Einfaches vegetarisches Weihnachtsessen gesucht...

Hallo,

kann mir jemand auf die schnelle noch was empfehlen?

Es sollte einfach zu kochen sein, und nix außergewöhnliches sein. Wenn möglich sollte es auch für ein 1,5 J. altes Kleinkind genießbar sein.

Als Vorspeise gibts Suppe und Feldsalat. Als Dessert Mousse au Chocolat und Eis.

Danke schonmal.
Liebe Grüße
#katze

1

Hallo,

ich mach morgen für meinen Bruder Tofu-Pilz-Ragout (weil wir anderen Ente essen, und der Gute eben Vegetarier ist). Also, ist kein bestimmtes Rezept....ich würfele den Tofu einfach, würze ihn mit Sojasauce, Salz, Pfeffer, Knoblauch, brate ihn gut in Öl an, dann stell ich ihn beiseite, brate die Pilze mit Zwiebeln und Knoblauch an, Salz und Pfeffer, Sahne dazu, abschmecken, eventuell mit Soßenbinder andicken, Gewürz halt ne nach Geschmack dazu und dann Tofu untermischen, lecker :-)

K.

3

Hallo,

danke. Pilze habe ich daheim. Tofu kann ich noch besorgen.

Gruß
#katze

5

Ach so und dazu isst er halt dann was wir auch als Beilage haben, Rotkohl und Klöße. Ich fänd Nudeln oder Spätzle dazu aber auch lecker, oder Kartoffeln, und vielleicht Rosenkohl....oder so :-) Musst du für einen Vegetarier spontan kochen oder wieso fragst du?

weiteren Kommentar laden
2

Wie wär's mit Fischfilet, Kartoffeln, Brokkoli?

4

Hallo,

essen Vegetarier Fischfilet???#schwitz#mampf

Lg
Nicole

7

Vegetarier wohl nicht, wir schon. Wir sind halt manchmal Vegetarier, meist nach einem blöden Tierbericht im TV oder in der Zeitung. :-p

Gruß
#katze

8

Wie wäre es mit Fisch??? Gibt es ja schon fertig paniert und muss nur noch in den Ofen!