Elterngeldänderung und Kinderzuschlag/Wohngeld?????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von puschok - 21.12.10 - 21:59 Uhr

Hallo!

Ich habe jetzt auch diesen Brief bekommen von der Elterngeldstelle, (ganz schön spät zum JAhresende ) finde ich.

Irgendwie blicke ich da gar nicht durch und telefonisch, erreiche ich niemanden, die nächste Elterngeldstelle ist auch 50km weg von uns.

Ich habe vor der GEburt meiner Tochter gearbeitet und bekomme 720 euro elterngeld, das Geld habe ich mir splitten lassen auf zwei Jahre also bekomme ich 360 euro ausbezahlt, wir bekommen seid Oktober auch wohngeld dazu 150,- euro, Antrag auf Kinderzuschlag habe ich gestellt. Mein Mann arbeitet bekommt das durchschnittliche einkommen und wir sind eine 5 köpfige familie.

Was soll ich jetzt machen? Ich weiss ja gar nicht ob ich Kinderzuschlag bekommen werde.
Und wie schaut es aus, wenn mann keinen Kinderzuschlag bekommt nur wohngeld sollte man da auch was ändern.
Ich meine wenn ich zum Beispiel keine Unterstützung vom Staat bekommen würde, würde sich da auch was ändern oder nicht?
Gilt das nur für die, die auch staatliche hilfe beziehen?

Ooo, ich wäre Euch sehr Dankbar wenn Ihr mir das beantworten könntets. Danke, Danke, Danke,.............

Beitrag von radischen - 22.12.10 - 09:33 Uhr

Also mit mein Mann bekommt ein Durschnittliches Gehalt damit kann ich leider nichts anfangen . Dafür müsste man schon wissen wieviel er ca. Verdient . Danach kannst du ja ungefähr berechnen ob ihr Kindergeldzuschlag erhaltet.
Denn dafür braucht man ja auch ein mindest einkommen .

Hast Du eigentlich beim Wohngeld dein Elterngeld schon angegeben so wie ich es verstanden habe hast Du deinen Elterngeld bescheid erst bekommen . Denn wenn ihr Wohngeld bewilligt bekommt habt wo Du noch arbeiten warst. Müsste dein Mann nicht so viel verdienen und damit kann es sein das ihr die mindest einkommens betrag für Kindergeld nicht erreicht. Dafür braucht man aber genauere daten eures Einkommens , das von deinem Mann eben ansonten kann man dir die Frage schlecht beantworten

Lg radischen