Hey ihr,
ich werde ab Januar meine Arbeitszeit verkürzen um erstmal 4 Stunden, weil ich mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen möchte. Nun muss ich das meinen Kollegen mitteilen und würde das gerne witzig verpacken. Wer hat eine Idee für eine lustige E-Mail.
LG Nina
Suche witzigen Text für Kollegen wg. Arbeitszeitverkürzung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nina1984 - 23.12.10 - 10:25 Uhr
Beitrag von snowwhite1974 - 23.12.10 - 10:40 Uhr
Hallo,
warum willst Du das unbedingt witzig verpacken? Sind die Kollegen durch Mehrarbeit, die sie übernehmen müssen, in irgendeiner Form betroffen? Dann find ich es keine gute Idee mit dem witzigen Spruch.
Ich glaub ich würd das ganz beiläufig erwähnen und auch gar nicht so sehr den Grund angeben (weils halt Dein "Privatvergnügen" ist).
Und die Kollegen mit denen du dicke bist, denen hast du es wahrscheinlich eh schon erzählt, oder?
Gruß snowwhite
Beitrag von nina1984 - 23.12.10 - 10:47 Uhr
Nein davon ist eigentlich keiner betroffen, daher würde ich es gerne nett verpacken. Da das aber alle wissen müssen, da sie mir ab zwölf keine Arbeit mehr auf den Tisch legen können, muss ich das schon schriftlich machen.
Beitrag von kathi.net - 23.12.10 - 11:07 Uhr
"......davon ist eigentlich keiner betroffen....... Da das aber alle wissen müssen, da sie mir ab zwölf keine Arbeit mehr auf den Tisch legen können....."
Widerspricht sich das nicht
oder bleibt die Arbeit dann einfach liegen?
Beitrag von nina1984 - 23.12.10 - 13:59 Uhr
Danke für eure zahlreichen Ideen
Naja meine Arbeit muss aber keiner übernehmen...
Beitrag von katerchen - 27.12.10 - 16:42 Uhr
...
ab dem ../../.. arbeite ich in Teilzeit. Ab 12 Uhr bin ich dann ausschließlich Mutter und Hausfrau, ihr braucht somit garnicht erst auf die Idee kommen mir einen schönen Feieraband zu wünschen. Den habe ich nämlich erst ab 20 Uhr 
oder
...
zukünftig werde ich mein Büro fluchtartig um 12 Uhr verlassen, da ich mich verstärkt den Aufgaben als Mutter und Hausfrau widme
Beitrag von manavgat - 27.12.10 - 17:02 Uhr
Blöd nur, dass man dann von niemandem mehr wirklich ernst genommen wird.
Gruß
Manavgat
Beitrag von katerchen - 27.12.10 - 19:18 Uhr
Nicht unbedingt. Kommt doch darauf an, wie "dicke" man mit den Kollegen ist.
Beitrag von manavgat - 23.12.10 - 16:04 Uhr
Wer macht die Arbeit, die Du nicht mehr erledigen kannst?
und wieso muss eigentlich immer alles
"witzig"
verpackt werden.
Ich findes das völlig daneben und würde - auch als Kollege - ein vernünftig formuliertes Memo vorziehen.
Gruß
Manavgat