Hallo,
habe am Montag meine Kündigung innerhalb der Probezeit bekommen zum 20.12. Bin diese woche vom Dienst freigestellt worden, heisst ich brauchte gar nimmer kommen. Nun ist mein Kind krank geworden am Montag abend und ich war Dienstag beim Arzt. Hab Bescheinigung für 4 Tage bekommen.
Ich wurde nur nach Stunden bezahlt, ohne Urlaubtage. Im Vertrag steht nichts von Urlaub und auch wegen Krankheitstage steht nichts drin. War ein 400 Euro Job.
Wie läuft es? Werden mir die 4 Tage bezahlt wo mein Kind krank war?
Lg
Kündigung und Kind krank
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamily85 - 17.12.10 - 19:56 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 17.12.10 - 19:59 Uhr
Nö.
Die bekommst Du vom AG ohnehin nur bezahlt, wenn er es netterweise vertraglich so anbietet.
Sonst läuft das über die Krankenversicherung, meines Wissens aber nicht bei Minijobs.
Aber auch da hättest Du keinen Lohn ersetzt bekommen für Tage, an denen Du nicht gearbeitet bzw. verdient hättest.
Gruß,
W
Beitrag von manavgat - 18.12.10 - 15:52 Uhr
Wegen den paar Kreuzern willst Du Dich jetzt plagen?
Bei 400 Euro sind das maximal 70 Euro für die 4 Tage.
Mir wäre das zu blöd.
Es sei denn, Du bist rechtschutzversichert.
Gruß
Manavgat
Beitrag von mamily85 - 18.12.10 - 19:29 Uhr
Ja, bin rechtschutzversichert und 70Euro sind 70 Euro.
Beitrag von manavgat - 18.12.10 - 21:35 Uhr
Für "Kind krank" hast Du keinen Anspruch.
Aber wenn Du freigestellt bist, dann auf den normalen Lohn, den Du sonst auch bekommst.
Gruß
Manavgat
Beitrag von windsbraut69 - 19.12.10 - 10:50 Uhr
Ja, Lohn hättest Du während der Freistellung weiter bekommen müssen.
Wenn Du jetzt aber Kind-krank geschrieben bist, wird sich das wohl erledigt haben, Du könntest ja eh nicht arbeiten.
Gruß,
W