was machen eure kinder vor der bescherung?

hallo und schönen guten morgen,
bei uns ist es so, dass ab 13 uhr das wohnzimmer, bcw küche und esszimmer abgeschlossen werden, ist eben alles in einem. bis letztes jahr ist mein mann mit den kindern zur kirche gegangen, kindermette aber diesmal weigern sie sich, da wären doch nur kleine kinder. unsere sind 20j., 14.,12.,und 10 jahre. hab gemeint, sie könnten zum schlitten fahren gehen aber das will mein mann nicht, dass gäbe zuviel dreck. und nur 3-4 stunden oben in den zimmer hocken will ich auch nicht den kindern zumuten. sie haben auch kein fernsehn oben. wenn mein mann doch wenigsten mit ihnen spielen würde, nein,dass will er auch nicht. nun bin ich mir den kopf am machen ,was sie tun könnten. ne, mit schmücken ,möchte ich nicht, dass hat das christkind immer gemacht ;-)
vielen dank für ere ratschläge.
frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!!!!
vg monika

1

Guten Morgen Monika,

hmmm...vielleicht Kino? ich habe keine Ahnung ob und wann die Vorstellungen am Heiligabend sind, hab nur schon öfter gehört dass viele am Heiligabend zum Zeitvertreib ins Kino gehen!

LG

2

Wie wäre es denn mit Kino oder Schlittschuhlaufen?

3




wir gehen ins Kino mit den Kids ...

lg kerstin

4

Hallo!

Vielleicht:
~ Gesellschaftsspiele
~ Kino
~ Schwimmen

Wir wollten auch erst spazieren gehen bzw. Schlitten fahren vorher, das machen wir auch aber eher Morgens schon, damit ich alles sauber habe wenn wir essen möchten.

Mittags gibt es etwas Kuchen und wir spielen Memory oder Autos.:-D
Und nach dem Essen, wollte mein Mann mit unserem Sohn spazieren gehen, da es aber wieder Glatt wird und kalt, bleibt er mit unserem Sohn in seinem Zimmer, Tür zu und spielen bis ich die Geschenke unter den Baum gepackt habe. Unser ist aber auch erst 3 Jahre alt :-p

Lg
Nadine

5

Guten Morgen ,

Erstmal werden wir morgen früh ganz gemütlich Frühstücken.
Danach gehen die Kinder alle baden und die kleinsten werden mittags ihr schläfchen halten.
Danach gehen wir erwachsenen uns dann fertig machen und die kinder können in der zeit ein Märchen schauen.

Um 15 Uhr kommt dann mein Papa , der hier die Geschenke unter den Baum legt , während mein Mann mit den Kindern los fährt und mit den Kindern das Christkind sucht ;-)

Und wenn sie dann wieder hier sind , war das Christkind bereits da.

Haben es bis jetzt immer so gehandhabt.
So waren die kinder nie aufgedreht und es ging ruhig hier ab.

LG Carina

6


Zitat:
was machen eure kinder vor der bescherung?


Derziet überlege ich, ob ich sie in ihren Zimmern fessel und knebel oder ins Auto sperre:-[#hicks

Die sooooooooooooo rappelig dieses jahr!
Seit 5.30uhr ist hier action und gestreite#schwitz

Ne, im Ernst:
Wir werden rodeln gehen, allerdings wir alle - alleine mit 4 kids(8,6,3,1) ist das doch recht viel...und schmücken tun wir gemeinsam heute Abend.

lg

melanie

7

Seit 5.30uhr ist hier action und gestreite #schock#schock#schock

Ist ja lustig genau wie bei Uns#zitter
Die Großen haben so dolle genervt, das ich sie erst mal zu Oma abgeschoben habe bis Morgen früh, der erste Ferientag und die beiden Idioten hauen sich wegen eine Legoantenne die Köppe ein#klatsch

So hier ist jetzt wieder ruhe#nanana

LG und Frohe Weihnachten

9

Die Idee mit dem Fesseln kommt mir auch ab und zu mal. Alle 5 Minuten kommt die Frage "Kommt morgen der Weihnachtsmann?" "Mama dürfen wir was naschen?" " Mama der ärgert mich" AAAAAAAAAAAAAAAAA tief durchatmen

Der einzige Ruhepol ist erstaunlicher Weise mein Adhs Kind der sitzt ganz ruhig und spielt.

