Schwanger u. Fobi vom Arbeitsamt-wer kennt sich aus???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maren1982 - 27.12.10 - 19:26 Uhr

Guten Tag!

Ich würde euch gerne meine Situation schildern:

Derzeit arbeite ich unter 15 Stunden als Physiotherapeutin. wegen der geringen Stundenzahl bin ich beim Arbeitsamt gemeldet und stehe auch im Leistungsbezug seit September 2010. Vom Arbeitsamt hzabe ich eine Fortbildung für manuelle Lymphdrainage finanziert bekommen. Am ersten Teil der Fobi habe ich im November teilgenommen. Der letzte Teil inkl. Prüfungen findet jetzt im Januar statt.
Leider ist meine Schwangerschaft mit Komplikationen verbunden. Ich muss bis Mitte Januar Medikamente nehmen, welche mich sehr müde machen und die Übelkeit auslösen. Ich weiß nicht, wie ich für die Prüfungen lernen soll. Mir geht es wirklich nicht gut. Deshalb habe ich heute bei der Fortbildungsstätte angerufen und gefragt ob ich den 2. Teil auch im nächsten Kurs Mitte Februar machen kann. Das wäre kein Problem, die hätten noch zwei freie Plätze.
Leider habe ich vom Arbeitsamt eine Absage bekommen, dass ich die Fobi nicht um 4 Wochen verschieben darf.
Aber was soll das? Wenn es mir weiterhin schlecht geht, werde ich womöglich noch krank geschrieben und dann kann ich auch nicht zur Fobi im Januar.
Könnt Ihr mir helfen?

LG Maren

Beitrag von pink-pearl - 27.12.10 - 20:27 Uhr

Oh Müdigkeit und Übelkeit sind ja bei einer "normalen" Schwangerschaft ja auch schon Seltenheit...

Das alleine würde ich als Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt auch nicht gelten lassen, schließlich gehts es schätze ich 85 Prozent aller Schwangeren am Anfang so.

Also musst du dich wohl krankschreiben lassen.

Schönen Gruß

Beitrag von maren1982 - 27.12.10 - 20:33 Uhr

Hallo!
Lieben Dank für deine Antwort!