ausbildung für 6 monate unterbrechen....geht das?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von stern18401 - 21.12.10 - 12:00 Uhr

hallo.....

folgendes ......

ne bekannte lernt krankenschwester und wäre eigentlich nächstes jahr fertig!

sie lebt in scheidung und sagt nun sie hat ihre lehre für ein halbes jahr unterbrochen und das bei weiterer gehaltszahlung!

gibt es das?

oder steckt da was anderes hinter?

kennt sich ja jemand von euch aus?

#danke im voraus!

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 21.12.10 - 12:11 Uhr

...da bindet sie dir aber einen gewaltigen bären auf #rofl

zeige mir mal eine ausbildungsstelle oder eine umschulung in der du für 6 monate pausierst bei bleibender gehaltszahlung - nie und nimmer, warum und für was denn auch?

unterbrechen kann sie, ja alles ohne frage, aber dann fängt sie entweder in der klasse nach ihr wieder an als einstieg, oder legt eine zwischenprüfung ab, damit dozenten wissen auf welchen stand sie ist, ob sie daheim mit gearbeitet hat, oder dergleichen.

sachen gibts, das gibt es gar nicht - zumindest habe ich davon noch nie gehört und in all meinen jahren arbeit und ausbildung noch nie erlebt!

vg

Beitrag von stern18401 - 21.12.10 - 12:21 Uhr

......danke für deine antwort!

vielleicht weil sie ein kind hat?

sie sagt sie steigt in 6 monaten genau da wieder ein ....wo sie jetzt gerade ist!

#kratz

Beitrag von windsbraut69 - 21.12.10 - 12:35 Uhr

Das mag ja sogar sein aber warum sollte sie weiterhin bezahlt werden?

Gruß,

W

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 21.12.10 - 12:38 Uhr

das hat mit dem kind weniger zu tun,... sie bekommt sicher andere gelder aufgrund des kindes, gegenüber einem der kein kind hat.

in der ks ausbildung hatte ich damals noch kein kind gehabt, andere schon, aber sie haben deswegen auch keine vorzüge gehabt.

ich habe meine tochter während einer anderen ausbildung bekommen, habe ein paar wo pausiert und stieg dann wieder da ein wo ich aufhörte und arbeitete von zu hause einiges nach. ich bekam bafög zu dieser zeit, dieses wurde dann mit mutterschaftsgeld irgendwie gehandhabt, aber dennoch habe ich noch nie gehört das man mal für 6 monate aussetzt und weiter bezahlt wird,... #schwitz

vg