Frage zu Bewerbung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von superwoman456 - 21.12.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

ich bin gelernte Steuerfachangestellte.
Und bewerbe mich jetzt für eine Stelle als Schulsekretärin.

Muss oder sollte ich Nachweise über Fortbildungen beifügen, die mit meinem alten Beruf zu tun haben? Es sind Nachweise über Kurse im Steuerrecht ect., die mit der neuen Stelle schon inhaltlich nichts zu tun haben und ich sie dafür auch nicht brauche.

Sollte ich sie trotzdem beifügen , wegen dem "guten Eindruck", dass ich an vielen Fortbildungen teilgenommen habe? Oder ist das überflüssiger "Balast", da sie über die Qualifikation für die neue Stelle wenig aussagen? Und sollte ich den Personalmensch damit lieber nicht "belästigen"?

LG
superwoman

Beitrag von schnuckimama - 21.12.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich habe von Bankkauffrau zu Hochschulverwaltung gewechselt und habe alles reingepackt. Sagt doch auch etwas über dich aus, nämlich, dass Du auf dem Laufenden bleibst.

Viele Glück

Schnuckimama

Beitrag von myimmortal1977 - 21.12.10 - 23:15 Uhr

Man sollte nur das Jobrelevante in Kopie beileigen. Die anderen Geschichten kannst Du im Lebenslauf erwähnen. Aber Kopien über erfolgreichen Abschluss nur für das, was für den aktuellen Jobwunsch aktuell ist.

LG Janette

Beitrag von berta.in.schwarz - 22.12.10 - 08:13 Uhr

Ich würde sie nur auflisten, aber keine Kopien beilegen.

Beitrag von zwerg2011 - 22.12.10 - 09:10 Uhr

alles rein packen!!!

du bist steuerfachangestellte? wenn du zufällig aus hamburg kommst & dir auch vorstellen kannst weiter als steuerfachangestellte zu arbeiten - wir suchen gerade jemanden :-D
sind ein ganz junges weibliches team #winke