Weihnachtsbaum-Frage

Hallo zusammen,

wir haben uns letzten Samstag unseren Weihnachtsbaum gekauft. Er sieht wirklich toll aus.

Nun hab ich vorher gelesen, dass man ihn, damit er länger frisch bleibt, bis kurz vorm Aufstellen draußen lassen soll (Terasse) und am besten in einen Eimer mit Wasser stellt.

Soweit so gut. Baum gekauft, Eimer mit Wasser raus, Baum rein, steht. Nach zwei Tagen fragte mein Mann, was man denn machen soll, wenn das Wasser gefroren ist! #rofl Tja, dazu stand nichts in dem Artikel, wobei man ja davon ausgehen kann, dass es im Dezember meistens so kalt ist, dass Wasser gefriert.

Nun steht der Baum da, im Eimer festgefroren. Und nu???? #kratz Irgendjemand eine Idee? Bin für Hilfe dankbar.

LG weidekaetzchen

1

#rofl

Baum reinholen und in eine größere Schale oder Badewanne stellen und auftauen lassen oder mit einem Bunsenbrenner ran, nur aufpassen das der Baum nicht anfängt zu brennen.

Oder ein Fön!!

LG und viel Spaß beim auftauen!!
Nadine

2

Da hilft wohlnur noch Wärme. ;-)

Vielleicht geht ja auch ein Gartenhaus, eine Garage oder ein Schuppen, wo der Baum untergebracht werden kann?

Übrigens soll man aus genau diesem Grund einen Schuß Glycerin, oder einfaches Salatöl in das Wasser geben. Dann friert's nicht so schnell ein.

LG

3

Danke für die Tipps!

Werden ihn dann wohl mal zum sanften Auftauen rein holen und dann evtl. das mit dem Salatöl probieren. Bzw. werden wir wohl tatsächlich erst mal mit kochendem Wasser oder einem Föhn das eingefrorene Wasser bissle auftauen müssen, da er sonst zu schwer ist.

Ich seh uns schon die Tanne föhnen! #rofl Die Nachbarn werden uns dann wohl für total übergeschnappt halten.

LG weidekaetzchen