Na Frohe Weihnachten!Geschenke kaputt

Hallo und Frohe Weihnachten für Euch!

Unser Heiligabend war an sich super, alles verlief ungefähr ;-) nach Plan.

Völlig außerplanmäßig hat mir mein Mann den heißersehnten Ipod Touch 4G geschenkt - obwohl wir uns nichts schenken wollten #freu#huepf#heul#herzlich

Ich hab mich sooooo gefreut, hab echt geheult #hicks

Naja, er ging nicht richtig an, Bildschirm blieb weiß #gruebel
Nachdem wir mit der Bescherung fertig waren, hab ich mich an mein Netbook gesetzt, Itunes runtergeladen usw. Tja, Bildschirm immernoch weiß #kratz

Dann war es erst einmal Zeit rüber zu Oma zu gehen - 2. Bescherung :-)

Dort gab es dann die E-Lok von Eichhorn für meinen Sohn - nagelneu bestellt bei mytoys.
Erstmal ewiges Gefummel mit dem Schraubenzieher - einziger Erfolg:

Fast die Finger an der sauheißen, mitgelieferten Batterie verbrannt. Die E-Lok läuft leider gar nicht. Mein Mann hat vorhin mal ne andere (leider nicht ganz volle) Batterie versucht, da hat nur die Lampe vorn schwach geleuchtet. Fahren tut sie also noch immer nicht. Dabei sollte sie doch das Highlight auf seiner neuen Holzeisenbahnstrecke werden und allein über die verschiedenen Ebenen fahren #schmoll

So ein Mist aber auch. Die Lok hat nur 10 € oder so gekostet, muss ich irgendwie bei mytoys reklamieren und er ist GsD durch die Eisenbahnstrecke und sein erstes Lego gut abgelenkt.

Aber ICH...ich könnte heulen. Hab bis 2.35 Uhr gefummelt, bei Apple nach Fehlerbehebung gesucht. Neuestes ios oder wie das heißt runtergeladen, wiederhergestellt....NICHTS. Der Bildschirm ist und bleibt weiß, wenn ich länger auf den Home-Button drücke ertönt ne Männerstimme, von wegen keine Musik drauf oder so. Und naturgemäß ist dank der Feiertage beim Support von Apple auch niemand zu erreichen.
Mensch, das Teil ist nagelneu vom Mediamarkt! Und billig ist das auch nicht. Wie kann denn das sein?

So, ich bin jetzt also bockig. Und wehe diese Typen vom Mediamarkt erzählen mir was von zur Reparatur einschicken oder so - ICH WILL SOFORT AM MONTAG EINEN FUNKTIONIERENDEN IPOD!!!!!:-p

So, ich wünsche Euch schöne Feiertage und hoffentlich mehr Freude mit Euren Geschenken!

LG, Linda

1

Hallo!

Die E-Lok von Eichhorn gab es bei uns auch. Unsere funktioniert auch nicht richtig. Zwar fährt sie, hat aber wohl irgendwo nen Wackelkontakt, d.h. sie geht ständig wieder aus. #aerger

Ich werde mich am Montag mal bei Mytoys melden.

LG
P.

2

Na prima. Wenigstens geht es uns nicht allein so. Jetzt steht die große Bahnanlage und keine Lok fährt lang...

Ja, werd ich auch machen. Mal sehen was die zu sagen haben.

LG, Linda

3

Och nee wie ärgerlich #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

4

Oh ja!
Ich will das dieses Ipod-Ding endlich funktioniert. Der Kleine hatte ja noch die normalen Züge, er weiß ja nicht, das die eigentlich von allein fährt ;-)
Aber ICH weiß, das so'n Ipod eigentlich mehr anzeigt, als nen weißen Bildschirm.
Ich google mich schon kaputt...grrrr

Was macht das Wetter? Habt ihr wieder soviel Schnee bekommen wie angekündigt?

LG und Frohe Weihnachten!

5

Wir sind quasi eingeschneit :-D Hier ist alles weiß und eiskalt #rofl Haben uns gerade zum Restaurant durchgekämpft, großes Fressen, zurück nach Hause durchgekämpft, alles zu Fuß, Zwerg Nase pennt jetzt und wir legen uns auch ne Runde aufs Sofa. #schein

6

Hi,

ist doch für die für die ganz normale Holzeisenbahn gewesen oder?
Wir haben nur noch Brio, weil wir damit am zufriedensten sind! #freu
Gestern haben die Jungs beide E-Loks von Brio bekommen & sie sind total happy und wir auch damit, weil sie nun mit ihren neuen & alten Schienen durch´s ganze Kinderzimmer bauen können. #huepf
Hatten auch schonmal die Eigenmarke von Müller & da waren die Schienen auch nicht so gut, genauso mit den Eichhorn war/bin ich net so zufrieden. Leider scheint da die Qualität etwas zu leiden...

