Fernstudium

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schwilis1 - 25.12.10 - 11:31 Uhr

hat jemand mal ein fernstudium gemacht? was haltet ihr davon? lohnt es sich? bzw wie sind die jobmoeglichkeiten nach einem Fernstudium, wenn man zb wirtschaftspychologie oder keine ahnung... irgendwas gescheites studiert?
gibt es dafür bildungskredite? wie für ein studium an einer normalen hochschuhle oder fahchochschule

Beitrag von emmy06 - 25.12.10 - 14:16 Uhr

bildungsprämie
bildungssparen
bildungscheck
.
.
.

ich werde, sofern alles klappt, ab februar 2011 sozialmanagement per fernstudium belegen.

lg

Beitrag von lexa8102 - 26.12.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

hab mal neben dem Job ein Fernstudium gemacht. Habe sehr lange gebraucht, um mich selbst zu disziplinieren und regelmäßig zu lernen. Habe dadurch auch die Regelstudienzeit überschreiten müssen.

War zum Glück nur ein Jahr insgesamt - länger hätte ich wohl nicht durchgehalten. Eben weil ich noch den Job hatte.

Viele Grüße,
Lexa

Beitrag von nane84 - 26.12.10 - 23:01 Uhr

Hallo,

also ich komme mit einem Fernstudium bestens zurecht. Habe von 2006 - 2008 Fremdsprachenkorrespondentin nebenberuflich gemacht. Englisch braucht man heutzutage überall, hat mir also sehr geholfen. Das Studium habe ich aber selber finanziert u das war auch machbar.

Jetzt befinde ich mich gerade im Fernstudium zur Rechtsfachwirtin und merke, dass dieses viiiiiiiiiiiiiiiiel anstrengender ist und mir geht so langsam die Puste aus. Also man muss auch schauen, ob man sich nicht übernimmt. Diesmal bekomme ich Meisterbafög und muss nichts zahlen.

Eins ist ganz wichtig: Disziplin, Disziplin und nochmals Disziplin!!!

Viel Glück #klee