Doofes teures Spielzeug

Hallo!

Habt ihr euch über Kinderspielzeug auch so geärgert?
Man macht sich wochenlang Gedanken studiert Empfehlungen und vergleicht überall die Preise und dann das ...
... es entpuppt sich als totaler ******!

Beispiel: Die Bob Werkbank! (Hat Papa zu verantworten. Ich hätte Bosch genommen!)
Permantent läuft da im on-Modus eine Kreissäge mitten auf der Werkplatte.
Dachte, Kinder sollen lernen, dass das Ding gefährlich ist.
Schrauben kann man mit dem Schraubenschlüssel nicht reindrehen, da der Schraubenschlüssel an die Wand schlägt (bzw. nicht durchkommt.)
Das Maßband ließ sich zwar wunderbar abrollen, aber leider nicht wieder aufrollen....
Hängt jetzt direkt vorne von der Werkbank runter (Stolpergefahr!!!).
:-[ Grrrhhhhh.... Warum kauft man auch so nen ****.

Oder das "Timmy Wackelspaß-Spiel!"
Das Schaf kriegt man gar nicht richtig runtergedrückt, sodass das Spiel nicht beginnen kann. Mal hat man Glück und das Schaf rastet schon nach dem 5ten Versuch ein. :-[
Für die Kids echt doof! Macht überhaupt kein Spaß!

Die Tomy Waschmaschine für die Badewanne ist auch nur mäßig spaßig!

Kann man solche Sachen eigentlich zurückschicken. Vermerk: Behalten sie ihren Plunder?
Hat das mal jemand gemacht? Oder verstauben diese blödsinnigen Sachen dann einfach in irgendeiner Spielzeugkiste oder im Keller?

Habt ihr auch solche Erlebnisse gehabt?

LG Snitte, die sich ein bisschen über die Geldverschwendung aufregt.

1

Nein, dieses Jahr haben meine Jungs (5 und 8) recht gute sachen bekommen. Die Plastikkugelbahn meines Sohn wird jeden Tag von meinen 3 Männern (Papa ist dabei das größte Kind) auf und abgebaut und immer wieder neu konstruiert! #schein

Die beiden Gesellschaftsspiele sind gut verständlich, das Lego ist super und hält auch gut. Noch haben wir kein Schrottspielzeug gefunden :-p

2

ja uch ich kann mitreden...

mein sohn ( wird im januar 6 jahre) hat sich eine autorennbahn gewünscht...und ich hab ihn dann diesen wunsch erfüllt..

1 tag konnte er spielen dann waren die autos schon nicht mehr in der lage zu fahren..und das ist eine autobahn von carrera (richtig geschrieben#kratz)

morgen bringen wa die wieder zurück...:-(

3

Wir haben eine Carrerabahn, die ist schon fast so alt wie ich und die funzt einwandfrei!

Sind die Schienen saube rund korrekt 100% verbunden?

Sind die Kontakte unter den Autos sauber und nach hinten gebogen?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ja wirklich ärgerlich. Teuer heisst halt nicht immer auch gute Qualität.

Ich würde die jeweiligen Firmen anschreiben, mailen oder gleich telefonisch und zumindest Ersatz verlangen.
Bis zu 3 mal dürfen die Firmen das vom Gesetz her, meine ich.

Bei uns gab es 3 neue Teile von Playmo und den 20 Jahre alten Autokran meines Bruders, auch von Playmo. Ein bissel aufgehübscht und gut war.
Das Teil war der absolute Hit.

Ansonsten Brettspiele, Bücher und Puzzle (Ravensburger und Haba) alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.

