An die Mamis unter Euch... Nu hab ich nen Job und fühl mich trotzdem..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cherry19.. - 17.12.10 - 20:45 Uhr

.. mies :-(

Ich hab ja nun endlich etwas gefunden. Gastronomie. Demnach bin ich natürlich jetzt zur Weihnachtszeit stets und ständig nicht zu Hause. Heute, als ich heimkam, konnte ich wenigstens meine Kinder noch ins Bett bringen. Mein Sohn (3 Jahre alt) kam auf mich zugerannt, hat mich ganz doll gedrückt und gemeint: "Mama, endlich bist du da. Ich hab dich schon sooo sehr vermisst!"

Jetzt lacht nicht, aber ich hab erstmal geheult. Mich macht das so fertig, dass ich meine zwei süßen Zwerge kaum noch zu Gesicht bekomme :-(... Ich weiß nicht so recht, was momentan für mich schlimmer wäre: Kein Job oder ein Job.

Klar, is ja auch erstmal die Umstellung. Ich hoff, ich werd mich dran gewöhnen und die Kinder auch. Ich mach das ja nur für sie. Aber - wie gesagt - bin zur Zeit echt sooo traurig. Überall die Lichtlein, alles duftet nach WEihnachten. Ich bin eher so ein harmonischer Familienmensch. Weihnachten ist mir sehr wichtig. Fest der Liebe halt ;-).. Irgendwie wird man da nochmal n Tick sensibler, als man eh schon ist...

Gestern bin ich heimgekommen und da saßen die zwei so hier da:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=74108a-1292437329.jpg&size=original

Ach süß, oder...

Ich wollt mich mal n bißle ausheulen.
Gehts euch auch öfters so?

Beitrag von alex_22_nrw - 17.12.10 - 20:51 Uhr

Hey,

ich finde erstmal die beiden sehen glücklich aus :-)

Hab seit November meinen alten Job wieder. Mit 2,5 Tagen. Hab aber noch einen Tag nen mimijob die Woche und bin demnach zumindest vor Weihnachten auch drei Tage die Woche erst gegen sieben oder nächste Woche hablb neun zu hause.

Dachte auch schon an aufgeben, aber im Januar wird es sicher besser und evtl frag ich nach ner schöneren Aufteilung, wenn es mir dann noch immer schwerfällt. So dass ich bis nachmittags arbeite...

LG und Kopf hoch

Beitrag von cherry19.. - 17.12.10 - 21:26 Uhr

Ja, ich hoff auch, dass es ruhiger wird im Januar. Auch wenn es natürlich auch Spaß macht. Aber meine Zwerge stehen nunmal an Erster Stelle. Und wenn man die ganze Zeit rund um die Uhr da war und ists jetzt nicht mehr (zumal beide mal wieder kränkeln), ists schon schwer :-(

Beitrag von windsbraut69 - 18.12.10 - 10:01 Uhr

Ich wette, Deinen Kindern wird es GUT tun.
Sie sind ja sicher auch nicht allein Zuhause, während Du arbeitest, oder?

Ist das eigentlich ein regulärer Vollzeitjob, was Du da machst?
Hattest Du nicht von Minijob geschrieben?

Gruß,

W

Beitrag von fittine - 17.12.10 - 20:55 Uhr

Hallöle,

süße Zwerge haste da#pro!!!

Kopf hoch! Ich stell mir das wirklich heftig vor! Mir graut auch schon davor#zitter. Bin noch in Erziehungszeit bis Ende Januar und mein Felix kommt dann in die Krippe. Erstmal Halbtags...ich such mir dann nen Teilzeitjob. Aber schwer wird es bestimmt so oder so!
Ich fühl mit Dir! Aber bestimmt wird es leichter, wenn sich alle dran gewöhnt haben und der Alltag eingekehrt ist#bla

Liebe Grüße, trotz allem eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Conny#winke

Beitrag von cherry19.. - 17.12.10 - 21:27 Uhr

Ja, das hoff ich..
Vielleicht darf ich Heiligabend auch erst um Zwölf anfangen und somit könnten wir die Beschehrung morgens machen. Alles ne Frage der Organisation, gell.
Aber auch Mama muss wohl erst mal lernen, von den Zwergen etwas Abstand zu haben.

Wünsch dir auch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch :-)

Beitrag von pinklady666 - 17.12.10 - 23:03 Uhr

Hallo

Ja, ich kenne das. Habe die ersten Tage nur geweint, als ich wieder in den Job eingestiegen bin. Da war Marie 1 1/2 Jahre alt. Ich hatte vorher schonmal ne Krankheitsvertretung für zwei Wochen gemacht, da war Marie 8 Monate alt, da hatte ich auch viel geweint.
Und jetzt, wo Marie 3 Jahre alt ist gehe ich schon wieder ganztags arbeiten. Die Umstellung von 22 Stunden auf 39 war ganz schön hart für mich. Marie hat es super verkraftet.
Aber sie kommt auch öfter zu mir und meint "ich bin so froh, dass du wieder da bist". Ich bewerte das nicht über, denn nun bin ich im BV und auch da sagt sie mir das ständig. Ich frage sie dann "wo soll ich auch sonst sein?". Dann lacht sie immer.
Anfangs fand ich es schlimm nicht alles von ihrem Tag mitzubekommen. Ich hatte nicht mehr die Kontrolle. Isst sie gut? Weint sie?
Am schlimmsten war dann als mein Mann mich das erste Mal auf der Arbeit angerufen hat "du musst sofort nach Hause kommen". Das hab ich erst gar nicht realisiert "ich kann nicht, ich bin auf der Arbeit". Marie war im kinderzimmer gefallen und hatte sich den Eckzahn durch die Unterlippe gestochen (das ist ihr dann wochen später oben auch gelungen, aber da hatten wir ja Übung). Da habe ich mir echt Vorwürfe gemacht.
Jetzt freuen wir alle uns aber schon wenn ich im August wieder einsteigen kann. Krümelchen wird direkt in die Krippe gehen und Marie genießt die Vorteile meiner Arbeit. Sie kann ab und zu in ihrem Kiga blau machen und darf mit mir in die Einrichtung wo ich arbeite, hat dort auch ganz viele Freunde. Ist schon was schönes, wenn die Mama arbeiten geht, findet Marie jedenfalls.

