Krippenfiguren wie Ostheimer?

Hallo,

ich würde gerne eine Krippe aufstellen und mag die Ostheimer Figuren total gerne. Leider sind die schw***teuer! Passt absolut nicht in mein Budget. :-( Kennt jemand schöne Figuren, die nicht soooo teuer sind, aber doch im Stil von Ostheimer? Wo man dann jedes Jahr auch noch was dazukaufen kann?

Danke für Tipps!

1

Hast Du schonmal bei der Allzeckwaffe ebay geschaut? Dort gibts Ostheimer Figuren gebraucht oder auch Figuren "ähnlich Ostheimer".
Einfach mal durchstöbern.
Im Übrigen: vielleicht kennst Du ja einen handwerklich begabten Menschen? Mit etwas Talent kann man die nämlich auch selbst schnitzen. Ich hab meine Figuren zu Weihnachten von meinem Vater geschnitzt bekommen, ganz kostenlos ;-)

2

Wir haben Figuren von "Holztiger".
Gibt es u.a. bei Jako-o.

Die sind nicht ganz so teuer und trotzdem schön, finde ich.

Außerdem haben wir nicht alle Figuren auf einmal gekauft.
Im ersten Jahr gab es nur Maria, Josef, Jesus und einen Esel.
Letztes Jahr ist ein Hirte + Schaf und ein Engenl dazu gekommen, dieses Jahr ein Ochse und noch ein Schaf.
Nächstes Jahr sind dann wahrscheinlich die heiligen 3 Könige dran...

So hat man dann auch immer etwas, wo man sich drauf freuen kann!

LG Carla

3

Bin ein Fan von Ackermann. Die Krippenfiguren sehen fast genauso aus, sind aber günstiger.

http://ackermann-holzspielwaren.de/#

http://ackermann-holzspielwaren.de/212

LG
M.

4

Danke für Eure ganzen Tipps! Schaue mir die Links gleich mal an.

Die Allzweckwaffe habe ich schon durch ;-), nix gefunden. Und selbst gebraucht ist mir Ostheimer zu teuer. Ich sehe den Wert irgendwie nicht....

So, jetzt wird gestöbert...

5

oh, das ist ja wirklich schön. danke!!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

in vielen OnlineShops und auch teilw. bei Ebay gibt es die Figuren ca. 30% billiger. Den Stall könnte doch evtl. dein Mann selbst bauen? Ist gar nicht so schwer.
Außerdem wäre es doch eine Option nicht alles auf einmal zu kaufen? Wir haben dieses Jahr nur Maria, Josef, Jesuskind, Ochs, Esel, Verkündigungsengel, Hirte und drei Schafe. Wird dann eben jedes Jahr erweitert.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

LG Sonne, die gespannt ist, wie ihre Ostheimerfiguren bei den Kindern ankommen.

8

Hallo,

an dem Stall bauen wir gerade. :-) Und dass wir jedes Jahr Figuren dazu kaufen, ist auch ein guter Plan, das machen wir auf jeden Fall so.

GLG