muß jetzt gerade mal meinen Frust loswerden.
bei mir hat sich im Oktober in der BG was geändert, habe ich sofort der Arge bescheid gegeben, seitdem warte ich auf bearbeitung. letze woche habe ich vorgesprochen, sie wollten noch etwa, und ich habe mir ein termin am 10 geben lassen, wo ich das fehlende schriftstück nachgereicht habe und mein antrag sofort durchgerechnet werden sollte mit Barauszahlung.
am freitag dann: oh fehlt doch noch ein kontoauszug diesen habe ich per fax geschickt weils da schneller gehen sollte.un heuto kommt post es fehlt immernoch was mir fehlen seit oktober rund 350 euro jeden monat und ich könnte ein anfall bekommen.
klar ist es gut das es es sowas bei uns gibt aber da bekommt man doch echt einen anfall. das hätte ich mir letzte woche sparen können dort in den schlimmsten schneecaos noch hinzufahren. ich mach 3 kreuze wenn mein mann wieder arbeit hat.
ich sollte wohngeld beantragen, nur brauchen die auch den ALG2 antrag der ewig nicht kommt, geschweige denn dann das geld und das vor weihnachten, grrr.
meine besch........ ARGE Bearbeiterin, ich platz gleich
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von peg83 - 15.12.10 - 19:37 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 15.12.10 - 19:42 Uhr
Oh man, das ist echt ärgerlich. Hoffe, dass du bald alles geklärt bekommst.
vg, m.
Beitrag von peg83 - 15.12.10 - 20:10 Uhr
die kann froh sein das das arbeitsamt 25 km weg ist udn hier schneecaos ist und ich nicht meine 9 wochen alte Tochter da mitschleppen will.
Aber ich könnte ehrlich gesagt mehr als platzen. denn denen fällt immer was neues ein, heute kam auch der antrag das ich ab 1.01 2011 ja den enuantrag ausfüllen muß, fällt denen auch früh ein, vorallem hieß es da ich aj ein neuantrag egtsellt habe im Oktober das der bis März geht. ich ruf da morgen erstmal an und dann hoffe ich das mich meine nette Bearbeiterin meldet
Beitrag von manavgat - 15.12.10 - 20:34 Uhr
Ich würde nicht lange fackeln, sondern gleich zur nächsten Anwältin (läuft über PKH) oder bei www.tacheles-sozialhilfe.de um Hilfe bitten.
Gruß
Manavgat
Beitrag von graf-koks - 16.12.10 - 09:03 Uhr
"ich mach 3 kreuze wenn mein mann wieder arbeit hat."
Selber arbeite wäre keine Option?
Beitrag von anarchie - 16.12.10 - 09:28 Uhr
Schwierig und unsinnig(stillen) mit 2 Monate altem Baby!
Beitrag von windsbraut69 - 16.12.10 - 11:17 Uhr
Das bekommen sogar Frauen unter einen Hut (Abpumpen), die nicht von ALGII leben müssen.
SO abwegig ist das mal nicht.
Gruß,
W
Beitrag von bruchetta - 16.12.10 - 11:38 Uhr
Meine Freundin hat bei beiden Kindern 8 Wochen nach der Geburt wieder gearbeitet.
Und hier ist ja noch der Mann zu Hause....
Beitrag von windsbraut69 - 16.12.10 - 14:56 Uhr
Meine Nichte hat das auch - ohne finanzielle Not - hinbekommen und Mutter und Kind haben es bestens überstanden.
LG
Beitrag von anarchie - 16.12.10 - 12:33 Uhr
Ist aber schwierig und klappt bei vielen Frauen nicht - ich stille seit 8 Jahren immer ein oder 2 Kinder problemlos - abpumpen konnte ich nie.
Zudem muss man vor Ort die Möglichkeit haben 1, abzupumpen und 2. die Milch vernünftig zu lagern.
Und bei den meissten Frauen geht mittelfristig die Milch dabei zurück, einafch weil die Pumpe nicht so effektiv ist, wie das Kind und der prolaktin-Ausschüttungsförderne Körperkontakt/Sichtkontakt fehlt.
davon ab, muss man ja auch erstmal eine Betreuung haben für den Wurm.
Und wenn das der Mann macht, kann der sich nicht mehr bewerben.
Was meisst unsinnig ist, da , gerade wenn die Frau schon länger zuhause ist, meisst der Mann einafch mehr verdient.
Unmöglich ist so ziemlich nichts, aber eben schwierig und nicht immer sinnvoll.
Gruß
Beitrag von windsbraut69 - 16.12.10 - 14:24 Uhr
Grundsätzlich ging es ja erstmal darum, dass es möglich und praktikabel ist. Ich denke, wenn man von ALGII leben muß, sollte man sich sehr gut überlegen, wo man Prioritäten setzt.
Stillpausen stehen jeder stillenden Frau zu und Räumlichkeiten sollte es auch überall geben, wenn man nicht gerade in der Grünanlagenpflege arbeitet oder ähnliches.
Wenn beide momentan arbeitslos sind, spricht m. E. nichts dagegen, dass beide sich um einen Job bemühen und dann eben der anfängt, der zuerst Glück hat.
Gruß,
W
Beitrag von windsbraut69 - 16.12.10 - 11:16 Uhr
Wie war das noch "Hauptsache, man ist gesund und der Mann hat Arbeit", oder?
LG
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 10:29 Uhr
Hallo,
du bekommst Wohngeld ab dem Tag der Antragstellung.
Stell ihn heute noch! (schreib rein, dass der Antrag bei der arge noch läuft)
Rückwirkend zahlen die nicht.
Gruß Marion