huhu,
ich bin derzeit im Vertrieb einer Bank taetig.jetzt habe ich im internen Stellenportal eine Ausschreibung gefunden, auf die ich mich gerne bewerben moechte. Es handelt sich eigentlich eher um eine Sekretariatsarbeit, also Termine verwalten, Korrespondenz etc., wird aber trotzdem ganz gut bezahlt.
Ich wuerde so gerne weg vom Vertriebsdruck, und wuerde diese Arbeit echt gerne machen.Leider waren andere aehnliche Stellenangebote absolut zu schlecht bezahlt, von daher waere es super klasse, wenn das klappt.
Reicht es, wenn ich schreibe, ich moechte gerne eine andere Aufgabe kennenlernen/oder sollte ich zb konkret schreiben dass ich weg vomVertrieb moechte.
Und wenn ich dann zum Gespraech eingeladen werde, was soll ich da genau sagen,warum ich gerne genau wechseln moechte.
Hilfe f[r Bewerbung/Anschreiben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von frauimbestenalter - 15.12.10 - 17:00 Uhr
Beitrag von kurt77 - 15.12.10 - 18:36 Uhr
Hallo,
ich kenne Dein Problem nur zu gut, ich habe bereits gekündigt bei meiner Bank, da ich den ständigen Vertriebsdruck nicht mehr ausgehalten habe, (war 1 Jahr deshalb krankgeschrieben)...ich wurde schreiben, was ich auch aktuelle machen..daß Du eine neuen Herausforderung sucht, erst im Gespräch wäre ich ehrlich und wurde sagen, daß die Vertriebsschiene nicht mehr dein Ding war...
ich bewerbe mich jetzt auch nur noch branchenfremd und sehe da es gib genug die einen Ex-Banker gerne zu guten Konditionen einstellen wollen...
Versuch ist es immer wert...wünsche Dir viel Erfolg...
lg
Kurt77