ist auch super - vielen Dank!!!

8

Okay, wusste ich ja nicht#hicks

Oder vielleicht die Puppe später geben!#rofl
Aber das mit dem Origami geht ja dann besser....;-)

LG
Nadine

3

Wie wär's, wenn du ihm thailändisches Geld schenken würdest?

Die ReiseBank gibt's an jedem größeren Bahnhof, da tauschst du das, was du schenken wolltest, einfach um.

4

Hallo, ja, das Geld wird vorher eh eingetauscht. Allerdings in US Dollar, das kann er da am ehesten gebrauchen. Danke aber trotzdem.

7

Frag mal in einem thai imbis ob du so eine pappschachtel haben kannst wo man das essen zum metnehmen kannst und dann noch stäbchen zu!! und dann machste eine kleine karte mit einem netten satz!! damit du nciht verhungern musst oder für den kleinen snack zwischen durch????:-p

9

Hey - das ist auch gut - nur ich befürchte, so nen Laden haben wir hier in der Ecke gar nicht. Muss ich mal schauen. Das wär wenigstens nicht so ne Bastelei! Danke für den Tipp!

10

Das passt ja schön: ich bin gerade geschäftlich in Bangkok, und ich würde sagen, kaufe einen kleinen Deko-Buddha und die kitschigste Weihnachtskugel, die du nur finden kannst, und knüpfe das Geld da dran. Denn hier ist Weihnachten hell-grell-flitterbunt...
Übrigens essen sie hier mit Löffel und Gabel - Stäbchen sind etwas off-topic, aber die Idee weiter oben mit der Asia-Imbiss-Schachtel finde ich auch lustig.

11

Hi - danke für deine Antwort. Aber mein Bruder ist ja erst im Januar dort - da ist Weihnachten ja gelaufen....da weiß er wahrscheinlich gar icht, wie hell-grell-flitterbunt es zu Weihnachten ist (das würd ich übrigens gern mal sehen :-))

12

Hallo nochmal und vielen Dank für alles Tipps, aber die beste (sorry) Idee ist mir nun selber gekommen :-p:

Ich backe Glückskekse in die ich dann das Geld rein stecke #aha
Hab auch schon Rezepte gefunden - mus die nur etwas größer backen, damit da auch ein Schein reinpasst.

LG, pünktchens.mama