Da wir morgen Nachmittag zu Schwiegereltern fahren werden wir nach dem Essen alle rausscheuchen zusammen mit Omi und ich hab halt die A..Karte und muss die Küche aufräumen ;-) und nebenbei die Geschenke vom Weihnachtsmann annehmen.
Dann werd ich schnell den Papa auf dem handy anrufen das die sich ganz schnell beeilen müssen der Weihnachtsmann ist gerade da. Und da die das garantiert nicht schaffen und er schnell weg muss konnten sie ihn nicht mehr sehen.

Bisher hat es immer geklappt.

Ruhige Festtage wünscht Frechdachsie mit 3 Kids 7,6 und 3 Jahre

P.S: meine Monster haben heute bis um 8 Uhr geschlafen herrlich

weitere Kommentare laden
8

Bei uns ist es so, dass wir nachmittags in die Kindermette gehen, dann wird abend gegessen und dann gibt es Bescherung. Unsere Kids sind allerdings auch erst 2 und 5 Jahre alt - da haben die noch keine großen Alternativen - und der Große will sowieso unbedingt in die Kirche gehen.

Ansonsten - ich würd schwimmen gehen, oder Eislaufen wenn das Eis genug trägt. Oder vielleicht einfach nen Spielemarathon (wenn das Wetter so mies ist, das man nach Möglichkeit nicht rausgehen möchte *gg*).

Ich will dich ja jetzt nicht beleidigen, aber bei Kinder von 10 Jahren aufwärts muss man doch nichts mehr absperren und zum Sperrgebiet erklären, die wissen doch alle schon, das die Geschenke von Mama und Papa und nicht vom Christkind kommen. Ich würde das Schmücken mit der ganzen Familie machen. Wir haben gestern unseren Christbaum reingeholt, heute abend wird mein Mann die Krippe mit unserem Großen aufstellen (Christkind darf er dann morgen reinlegen und die Heiligen 3 Könige am 06.01.), ich schmücke dann abends den Baum - den dürfen dann unsere Kids auch schon sehen, Sebastian darf dann die letzten Kleinigkeiten morgen draufhängen - nur die Kerzen werden erst zur Bescherung angemacht! Das war schon bei uns als Kinder so, das wir immer den Baum zusammen gemacht haben - eben weil man dem Christkind doch helfen muss, weil es sooooo viel zu tun hat #schein

LG Martina

11

Hi,

bei uns wird heute Abend geschmückt... morgen schön gefrühstückt, danach gammeln wir so rum, lesen die Weihnachtsgeschichte nochmal etc. Irgendwann lege ich unauffällig die Geschenke unter den Baum und das Wohnzimmer wird abgeschlossen.
Um 14 Uhr machen wir uns los zur Kirche, sind da ca. um 16.30 Uhr wieder zu Haus. Dann ist Bescherung, hinterher Essen.

Antons Aufregung ist ins Unermessliche gestiegen - und die Wöter "Weihnachtsmann" und "Geschenke" kommen mir so dermaßen aus den Ohren raus :-)

Dem Baby ists gleich - das kriegt auch noch keine Geschenke (außer von Oma & Opa im Sonne der Gleichbehandlung aller Enkel).

LG, Nele

12

**im SINNE*** sollte das heißen!

14

oh bin ich froh, dass ich nicht so probleme habe.

bei uns wird geschlafen und nach dem aufstehen am 25. ist bescherung.

deine kinder sind doch groß. die können sich doch mit freunden treffen. oder was sie sonst so machen vor dem abendessen.