Moin,
wie lange hat es bei Euch ab Antragsabgabe gedauert Bis die erste EG-Zahlung drauf war??
Ich werde den Antrag nicht vor nächster Woche abgeben können und bekomme ab 20. Januar Elterngeld... das wird wohl nicht mehr hinhauen, nicht wahr?
LG, Nele
Wie lange auf Elterngeld gewartet??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nele27 - 20.12.10 - 11:53 Uhr
Beitrag von goldie99999 - 20.12.10 - 13:08 Uhr
Hallo Nele!
4 Werktage nach Aufgabe des Antrags per Post (!) hatte ich den Bescheid, die Zahlung erfolgte ja erst später. Mein EG wird zum 15. eines Monats gezahlt, ich weiß nicht, ob das generell so ist. Louis ist am 5.8. geboren, das erste EG bekam ich im November.
Ich denke schon, dass Du Dein EG pünktlich erhalten wirst, wenn die Unterlagen so weit vollständig sind. Ich habe mir angewöhnt bei allen Amtsangelegenheiten 3 Tage nach Einreichen meiner Unterlagen beim Bearbeiter telefonisch nachzufragen, ob alles iO und komplett ist.
Grüße, Goldie
Beitrag von susannea - 20.12.10 - 15:18 Uhr
3 Monate!
Beitrag von emmy06 - 20.12.10 - 16:57 Uhr
etwa 1 woche
lg
Beitrag von blinki.bill - 20.12.10 - 17:43 Uhr
mein kleiner ist am 26.7 geboren und im september hatte ich das erste mal elterngeld aufm konto...
Beitrag von anarchie - 20.12.10 - 18:55 Uhr
Huhu!lg
ging fix, bei beiden Kleinen...
dauerte jeweils etwa ne Woche bis zum Bescheid und nochmal einige tage bis zur Auszahlung - aber bei mir war ja auch keine rechnerei
lg
Beitrag von hedda.gabler - 20.12.10 - 20:19 Uhr
Hallo.
Meine Tochter wurde an einem 30. Mai geboren ... 2 Wochen später, als ich die Geburtsbescheinigungen hatte, habe ich den Antrag an einem Montag bei der Familienkasse in den Briefkasten geworfen ... am Donnerstag der gleichen Woche hatte ich den Bescheid in der Post ... und habe am 30. Juni das Elterngeld für Mai und Juni bekommen und dann fortlaufend.
Gruß von der Hedda.
Beitrag von nele27 - 21.12.10 - 08:26 Uhr
Das scheint ja im allgemeinen schneller zu gehen als 2007