LG und viel Erfolg beim reklamieren
Tanja

8

nööö... bisher hatten wir sowas nicht... aber ganz ehrlich: das hätte ich auch alles nicht gekauft...

bob-sachen sind leider qualitativ meist nicht der brüller, sieht man aber schon durch die klarsiochtverpackung den meisten teilen an. deshalb haben wir den bob-hunger mit duplo gestillt... DAS hat sich gelohnt... die fahrzeuge sind auch so schon interessant als baustellenfahrzeuge, mit dem bob-gesicht erst recht..

das wackelspaß-spiel kenne ich nicht, aber bei so lizenz-produkten ist das manchmal so eine sache, da wäre ich sehr vorsichtig... je mehr "marke" drauf ist desto weniger ist mitunter drin... wir haben die erfahrung bisher zwar nur mit kleinigkeiten für unter 6€ gemacht, aber ich denke dassetzt sich in der höheren preisklasse fort.. das schaf hätte ich mir in natura angeguckt wie es verarbeitet ist...

die waschmaschiene finde ich von prinzip schon nichit so spaßig, aber das ist ein anderes "problem" ich habe festgestellt dass der größte spaß in der badewanne die badeenten für 50cent sind, und siple eimerchen mit und ohne sieb zum ähnlichen preis dazu ein handelsüblicher waschlappen und meine sind bestens beschäftigt... und dazu braucht man 8 jahre badewannenerfahrung #augen aber ist wirklich so...

unsere haben zwar echt viel vom relativ teuren spielzeug (fast nur playmo, lego und duplo, ein bischen puppenkram aber da auch großteil holzsachen und "spielstabil" oder eben mein tupper... dazu puzzle und so krams, da kanns auch mal ein günstiges sein, die größeren werdne ja langsam vorsichtiger.. da überlebt auch schon mal ein kik-puzzle ne ganze weile.

so ist bei uns bisher wenig dabei was man nicht brauchen konnte, aber das war auch ja alles teuer genug ;-) ach doch: eine batterie bruderzeugs haben wir aussortiert, weil das einfach zu groß für dei wohnung ist um heile zu bleiben...da war ruck zuck was kaputt-gestolpert... der rest ist im sand gelandet und mittlerweile auch da aussortiert weil kaputt...

9

Das ist doch fast immer so mit diversen Merchandising-Produkten, egal von was, egal wie teuer! Wofür Du da soviel Geld bezahlst ist sicher nicht die Qualität, sondern sehr viel mehr der Name dahinter( Bob, Thomas & Friends, Cars, etc.). Das ist so billig produziert und das merkt man, weil es eben so schnell kaputt ist.

Großartiges Zeugs in der Richtung kommt uns nicht mehr ins Haus.

Ciao
mare88

29

also über das thomas zeugs kann ich mich nicht so beschweren, wir haben die Holzserie und die hält bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen, gut die ecken haben ein wenig gelitten aber ich habe den preis noch nich bereut, bis jetzt zumindest.

genau wie die profieserie von bruder, dsie hat er seitdem er 2 ist, noch nichts abgebrochen oder der gleichen und er schont esnicht gerade.


lg peg

10

Hallo,

das tut mir zwar jetzt leid für dich aber die Bob Werkbank hat ja schon so instabil ausgesehen, die hätten wir nie gekauft. Unser Sohn bekam die Bosch Werkbank - die ist der Hammer. Auch das viele Werkzeug dazu und der Akkuschrauber aus dem Werkzeugkoffer funktionieren einwandfrei. Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber ich bin froh das wir so entschieden haben.

Sonst ist bei all den Sachen die unsere beiden Kindern dieses Jahr bekommen haben nichts dabei was nicht funktioniert oder vielleicht gar schon kaputt ist, da haben wir wohl Glück gehabt.

Lg 04.06-mama

22

Hallo,

Darf ich fragen, welche Bosch - Werkbank ihr gekauft habt und wie alt euer Sohn ist? Ich habe nämlich auch einen richtig kleinen Bauarbeiterr hier und dann könnte man das ja für den nächsten Anlass mal ins Auge fassen.

Wäre wirklich lieb von Dir.

