An alle die immer um den 17ten Elterngeld bekommen haben!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zahnfee1 - 21.12.10 - 13:06 Uhr

Hallo,
Ich war gerade bei meiner Bank und das Elterngeld ist noch nicht auf meinem Konto sonst war es immer pünktlich drauf! wie ist es bei euch?
Ich bin bei der Sparkasse Dachau (bei München)

#danke#danke#danke#danke

Beitrag von jolinar01 - 21.12.10 - 13:10 Uhr

jeden dezember kommt das kindergel eine woche früher.meins habe ich mit endziffer 8 letzten donnerstag gehabt.

lg

Beitrag von icebeary - 21.12.10 - 13:29 Uhr

Es ging nicht ums Kindergeld,sondern ums Elterngeld ;-)

Beitrag von jolinar01 - 21.12.10 - 14:19 Uhr

ich werd verrückt.wie hab ich da nur kindergeld gelesen?ohweia wie peinlich.sry.

Beitrag von susannea - 21.12.10 - 14:50 Uhr

Elterngeld ist aber generell nciht an feste Daten gebunden, auf dem Bescheid stehe die Auszahlungsdaten und die können total verschieden sein!

Beitrag von yozevin - 21.12.10 - 14:02 Uhr

Hi

Ist bei mir auch so.... Normalerweise bekomme ich das Elterngeld auch um den 17. rum, dieses Mal ist es noch nicht da und auf der Auflistung steht auch, dass es erst am 23. ausgezahlt wird.... Finde ich persönlich etwas blöd (knapp 1 Woche später, das sollte sich mal deren Arbeitgeber erlauben #nanana), aber ändern kann man´s ja nunmal nicht.... Hoffe mittlerweile schon, dass sie es wenigstens heute überweisen #schmoll Aber diesen Monat werden sie isch bestimmt genauestens an den Termin halten....

LG

Beitrag von skm - 22.12.10 - 08:50 Uhr

Hallo

das Elterngeld ist an kein datum gebunden was die auszahlung betrifft es muss lediglich in dem lebensmonat für den es bestimmt ist ausgezahlt werden. so wurde mir das mal erklärt als es über zwei wochen später kam.

lg skm