Private Pflegeversicherung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von selina9871 - 22.12.10 - 07:18 Uhr

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hierher passt, aber ich probiers mal.

Also unser Versicherungsmensch will uns nun so eine private Versicherung aufschwatzen.
Ich hab schon gegoogelt, werd da aber nicht richtig schlau draus. Es gibt zwar von Finanztest was und viele Versicherungen bieten es an,

ABER

ist diese Versicherung wirklich notwendig? Unser Versicherungsmensch meinte, dass nächstes Jahr eine Pflichtversicherung kommen wird und wir die jetzt machen sollen, da die prvaten Sachen immer besser sind.

Was meint ihr dazu? kennst sich jemand von Euch da aus und kann mir einen Rat geben? #kratz

#danke schon mal.

LG
Mel

Beitrag von grafzahl - 22.12.10 - 07:58 Uhr

http://www.bundderversicherten.de/krankenversicherung/private-pflegezusatzversicherung

Beitrag von manavgat - 22.12.10 - 12:17 Uhr

Ich habe eine, da ich meiner einzigen Tochter die Belastung nicht zumuten und mich im Alter auch nicht abhängig machen will.

Glücklicherweise habe ich die Versicherung schon ein paar Jahre. Da ich chronisch krank bin, was ich bei Abschluss nicht ahnte, werde ich sie wohl irgendwann auch in Anspruch nehmen müssen.

Bin bei der DKV.

Gruß

Manavgat