Wie schaut es denn bei Euch damit aus ? Im Netz findet mal nicht wirklich weas, deswegen dachte ich, ich frag mal hier.
Welche sind gut und von welchen sollte man die Finger lassen?
Danke
Zeitarbeitsfirmen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von littlesun - 16.12.10 - 09:57 Uhr
Beitrag von harveypet - 16.12.10 - 10:07 Uhr
Warte mal ab. Nach den neuen Regierugsplänen wird sehr vielen Zeitarbeitsfirmen die Luft ausgehen.
Beitrag von thea21 - 16.12.10 - 10:11 Uhr
Ich arbeite über die Firma Hofmann und verdiene ziemlich gut.
Ranstadt --> NO!
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 10:19 Uhr
Hallo,
"Welche sind gut und von welchen sollte man die Finger lassen?"
willst du unbedingt arbeiten?
Dann kannst du bei allen anfangen.
GUT sind die aber nie.
Gruß Marion
Beitrag von thea21 - 16.12.10 - 10:35 Uhr
Und warum nicht?
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 10:36 Uhr
Weil ich niemanden kenne, der über die Einsatzzeit hinaus von einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt wurde und weil man verdammt wenig verdient.
Beitrag von thea21 - 16.12.10 - 10:39 Uhr
Mhh Kann ich so nicht bestätigen.
Ich arbeite in einer der größten Firmen, angestellt über Zeitarbeit (die stellen seit Jahren schon nichtmehr selbst ein - extern).
Habe 24 Tage Urlaub, arbeite 35 Stunden die Woche, bei 15 Euro Stundenlohn, Gleitzeit, Urlaubs-sowie Weihnachtsgeld.
Vergleich: Ich habe vorher bei Renault/BMW (Niederlassung) gearbeitet und bekam für weit mehr Aufgaben weit weniger Geld.
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 11:04 Uhr
Dann sag der TE wo du arbeitest.
Beitrag von thea21 - 16.12.10 - 11:09 Uhr
Ich habe der TE doch geschrieben wo ich angestellt bin?!
Beitrag von sunshine1176 - 16.12.10 - 10:42 Uhr
Ich habe auch über eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet und sehr gut verdient, nach drei Monaten hat mich die andere Firma übernommen! Ich habe also nur positive Erfahrungen gemacht!
Beitrag von demy - 16.12.10 - 10:49 Uhr
"Weil ich niemanden kenne, der über die Einsatzzeit hinaus von einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt wurde und weil man verdammt wenig verdient."
Hm,
dann kennst du wohl nicht genug.
Bin seit fast 5 Jahren bei einer Zeitarbeitsfirma und wenn ich auf meine letzte Gehaltsabrechnung schaue würde dir dein letzter Absatz im Halse stecken bleiben wenn du sehen würdest was da steht.
Und ja, ich bin wirklich Zeitarbeiter an einen Kunden ausgeliehen und arbeite nicht intern in der Zeitarbeitsfirma.
Das Gehalt eines Disponenten würde mir auch nicht gefallen!
Gruß
Demy
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 11:03 Uhr
Hallo,
doch doch - ich kenne ausreichend Leute, die dort für den Hilfsarbeitertarif gearbeitet haben. Die Einstufung richtet sich schließlich nach der überwiegend ausgeübten Tätigkeit - und wenn du die nicht gelernt hast, bist du eben nur ne Hilfe...
Tja, und bevor man gar nichts hat, unterschreibt man wohl auch sowas.
Mir bleibt mein letzter Absatz garantiert nicht im Halse stecken. Ich hab in diesem Leben schon ausreichend Lohnzettel gesehen.
Gruß Marion
Beitrag von molinalaja - 16.12.10 - 11:35 Uhr
Es gibt Firmen, die sich alle ihre (später) festen Mitarbeiter über eine Zeitarbeitsfirma holen, weil sie sonst in Bewerbungen ersticken.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 16.12.10 - 11:42 Uhr
Du must auch immer nur alles und jede Firma schlecht machen.
Es gibt auch gute und sehr gute AG.
Bianca
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 12:22 Uhr
Ist die Caritas ein Zeitarbeitsunternehmen?
Beitrag von zwiebelchen1977 - 16.12.10 - 13:33 Uhr
Mein Gott.BIst du so blöd? Kannst du lesen?
Ich habe NICHTS von der CAritsa geschrieben. Auch Zeitarbeitsfirmen sind AG.
Nur weil du wohl immer ins Klo greifst und deine Freunde und BEkannten auch, heist das nicht, das es immer und überall so ist.
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 20:01 Uhr
ich greife nicht immer ins klo
Beitrag von bebbelchen - 16.12.10 - 12:25 Uhr
Ich war auch schon bei einer Zeitarbeitsfirma in München und ich kann Dir sagen: Ich habe dort sehr sehr gut verdient! Nach 5 Monaten wurde ich von der Firma an die ich "verliehen" war übernommen! Und - obwohl diese Firma sehr gut bezahlt - hab ich unterm Strich netto weniger raus bekommen, als bei der Zeitarbeit.....
Beitrag von susannea - 16.12.10 - 14:20 Uhr
Das ist aber sehr verallgemeinert.
DA ja auch Consultingfirmen dazu gehören, kann ich sagen, dass es auch anders geht.
UNd wenn man nicht über die Einsatzdauer hinaus beschäftigt wurde, dann liegt es an einem selber, denn das ist kein Kündigungsgrund!
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 20:02 Uhr

erzähl mal nem consultant, er sei auch nichts anderes als ein zeitarbeiter

hab ich schon gemacht - macht wirklich spaß
Beitrag von susannea - 16.12.10 - 20:19 Uhr
Rein rechtlich ist es aber so!
Und da habe ich auch keine Problemem mit, das wissen die hier zumidnest und sehen das auch so!
Beitrag von karin3 - 16.12.10 - 20:31 Uhr
es gibt auch ehrliche Zeitarbeitsfimen, bei denen ist man von vornerein nur befristet angestellt.
Aber das Gehalt macht nicht unbedingt Spaß,vor allem dann nicht wenn man das Gehalt von einem Schreibtisch weiter kennt.
Beitrag von marion2 - 16.12.10 - 22:39 Uhr
befristet auf die absehbare Einsatzdauer
Beitrag von demy - 16.12.10 - 10:55 Uhr
Hallo,
wie gut oder schlecht man in einer Zeitarbeitsfirma aufgehangen ist hängt im wesentlichen von der Qualifikation ab.
Gering qualifizierte arbeiten im Helferbereich werden auch entsprechend beschissen bezahlt.
Hohe Qualifikationen, Meister, Techniker, Ingenieure und deren Tätigkeiten werden sehr gut bezahlt, teilweise je nach Einsatz mehr als die Festangestellten des Entleihunternehmens.
Man solte sich allerdings mit Zeitarbeit gut auskennen bzw. selber schlau machen, sonst bescheißen einen die Disponenten oft, grade im Niedriglohnbereich!
Gruß
Demy
Beitrag von molinalaja - 16.12.10 - 11:42 Uhr
Die Firmen, die ich kenne, lehnen Ranstadt komplett ab.