Was kann ich machen ???????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fire-ice - 20.12.10 - 16:36 Uhr

Hallo,
und zwar geht es darum das ich drei kinder habe!!
Mein sohn 8 jahre möchte gerne bei mir wohnen was ja auch kein problem für mich darstellt.Das schreiben dafür geht am Januar zu gericht.

Nun aber zur sache, es gibt ein gerichtsurteil wo ich meine drei kids alle 14 tage sehen darf bzw sie abholen kann für eine nacht. das hat bis vor kurzem auch alles gut geklapt nur jetzt sagt meine ex frau das ich sie nur noch alle 4 wochen sehen darf!!!!!

Was kann ich dagegen machen ( sie verstößt ja gegen ein gerichtsurteil)???

Sie ist auch neu verheiratet und macht ein auf heile familie nur mein großer sohn geht dabei völlig unter.

Über antworten würde ich mich freuen.

MfG
Fire-Ice

Beitrag von blaue-rose - 20.12.10 - 16:50 Uhr

Hallo Fire-Ice,

hat sie es denn begründet warum du sie nur noch alle 4 Wochen sehen darfst?

Im allgemeinen würde ich raten einen Anwalt mit einzuschalten und auf das Urteil zu bestehen.

Übrigens, wie stehen denn deine Kinds dazu?

Freundliche Grüße

Beitrag von fire-ice - 20.12.10 - 17:37 Uhr

also einen anwaltstermin habe ich gleich morgen bekommen.

mein großer sohn findet das nicht toll . Meine anderen beiden 5 und 3 jahre verstehen das wohl auch nicht so ganz und sie ihren neuen auch api also fast papi.

Ja sie begründet das so weil mein großer sohn angeblich schlecht sein soll in der schule 2 klasse. Aber was habe ich mit der schule zutun!!!Dies stimmt auch nicht denn ich habe mit seiner lehrkraft telefoniert und die sagte mir das alles io sei.

Ich könnte einfach nur kotzen ........

Beitrag von blaue-rose - 20.12.10 - 17:58 Uhr

Ich denke der Anwaltstermin kann nicht schaden.

Biete ihr doch an wenn dein Sohn bei dir ist auch mit ihn für die Schule zu üben, somit nimmst du ihr ihr Argument um euren Umgang einzuschränken.

mfG

Beitrag von dieselelse - 20.12.10 - 22:42 Uhr

hallo
hab da mal eine frage,wenn es dich nicht stört.
willst du nur deinen großen sohn zu dir nehmen?

frag deswegen weil meine zwei großen auch zu iheren vater wollen und die kleinen gesagt haben sie wollen dann auch.
ich persönlich würde sie auch nicht trennen.nur bei uns stellt sich nicht die frage wie ich es mache da der vater sie nicht will.

lg moni

Beitrag von merdl - 21.12.10 - 13:33 Uhr

Hallo
ein Beschluss( Urteil) ist ein Beschluss, denn darf niemand einfach nach Laune abändern. Wenn sie der Meinung ist du darfst die Kinder nur noch alle 4 Wochen sehen, muss sie das bei Gericht beantragen und die schauen dann ob das berechtigt ist, sie muss es nämlich begründen. Du kannst auch bei Gericht einen Besuchrechtbeschluss beantragen, so wie du ihn gern haben magst. Das Gericht muss dann im Sinne der Kinder und was sie denken gut sei, entscheiden.

Viel Glück
Manuela

Beitrag von radiocontrolled - 21.12.10 - 15:54 Uhr

Frage bei vatersein.de um Rat.