Danke Rike

24

Hallo,

unser Sohn ist 19 Monate alt und wir haben diese Werkbank gekauft:

http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=3974921

und dieser Werkzeugkoffer war dabei:

http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=3974891

Beide Teile zusammen haben irgendwann Ende Oktober oder Anfang November EUR 49,90 bei Toys r us gekostet, war quasi ein Schnäppchen und da wir da schon wussten was wir unseren Sohn schenken werden haben wir zugeschlagen.

Die Werkbank ist super stabil und es funktioniert auch alles einwandfrei.
Lg 04.06-mama

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Ja das kenne ich!#aerger
Hatten wir letztes Jahr mit dem Playmobil Forsthaus!
Wenn ich daran denke, gehen mir immer noch die Nackenhaare hoch!!!

50 € bezahlt, riesen Karton und dann bauten wir das auf und was war!?!
So ein kleines winziges Haus, mit tausend Einzelteile (ja man sieht es ja hinten) aber das es so klein war, hätte ich echt nicht gedacht!!
Und das für das Geld, unverschämt.

Habe ich auch direkt bei einer Umfrage von Playmobil, angemerkt!!
Gott sei dank, hatten wir noch den Forstsitz und viele Tiere (vom Kindertrödel) dabei geschenkt, aber es war echt ein Reinfall.

Leider ist man hinterher immer schlauer und unser Sohn spielt mit Playmobil überhaupt nicht!! Steht verpackt im Keller und wird wohl nächstes Jahr verkauft!

LG
Nadine

25

als erstes plamo würde ich auch nicht so teures nehmen... wir haben schon beim großen eine kleines paket von ebay gehabt, ihn hats kaum interessiert, also hat er lego bekommen - der hit - der kleine fährt voll auf playmo ab, null interesse an lego... also hat jetzt jeder seins... markenspielzeug ist teuer, klar, aber dass dein kind nicht damit spielt ist nicht der fehler des herstellers... und ich kaufe playmo nur im angebot, da kann man locker die hälfte sparen und hat trotzdem nuee ware... gerbauchtes ist noch billiger zu haben wenn man etwas suchen mag... und weihnachten komt ja nicht so plötzlich... ich fange ostern wieder an zu gucken was es so im angebot gibt ob was dabei ist für meine zwerge... nächstes jahr dann auch "in rosa" - meine süße steht total auf das puppenhauszeugs von playmo...

12

Bei uns waren die Geschenke ein voller Erfolg.
Allerdings habe ich 1.) schon bissl größere Kinder (11 & 13) und 2.) kaufe ich überhaupt kein Plastikspielzeug mit Mechanismen.
Reiner Ärger-Faktor.
Meine Kinder haben sich beide ein Stillkissen #rofl gewünscht, weil sie meins (hab ich im bett) sooo toll finden.
Dann gab es für jeden ein Kaleidoskop zum selbst zusammen bauen und zum Elemente tauschen (Knaller! Selbst Oma möchte jetzt eins haben)
Für meinen Sohn ein Speckstein-Set und meine Tochter bekam ein Buch sowie eine riesen Packung Druckerpapier zum malen, basteln.....

Alles ein voller Erfolg.
Gut gemacht, Mama. #schein

13

Ja! Meine Tochter hat das doofe Filly Schloss bekommen (glücklicherweise aus der Zeit, als es 25€ kostete!) und es ist sowas von labberig und billig. Die Tür schließt nicht richtig, die Pferde passen nicht rein! Aber sie ist glücklich damit.

LG
Scotland

14

Hallo

wir haben auch eigtlich nur glück gehabt ...

haben aber auch nur sachen von Playskool und da weiss ich des die Quali immer super ist ...

Mein grosser hat die komplette stunt show set von Chuck & Friends bekommen , und meine kleine auch eineiges von Playskool explore ....

Ausserdem die Vetch motion hat er bekommen , aber die ist sogar noch eingepackt ... war einfach doch alles viel zuviel ....

Lg Martina