Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?

Hallo!

Traditionell habe ich die letzten Jahre den Baum immer einen Tag vor Weihnachten aufgestellt und diesen dann bis kurz nach 3-König stehen lassen.
Meine Schwägerin hingegen baut ihren am 1. Advent auf und am 2. Feiertag schmeisst sie ihn raus (finde ich total blöd - aber muss ja jeder selber wissen).
Nachdem man in der Regel am Tag vor Hl. Abend eh genug zu tun hat, bin ich am überlegen den Baum schon am Mo oder Di mit den Kids aufzustellen.

Wie macht ihr das?

LG
Christiane

1

hallo.......



da ich jeden tag fast 10 h auf arbeit bin (bis 23.12.) und mein mann schon urlaub hat......hat er heute mit unserem jüngsten(4) eien traumbaum geschmückt.....woooooooooooooooooooooowwww#verliebt

2

Huhu!

Eigentlich schmücken wir mit den großen Kindern abends am 23. den Baum...und er steht immer lange, weil die Kinder sich nicht trennen können - spätestens zu meinem Geb, am 12. fliegt er aber raus..

Dieses jahr überlegen wir, ihn schon am Mittwoch zu schmücken..

lg

melanie und die Kurzen(8,6,3,1)

3

Hi

da wir nun beide nächste Woche noch arbeiten, haben wir uns heute morgen kurzfristig dazu entschlossen den Baum zu kaufen und ich habe ihn heute abend, nachdem ich Mäuschen ins Bett gebracht hatte, auch schon geschmückt :-)

Eigentl. war geplant, dass mein Mann ab Montag schon Urlaub hat und dann in Ruhe den Baum kauft und schmückt (entweder Mo oder Die.). da es nun aber anders kommt als geplant - haben wir das ganze vorverlegt!

Zum 4. Advent einen geschmückten Baum ist ja auch was schönes :-)

vlg
Miriam, die dieses Jahr zum ersten Mal einen Baum gestellt hat ;-)

4

Hallöchen,

unser Baum steht seit heute Mittag. #huepf

Selbstverständlich ist es ein künstlicher #cool

LG
Ina

13

wieso selbstverständlich?

5

hallo,

unser baum wurde letzte woche dienstag gekauft.
und letzte woche donnerstag vormittag dann von meinem mann und den kindern geschmückt...

spätestens am 6. fliegt er dann wieder raus.
bei uns sammelt ihn die feuerwehr ein gegen eine kleine spende für die jugendarbeit

gruß alex

6

Guten Morgen,

hab letzte Woche mit meiner Mama zusammen einen Baum gekauft und am Donnerstag (23.12) wird er dann abends aufgestellt und geschmückt wenn der kleine im Bett liegt.

Wann ich ihn wieder rausschmeisse weiß ich leider noch nicht. Muss erst mal schauen wann bei uns die Bäume abgeholt werden.

Lg

7

Hallo,

heute, also am 4. Advent!

Na ja, also zuerst müsssen wir ihn von dem Klotz Eis befreien, der sich im Wassereimer gebildet hat...#schwitz

Weiß noch nicht so genau, wie ich das anstellen soll, aber wird schon irgentwie klappen.

Und dann geht es los. Dieses Jahr wird er Rot geschmückt.

Einen schönen (schneereichen) 4. Advent


LG #snowy



P.S. Unsere Baum fliegt auch so am 28.12.wieder raus. Dann kann ich kein Weihnachtszeugs mehr sehen und alles wird wieder abgeschmückt.
Schließlich geht es in einem Jahr wieder von vorne los...


19

Huhu

Den Klotz Eis hatten wir letztes Jahr auch ;-) Den bekommt man am besten mit Hammer und Meißel (Schraubenzieher) ab, so haben wir es letztes Jahr gemacht :-p Dauerte ein bissel, aber ging....

LG

8

Hallo,

meiner steht schon eine Weile, so zum 2ten Advent rum. Einfach weil es das erste Jahr mit Baum ist, damit Fabian sich schonmal dra gewöhnt und ich das nicht anfassen üben konnte.

Mittlerweile lässt er den Baum in Ruhe, er schaut sich nur sein Spiegelbild in den unteren Kugeln an #verliebt

Liebe Grüße Anja

9

Hi,

da unsere Tochter zu Heiligabend erst am späten Nachmittag kommt und es immer Tradition war, dass sie mit schmückt, hat es sich entwickelt, dass der Baum am 23. geschmückt wird, die Beleuchtung wird jedoch erst am 24. angemacht.

Und er fliegt auf jeden Fall vor Sylvester wieder raus.

LG maupe