Dessert das man vorbereiten und im Auto transportieren kann

Hallo,

an heilig Abend sind wir bei meinen Eltern eingeladen. Ich möchte gerne ein Dessert mitbringen. Nun müssen wir zu meinen Eltern aber 1 1/2 Stunden fahren, bei den Wetterverhältnissen wohl eher 2 Stunden oder mehr falls es Stau gibt.

Kennt ihr ein leckeres Rezept ohne Alkohol das man für diese Zeit im Auto transportieren kann?
Ich habe so eine Stoffkühltasche und im Kofferraum wird es ja auch nicht wirklich warm.

Meint ihr ich kann eine Mousse transportieren?
Ich wollte nämlich eigentlich Mousse au chocolat, vanille und eine mit Marzipan machen.

Ansonsten her mit euren Rezepten. ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

1

Hallo,

spontan wäre mir auch eine Mousse eingefallen. Mach doch die Mousse in eine Schüssel mit Deckel, dann kann doch nichts passieren.

Ich hab schon eine Mousse 3 Std. im Auto gefahren und sie hat nicht gelitten.

Liebe Grüße
Marina
















2

Wie wär es denn mit einem weihnachtlichen Obstsalat, eventuell: http://www.chefkoch.de/rezepte/1190601224925093/Daddys-Weihnachts-Obstsalat.html

LG
Marina

3

hallo,

geht superschnell schmeckt supergut und wenn du es in einer eckigen auflaufform schön schichtest, mit alufolie abdeckst schwappt auch nix raus. das wird gut schnittfest.

lg Kerstin


http://www.chefkoch.de/rezepte/935141198951741/dieRikes-Adventstiramisu.html

4

klar geht das... vor allem bei dem wetter wird das gehen...

ich mache zum transport immer gerne was in bechern (http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/722.html) da hat dann jeder siene portion und ich brauch nicht noch löffel und schüsseln extra mitnehmen zum portionieren... aber bei der omi wirds das ja geben... da geht ja uach die große schüssel für alle. und DA kannst du denke ich jede süßspeise mitnehmen... mit quark oder mousse oder pudding, das geht schon!

5

Wie wäre es mit so etwas ?

5 Becher Sahne schlagen,(man kann Vanillezucker zugeben,muß aber nicht)
1,5 Tüten gefrorene Himbeeren ( oder gemischt Früchte )
2 Tüten Baiser (in kleine Stückchen stampfen)

Alles dann abwechselnd in einer Schüssel schichten.
Sollte zwei Stunden vor dem Anrichten zubereitet werden.


Ist super lecker ! Meine Familie könnte sich rein legen

LG lalelu