Mal ne Frage zu Inkasso zeug....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von redrose123 - 16.12.10 - 14:25 Uhr

Die schicken mir immer Mahnungen mit imensen Summen aber drin steht weder wer der Auftragsgeber ist.....Ist das Rechtens? Und wenn ich anrufe auch keine Reaktion oder komische Aussagen...Wie ich drauf komme? Im andern Forum diskutiert man auch drüber und nun frag ich mich ob ich diese dinger überhaupt bezahlen muss.....Haben ein wenig die finanzen aus den Augen bekommen, sind nun aber eignetlich wieder aktuell mit allem.

Beitrag von angeleye1983 - 16.12.10 - 14:33 Uhr

Also eigentlich müssen die schon reinschreiben was die Hauptforderung an sich war und somit auch den Auftraggeber nennen. Ganz ignorieren würd ich das nicht, aber ich würd anrufen und nachfragen.

Beitrag von redrose123 - 16.12.10 - 14:50 Uhr

Hab ich auch, da meinten die sie dürften es mir nicht sagen da es auf meinen Mann läuft, aber wieso die Rechnung bzw schreiben an mich#kratz Dacht vieleicht hat das auch jemand bekommen hier :-D

Beitrag von vwpassat - 16.12.10 - 14:45 Uhr

"" Haben ein wenig die finanzen aus den Augen bekommen, sind nun aber eignetlich wieder aktuell mit allem. ""

Ja, was denn nun?

Den Überblick scheinst Du tatsächlich verloren zu haben.

Beitrag von redrose123 - 16.12.10 - 14:52 Uhr

Mein Mann macht die Finanzen, aber er meinte auch es sei alles bezahlt, und da auf dem Brief kein Auftraggeber war sondern nur die Summe naja. Beim Anruf meinten sie sie seien von einem anderen Inkasso Institut beauftragt worden.....

Beitrag von -kopfsalat- - 16.12.10 - 15:00 Uhr

"Die schicken mir immer Mahnungen...."

Wer sind "Die"?

Beitrag von redrose123 - 16.12.10 - 15:03 Uhr

Real Inkasso steht auf dem Kopf, wenn ich anrufe und nachfrage, heisst es nur: Auftraggeber ist ein anderes Inkasso Institut, aber auf dem Brief steht kein name von dennen wie sie behaupten naja ich hab gesagt ich zahl erst wenn ich weiss wovon die Kosten sind.....Denn im Normalfall ist alles bezahlt....

Beitrag von tragemama - 16.12.10 - 16:13 Uhr

Wenn Du am Telefon so sprichst wie Du hier schreibst, werden die Leute am Telefon einfach nicht wissen, was Du möchtest.