Hallo,
Ich hoffe jemandem hier kann mir helfen .
ich habe im Jahr 2004 in einem Firma gearbeitet , die ist Pleite gegangen und ich hab da 2 Monate kein Geld bekommen , ich war dann 2005 beim Gericht , streitwert liegr bei 2700 Eur .
2006 habe ich Bescheid vom Gerichtvollzieher bekommen dass die Firma in Insolvenz ist .
Ich habe dann nicht weiter gefragt wie ich das Geld bekomme , ich dachte das ist vorbei und ich bekomme nix .
Vor 3 Wochen habe ich gelesen man kann das Geld vom Arbeitsagentut holen aber frist nur 2 Monate nach Insolvenzerröfnung .
Habe dann Antag bei Arbeitsagentur gestellt und die ganze Papiere vom Arbeitsgericht München und vom Gerichtvollzieher , habe dann bescheid bekommen dass ist alles zu Spät .
ich war damals Studentin hier Deutschland und könnte leider keinen Anwalt leisten und habe mir meine Rechte verpasst .
Ich hatte damals im Ferien Nacht gearbeitet und habe 244 stn gemacht ohne Geld zu bekommen das tut bis heute noch weh , das war Gastronomie job .
ich soll jetzt Anspruch anliegen aber ich weiss ich habe 0 chance .
hat jemandem vielleicht einen Tipp für mich , ich will einfach versuchen .
BG
Insolvenz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cisco111 - 18.12.10 - 16:17 Uhr
Beitrag von kleinehexe1606 - 18.12.10 - 17:31 Uhr
Nein da kannst Du nichts mehr machen, Du hättest Deine Ansprüche beim Insolvenzverwalter geltend machen müssen oder eben bei der ARGE. Es ist wirklich zu spät.......
Beitrag von cisco111 - 18.12.10 - 18:57 Uhr
Als ausländische Studentin hatte keine Ahnung und die Leute die um mich herum auch nicht .
BG
Beitrag von mapue - 18.12.10 - 19:03 Uhr
Pech eben
Beitrag von windsbraut69 - 18.12.10 - 20:44 Uhr
Das ändert nichts, Du hättest Dich ja erkundigen können.
Gruß,
W
Beitrag von vwpassat - 18.12.10 - 21:58 Uhr
Mensch Mädel, das ist 6 Jahre her.
Vergiss es einfach und lösch es aus Deinem Kopf.
Im Leben zahlt man nunmal Lehrgeld.
Da kannst jetzt nullkommanix mehr machen.
Beitrag von sassi31 - 18.12.10 - 23:47 Uhr
Hallo,
da kannst du heute nichts mehr machen.
Du hättest damals deine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden müssen. Dafür gibt es Fristen, die auch in der Tagespresse veröffentlicht werden (amtliche Bekanntmachungen). Aber Forderungen anmelden und dann auch noch Geld bekommen, sind wieder zwei unterschiedliche Dinge. Wahrscheinlich wärst du eh leer ausgegangen.
Mein Tipp: Vergiß es einfach, auch wenns ärgerlich ist. Dein Geld bekommst du sowieso nicht mehr.
Gruß
Sassi
Beitrag von tiger67 - 12.02.11 - 08:58 Uhr
Ich habe mal einige Fragen an Euch,wer kennt sich aus über Insolvenz und wer hat es schon erlebt. Ich habe mich angemeldet bei der Insolvenz und in einen halben Jahr geht es richtig los.Wer kann mir helfen möchte lieber meine Schulden selbst tilgen aber Sie lassen mir keine Chance,habe insgesammt 30.000Euro Schulden wer kennt sich aus und ein Neues Auto über finanzierung laufen .Mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst unkündbar und trotzdem bekomme ich keinen Kredit bei den Banken?kann mir einer helfen und kennt eine Bank die umschuldet? würde mich freuen über eine Antwort