Huhu,
da ich eine neue Arbeit habe, brauche ich für diese bestimmte Unterlagen:
Lohnsteuerkarte...bekomme ich diese nicht zugeschickt vom Finanzamt, sollte doch jetzt sein? Habe noch keine für nächtes Jahr.
Lohnsteuerbescheinigung und Urlaubsbescheinigung vom Vorarbeitgeber...können die dies einfach so ausstellen? Oder sind damit Wartezeiten verbunden?
Zusatzfrage..warum wollen sie eine Urlaubsbescheinigung?
Befreiungsbescheid der deutschen Rentenversicherung...muss ich dort anfragen um diesen zu bekommen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
Neue Arbeit, woher bekomme ich diverse Unterlagen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fallingstar19 - 27.12.10 - 19:15 Uhr
Beitrag von sassi31 - 27.12.10 - 19:24 Uhr
Huhu,
dieses Jahr gibt es keine Lohnsteuerkarten mehr per Post. Es gilt die Karte von 2010. Demnächst entfällt die Lohnsteuerkarte komplett.
Lohnsteuerbescheinigung und Urlaubsbescheinigung kann die Lohnbuchhaltung ausstellen. Wie lange die dafür brauchen, können sie dir nur dort sagen.
Wozu die Urlaubsbescheinigung notwendig ist, weiß ich auch nicht. Frag halt einfach nach.
Wegen dem Befreiungsbescheid würde ich mal bei der Rentenversicherung anrufen.
Gruß
Sassi
Beitrag von fallingstar19 - 27.12.10 - 19:30 Uhr
Hey,
ja das mit der Lohnsteuerkarte habe ich jetzt auch gelesen, also muss mein alter Arbeitgeber diese mir dann zurückgeben.
Ruf dann morgen überall an
!
Musst bei meinem letzten Arbeitgeber nur Lohnsteuerkarte abgeben, den Rest haben die da gemacht..daher meine Fragen
.
LG
Beitrag von sassi31 - 27.12.10 - 20:08 Uhr
Huhu,
ich hab das auch noch nie gehört, dass ein neuer Arbeitgeber eine Urlaubsbescheinigung möchte und hätte ebenfalls gefragt.
LG
Sassi
Beitrag von fallingstar19 - 27.12.10 - 20:17 Uhr
Ja, das frag ich morgen auch noch!
LG