Liebe Grüße und Kopf hoch, es wird besser

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von bruchetta - 18.12.10 - 09:06 Uhr

Ich kenne das sehr gut, deshalb hatte ich auch jahrelang Probleme, wieder in der Arbeitswelt Fuß zu fassen.
Jetzt habe ich endlich einen gut bezahlten Job im Außendienst, bei dem ich meine Termine selbst vereinbare. Außerdem ist das nur stundenweise, so dass ich total flexibel bin und auch immer schnell wieder da bin.
Und damit bin ich jetzt absolut glücklich!!!

Beitrag von vwpassat - 18.12.10 - 09:47 Uhr

Unser Sohn lebt seit Anfang an damit, dass eigentlich immer nur einer von uns da ist und manchmal halt Oma/OPa.

Wir müssen ihm halt regelmäßig erklären, dass es keinen Karibikurlaub, keine Weihnachtsgeschenke gäbe, er in den Kiga laufen müsste und dass er irgendwelche Klamotten anziehen müsste. Wenn wir ihn fragen, ob er auf das alles verzichten will, dann kommt ein klares NEIN und er hat verstanden, dass ohne Arbeit nix geht.

Beitrag von windsbraut69 - 18.12.10 - 09:58 Uhr

Hey, Du bist doch gar nicht gefragt !

Kannst noch so metrosexuell angehaucht sein - den Urbiakriterien für eine ordentliche "Mamie" wirst Du im Leben nicht gerecht :)

LG,

W

Beitrag von vwpassat - 18.12.10 - 10:09 Uhr

Nicht?

Gsd bin ich ja auch nicht Mamie. #rofl

Aber selbst meine Frau kam noch nie auf solche Ideen. Sind wir jetzt asozial? #kratz

Beitrag von windsbraut69 - 18.12.10 - 21:15 Uhr

Keine Ahnung, woher das "e" kam....hat ja schon fast was von einer Mami-Manie....

Ich hab schon befürchtet, dass Deine Frau auch so knallhart arbeiten geht, obwohl sie ein Kind hat.....schlimm sowas, trotz Sozialstaat :)

LG

Beitrag von romance - 18.12.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

ich zwar noch auf Jobsuche, so kurz vor Weihnachten wird eh keiner groß suchen. Aber ich gebe ja nicht auf.;-)

Das Gefühl meine Kleine bei einer Tagesmutter zu lassen, falls wir die passende finden. Das tut mir jetzt schon weh. Für sie wird das Beste sein, wenn jemand außer mir da ist. Und da werden auch andere Kinder da sein, wieder Pluspunkt.

Aber ich muß arbeiten bwz. ich will auch arbeiten. Da ich in meinem alten Beruf einsteigen will, ich werde ja nicht jünger und mit meinem Alter schon heikel ist was z u finden.

Hast du den Job in der Gastromie gelernt? Oder hättest du sonst eine andere Möglichkeit?

Mein Mann ist damals auch so aufgewachsen, Mutter war arbeiten (Altenheim/Schichtarbeit), Vater auch in der Schicht und er war oft alleine bzw. bei seiner Oma.
Ich kann nur sagen, so tolle war es nicht...
Daher möchten wir schon schauen, das wir am WE beide da sind und wenn möglich keiner Schicht arbeitet. Klar, wir versuchen es aber ob wir es in die Tat umsetzen könnten. Das ist ja eine andere Frage. Gelle.

Aber du hast süße Kinder!

LG Netti

Beitrag von vwpassat - 18.12.10 - 22:12 Uhr

Und Du meinst ernsthaft, es bekommt dem Kind besser, wenn beide Elternteile zeitgleich da sind.

Das Leben ist doch kein Wunschkonzert.

Beitrag von windsbraut69 - 19.12.10 - 10:11 Uhr

Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt :)

Beitrag von romance - 19.12.10 - 12:30 Uhr

Ach ja, klar ist das Leben ein Wunschkonzert. Hast du davon noch nichts gehört?#augen Tja, manche können halt nicht lesen.

Wir bemühen uns, trotzdem wissen wir das es vielleicht nicht klappen wird. Nur weil ihr das anders handhabt müssen wir es ja nicht gleich tun. ;-)

Beitrag von inblack - 19.12.10 - 20:10 Uhr

Meine Eltern waren zumindest am WE immer zeitgleich da und ich habe es geliebt.
Ich weiß nicht, was daran verwerflich ist?

Wir mussten dabei übrigens auf nichts verzichten - weder Karibikurlaub noch Weihnachtsgeschenke oder Markenklamotten.