Hallo,
man oh man mir platzt gerade der Kopf. Bewerbungsschreiben waren noch nie mein Fall und nun sitzen wir hier (mein Freund und ich) und versuchen für ihn eine Bewerbung zu formulieren.
Er ist seit 3 Jahren bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt und wird seit 2 Jahren in ein und dem selben Unternehmen eingesetzt. Dort fährt er Gabelstapler, hat aber auch schon andere Bereiche kennengelernt. Nun haben viele Mitarbeiter ihm den Tipp gegeben sich dort zu bewerben. Aber wie formuliert man das, wenn man nicht direkt auf ein Stellenangebot eingeht? Und da er ja das Unternehmen schon kennt, ist ja die Bemerkung Neuorientierung auch nicht so ganz richtig oder?
Vllt. könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben.
LG schnullertrine
Bewerbungsschreiben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnullertrine - 20.12.10 - 22:19 Uhr
Beitrag von frauimbestenalter - 22.12.10 - 21:06 Uhr
du meinst eine Initiativbewerbung-also ohne direkte freie Stelle.
Würde sowas reinschreiben wie:....derzeit bin ich in Ihrem Unternehmen als Gabelstapler über die Zeitarbeitsfirma xy beschäftigt.....konnte auch schon Erfahrung in den Bereichen xy sammeln und möchte mich daher bei Ihnen bewerben.
In den Vorzügen der eigenen Person würde ich dann eben noch reinschreiben, dass man das Unternehmen selber schon sehr gut kennenlernen konnte .....
ich hoffe ich konnte helfen. ansonsten mal unter dem stichwort initiativbewerbung googlen