Dessert Heiligabend

Hallo,

meine Mum, meine kleinste Schwester u mein Bruder sind Heiligabend bei uns zum essen. Was ich koche weiss ich schon, ich überlege die ganze Zeit nun schon, was ich als Dessert anbiete?

Mach ich es mir "einfach", in dem ich ein schönes Eis kaufe oder mache ich doch was selber?
Unser essen ist normal aufwendig, aber da ich ja nun auch nicht mehr soooo lange bis zum ET habe, möchte ich mir auch nicht zu viel zumuten.

Was gibt es bei Euch so??
Viell. gibt es ja auch was schnelles, leckeres, was man selber machen kann u womit man seine Familie überraschen kann.

Danke für Tipps #herzlich

emma

1

Hallo,

also bei uns gibt es immer wieder gerne Vienetta Eis.

Da wir am Heiligen Abend immer Würstchen und Kartoffelsalat haben, passt daseinfache Eis auch noch dazu.
So muss niemand erst noch groß was kochen.

LG
Tanja

2

Hallo Emma,

bei uns gibt es:

http://www.chefkoch.de/rezepte/935141198951741/dieRikes-Adventstiramisu.html

LG
Laura #niko

10

Wow das hört sich lecker an.. sogar für schwangere geeignet (abgesehen von den Millionen Kalorien :-) )

Viell. werd ich das ausprobieren.. mit Kirschgrütze kann ich mir das gut vorstellen.

Vielen Dank #niko

emma

3

Hallo,

vielleicht das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

Sehr einfach und total lecker!!!!!!

4

Ich mache eine leckere Gulaschsuppe und zum Nachtisch backen wir Waffeln mit Vanilleeis und/oder Sahne und heiße Kirschen #mampf

Waffelteig ist besonders einfach und kann man auch gut vorbereiten

5

ich mach das hier... totaaaal lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/456031138700237/Himbeer-Nachtisch.html

6

Hi!

Wie wärs mit Bratapfel und Vanillesoße, ist schön weihnachtlich und gut vorzubereiten.

LG

Zuckerschneckchen

7

Hallo!

ICh werde das hier machen, aber mit Mousse au Chocolat:

http://www.chefkoch.de/rezepte/834661188209674/Gefuellte-Ue-Eier-Haelften.html


Einfach gemacht, aber auf jeden Fall ein Hingucker! ;-)

LG Koerstn

8

Hallo,

ich finde das sehr lecker, einfach und gut vorzubereiten:

Apple Crumble (für 4 Pers.)

100 g kalte Butter
100 g Zucker
175 g Mehl
1 Prise gemahlener Zimt
100 g Rosinen (alternativ Rumrosinen, können aber auch weggelassen werden)
600 g säuerliche Äpfel
2-3 EL brauner Zucker
2 EL Zitronensaft
Butter für die Form

1. Butter, Zucker, Mehl und Zimt zu groben Streuseln verkneten, kalt stellen. Rosinen heiss abspülen, abtropfen lassen. Äpfel schälen, entkernen, klein schneiden. Mit Rosinen, braunem Zucker und Zitronensaft mischen (ich mach hier auch noch ne Prise Zimt ran).
2. Eine flache Auflaufform mit Butter ausstreichen, Apfelmischung einfüllen, Streussel darauf verteilen.
Crumble im heissen Backofen (E-Herd 175°C, Umluft 160°C, Gas Stufe 3)
25-30 min goldbraum backen.
Noch heiss mit Vanilleeis servieren (Vanillesosse geht auch)

Guten Appetit!

9

Hallo,

bei uns gibt es ein schönes Eis.

Entweder das Vanille mit den Schokoschichten. Edel und lecker
oder die Königsrolle mit Schoko-, Erdbeer-, Vanille-Eis und oben wie Sahne.

Sieht edel aus und ist leicht hergerichtet.

Ich selbst mache auch keinen so großen Aufwand. Das zusammen sein ist mir wichtiger.

Selbstgemacht sind unsere Kekse, die kann man gut vorbereiten und werden auch an Weihnachten griffbereit hergelegt.