Heiligabend arbeiten bis 15Uhr*vorgesetzter macht Stress*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katharina-83 - 17.12.10 - 21:08 Uhr

Hallo Zusammen,

wollte hier mal meinen Ärger freien lauf lassen...
"Erlebe" jetzt mein 3tes Weihnachten in meiner jetztigen Firma,ich arbeite als eine von 3Buchhaltungskräften bei einer GmbH..unsere Firma ist englisch/amerikanisch..mein Vorgesetzter hat heute zu mir gesagt, ich solle mich darauf einstellen, das ich am Heiligenabend sowie 1. und 2ten Weihanchtstag arbeiten müsste und am Heiligenabend mindestens bis 15Uhr...ich habe gesagt, er kann sagen was er will, ich werde um 12:30Uhr nach Hause gehen, denn nicht er, sondern nur mein Geschäftsführer könnten Mehrarbeit anordnen...die Sache ist die...alle andern Abteilungen sind max. bis 12.30Uhr am 24.12 im Büro oder bekommen obwohl sie ganz frei haben nur einen halben Tag Urlaub abgezogen...ich habe gesagt ich arbeite vor oder nach..auch am 23. solange wie nötig oder komme am 27.12. eben um 5Uhr...für mich ist Weihnachten was besonderes und wir besuchen immer die Weihanchtsmesse..die letzten Jahre habe ich das verpasst oder bin immer zu spät gekommen...jetzt lasse ich mir das nicht mehr gefallen...wie seht ihr das?? Man muss sagen ich arbeite mindestens 43Std. die Woche, Überstunden werden weder bezahlt, noch durch Freizeitausgleich vergütet...nur weil mein Vorgeseter Weihnachten doof findet und mit 40 keinen Partner hat ist das doch nicht mein Problem...die beiden andern Buchhaltungskräfte bekomemn jeweils 1000!! Euro mehr, obwohl ich sogar Betriebswirtin bin...danke für eure Rückmeldungen & Kommentare,

Gruß,
Katha :-)

Beitrag von lockenlilly - 17.12.10 - 21:11 Uhr

Versteh dein Problem nicht.

Heiligabend und Silvester sind jeweils ein ganz normaler Werktag.

Und wenn die Arbeit angeordnet wird, dann mußt du sie eben machen.