LG Claudia

7

Ja, genau. Es sollte nur ne einzelne E-Lok sein, die dann über die Schienen fährt.(er hat reichlich einfache Loks zum schieben)
Unsere Schienen sind von Ikea und jetzt hat er noch welche von Hartung Spiele Berlin bekommen. Ich find die in Ordnung #gruebel

Na mal sehen, Montag fahren wir zum Mediamarkt (meinen defekten Ipod umtauschen) und gehen dann mal in den Spielemax mit rein. Vllt. finden wir da ne vernünftige Lok.

LG, Linda

8

Hallo,

wir hatten auch 2 defekte Geschenke für unseren Großen.
Zum Einen Mindflex.. da tut sich gar nichts.. #schmoll
Und zum Anderen das "Tony Hawks Skateboard" für die Nintendo WII.. wir bekommen keinen Empfang zur WII.. #schmoll

Ätzend..

LG
Rehlein

9

völlig ätzend. beim kleinen haben wir es mit ner neuen batterie versucht - wieder super heiß, nix fährt und die lampe glimmt nur.

und ich hab stunden versucht irgendwas bei google in erfahrung zu bringen, wie ich meinen ipod zum laufen bringen kann.

da vergeht einem echt die freude. die lok hat ja nur 8 € gekostet, aber der ipod war ja mit 200 € nicht gerade ein schnäppchen...#klatsch

10

Hallo und frohe Weihnachten!

Wir hatten teilweise auch Pech. Ein Geschenk war defekt und unbrauchbar, und bei dem Parkhaus, welches bei Limango bestellt war, fehlen wichtige Teile vom Aufzug. GsD lenken Hebebühne und Auf-/Abfahrt genug ab, dass er es noch nicht bemerkt hat.

Und ich kam vor lauter Spielen und Bewundern mit den Kids bis jetzt noch nicht dazu, selber meine Geschenke auszupacken. Hoffentlich nachhern oder morgen ;-)-

LG
jana-marai

11

bei limango fehlt ständig was.... #schock

12

Ach sowas ist doch Sch..!

Wir hatten letztes Jahr nen Adventskalender mit Bügelperlen, da hat schon im 2. Türchen die Hälfte an Perlen gefehlt...kannst du dir ja vorstellen, wie meine Tochter drauf war.

Ich hab ja "nur" den Ipod für mich bekommen..da war also nicht viel mit auspacken ;-) Und ich hab mich doch soo gefreut...

Sohnemann merkt wie gesagt nix, bei der neuen Holzbahnstrecke sind mehrere Züge dabei, nur eben keine die allein fährt.
Dafür ist er vollauf mit seinen Lego-Duplo-Sachen (Steinbruch, Quad, Müllauto +große Steinebox mit Onpack kleine Steinebox) beschäftigt.

Euch auch Frohe Weihnachten!

LG, Linda

P.S. hab eben voller Inbrunst das Creator-Haus von meiner Großen aufgebaut...wenigstens was zum spielen #rofl#schein

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

bei my.toys einfach anrufen und dann den Schaden melden. Die fordern Dich auf das Teil zurückzuschicken - ich durfte damals unfrei das machen und im Gegenzug sollte ich den Betrag von der Rechung abziehen. Habe dann was neues bestellt und gut war.

VG Geli

16

Hi!

Das ist ja echt total ärgerlich!
Hoffe dein Sohn war nicht zu sehr enttäuscht.

Wegen deinem Ipod:
Wann hat dein Mann ihn gekauft?
Innerhalb von 2 Wochen tauschen sie das Gerät aus, danach wird es eingeschickt. Hatte nämlich das Problem auch schonmal mit nem Handy. Hatte ich 3 Wochen als es kaputt ging - und habe es nur repariert bekommen. Man - war ich damals sauer auf den Laden!!!!!!

Trotzdem noch einen schönen 2. Feiertag

LG

17

Hallo,

nein, er wusste ja nicht, das es eine elektrische Lok ist und hatte haufenweise Lego was abgelenkt hat ;-) Die Eisenbahn haben wir gestern erst aufgebaut und mit den normalen Loks gespielt.
Wenn wir morgen meinen Ipod umtauschen, gehen wir gleich im Center in den Spielemax und schauen ob sie ne elektrische von Brio haben.
Wobei ich nicht verstehe, warum die von Eichhorn nicht funktionieren. Sonst bin ich mit Eichhorn immer zufrieden gewesen.

Hattest Du Dein Handy auch von Mediamarkt? Mein Mann hat den Ipod am Mittwoch dort gekauft, ist also noch nicht mal ne Woche. Dann will ich mal hoffen, das ich auch gleich nen anderen bekomme #zitter und vor allem sollen die das Teil gleich vor Ort testen. Ich hab keine Lust 30km einfache Strecke zu fahren bei dem Wetter und dann wieder ein kaputtes Teil zu kriegen...

Dir noch Frohe Weihnachten!

LG, Linda

18

...und ich weiss noch nicht mal, was ein ipod ist...

19

geht mir genauso... ich musste erstmal bei google gucken und versteh noch immer nicht, was da der unterschied zum iphone ist #kratz