Aufmerksamkeit für Freundin (nach schlimmen Todesfall)

Hallo zusammen,

meine beste Freundin und ich schenken uns manchmal eine Kleinigkeit zu Weihnachten... aber auch nicht immer.
Jetzt denke ich schon die ganze Zeit... müsste eigentlich etwas besonders schönes für sie finden.
Ihre noch viel zu junge Schwester ist dieses Jahr total unerwartet gestorben.

Mit Fotos ihrer Schwester etwas zu machen ist schwierig... habe nicht sonderlich viele Fotos von ihrer Schwester.

An der Beerdigung ihrer Schwester wurde der Titel: "Somewhere over the Rainbow" gespielt..., soll- kann man damit irgendetwas machen ?!?

Ansonsten liest sie gerne unter anderem auch gerne englische Literatur... kennt jemand einen tollen Roman?!?

Ich weiß ich bin echt mal wieder total spät... ist aber auch das letzte Geschenk was ich noch brauche.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?
LG,
maundma

1

Hallo,

ich würde ihr ein Geschenk für SIE kaufen und nichts im Gedenken an ihre Schwester.

Klar, ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde nicht gerne von einer meiner Freundinnen ein Geschenk im Gedenken an meinen Papa (der ist im Juni d.j. gestorben) erhalten. Alle meine Freundinnen kannten meinen Papa, aber eben nicht richtig und daher fände ich ein solches Geschenk nicht passend.

Du kennst Deine Freundin doch am Besten und weißt was ihr Freude macht.

Gruß K.

2

hm... ja vielleicht hast du recht.
Habe eben über cewe einen individualisierten Terminplaner gefunden:
http://www.cewe.de/fotogeschenke/schule-und-buero/terminplaner-a5/

Vielleicht wäre so etwas was, wenn dann vielleicht ab und an auch mal ein Foto von ihrer Schwester, eines von mir und meinem Mann, von ihrem Mann, vielleicht auch ihrere Schwägerin/Schwager... :-)

Natürlich würde das nun nicht mehr bis Weihnachten klappen... typisch ;-)
Oder hat jemand einen tollen englischen Buchtipp für mich?

Danke,
maundma

3

Einen "normalen" Fotokalender könntest Du ihr auch noch rechtzeitig zum Fest z.B: bei DM selbst ausdrucken. Vllt. ist das ja eine Alternative?

Einen Tipp für ein englisches Buch kann ich Dir leider nicht geben, aber ich schätze wenn Du ein gutes deutsches Buch kennst, wirst Du das sicher auch auf englisch finden ;-)

LG K.

4

Den Terminplaner fand ich auch super, daber dafür ist es jetzt wohl wirklich zu spät.

Was hälst du davon einen Kalender komplett selbst zu gestalten? Also mal nicht am Computer sondern richtig mit Einkleben von Fotos usw. :D
Im Bücherladen oder Schreibwarenladen gibt es solche Kalender...dann druckst du die Fotos aus, klebst sie ein und kannst dann noch ettliche andere Dinge einkleben...Sprüche reinschreiben usw.

LG

5

Huhu

was hälst Du denn von einem häbschen Schutzengel?

Viele finden sowas ja kitschig, aber ich stehe auf die Teile.

Vielleicht noch ein Buch oder sowas dazu über Freundschaft oder sowas... Ich finde sowas sehr persönlich und das zeigt ihr, dass du für sie da bist.

LG Coco

6

Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure Anregungen.
Einen Fotokalender zum hinhängen möchte ich ihr nicht so gerne schenken.... Und da der Terminplaner jetzt zu spät ist, gibt es denn also auch nicht.
Aber über so Engelsachen habe ich auch schon mal nachgedacht. Hatte da etwas bei Ama*** gesehen: 365 Engel rund ums Jahr: Himmlische Gedanken....
Oder mir ist noch etwas eingefallen, was sie mal erwähnt hat, dass ihr so Sektgläser von Ritzenhoff so gut gefallen (hatte ihr schon einmal welche Geschenk... ist aber schon ne Weile her)
Müsste nur mal schauen ob ich hier in der Gegend noch welche bekomme.
Liebe Grüße und vielen Dank,
maundma

7

Hallo,
warum schenkst Du Deiner Freundin nicht einfach einen Verwöhn-Nachmittag mit Massage und Co? Um einfach mal abzuschalten und an gar nix denken zu müssen.
Ich freu mich über sowas immer. Zumal man (also zumindest ich) bei ner guten Massage echt an gar nix mehr denken kann, das ist einfach nur Entspannung und Zeit zum Kraft tanken.

Gruß
urmele111

8

Hm.. weil das etwas schwierig ist, da sie nur am WE hier in der Gegend ist. Da sie knapp 600 km weit weg arbeitet.
Und dann möchte sie die Zeit doch gerne mit ihrere Familie verbringen (mann, Oma, Eltern, Schwiegereltern).
Außerdem fährt sie selber kein Auto und müsste dann dorthin gebracht werden. Wir wohnen ländlich und hier auf dem Dorf wüsste ich nicht, zu wem ich sie schicken soll zwecks Massage.
In der nächsten Stadt gibt es schon schöne Angebote, dafür müsste sie aber dann von ihrem Mann gefahren werden und es würde halt schwierig wegen nem Termin werden, da da eigentlich nur ein Samstag für übrig bleibt.

Ist sonst aber schon eine schöne Idee.
Lg,
maundma