Suche Rotkohl-Rezept

Hallo.

ICh suche ein Rotkohlrezept OHNE Äpfel oder sontigem Obst, mein Mann mag das nicht#augen
Bisher hatte ich immer das fertige von Kühne, jetzt möchte ich es aber gerne mal selbst versuchen.

Danke schonmal#herzlich

LG Nadine

1

Er bevorzugt also Sirup statt Äpfeln oder Birnen?

Sirup sind eingekochte und konzentrierte Früchte.

2

Hallo,

ich brate immer Speck an in kleinen Würfel und dünste dann zwiebel darinne. Rotkohl (ich nehme immer das aus m Glas) dazu (frisches erst kochen) halbes glas wasser drauf, salz pfeffer etwas maggi (wenn man mag).
Eine Prise Zucker,etwas Essig und das gut eine Std. leicht köcheln lassen.



Lg

3

huhu

also ich mache meins selber

zutaten

1 frischen rotkohl
butter (1 hroßen löffel)
1 zwiebel
essigessenz
zucker
salz
pfeffer
lorrbärblätter
wasser


butter in ein großesn topf geben
rotkohl in dünne streifen schneiden den strunk nicht mit rein dann´wird es bitter

den rotkohl in der butter leicht anschwitzen so gute 5 minuten und immer rühren dabei. dann essig dazu und 1,5 kaffetassen zucker mit dran. aber erst den essig dann zucker ganz wichtig.
zwiebel klein schneiden undmit drunter heben.
1.5 teelöffel salz eine messerspitze pfeffer und 5-7 loorblärblätter dran
das ganze mit wasser ablöschen und köcheln lassen. so gute 2 std kannst du es ruhig köcheln lassen nicht zum kochen bringen so wie kartoffeln sondern eine konstante tempi auf mittlere stf.beim herd
zum schluß mit zucker und essig abschmecken.

guten appetit#mampf