Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Lagerhelfer oder Maler und Lackierer
Sehr geehrter Herr XXXXX,
heute möchte ich mich gerne um einen Arbeitsplatz als Lagerhelfer oder als Maler und Lackierer in Ihrem Hause bewerben.
Von April 2008 bis April 2009 war ich bereits in Ihrem Unternehmen angestellt, davor bereits ein Jahr durch die Zeitarbeitsfirma Bindan.
Als mein Jahresvertrag auslief, bin ich in Elternzeit gegangen, während meine Frau arbeiten ging. In der Zeit habe ich meinen Gabelstaplerschein erfolgreich absolviert um meine späteren beruflichen Chancen zu verbessern. Seit dem vergangenen Sommer befindet sich meine Frau nun in der Teilzeit-Ausbildung zur Industriekauffrau. Wir haben unseren Alltag und die Kinderbetreuung nun gesichert, sodass wir beide problemlos arbeiten können und ich arbeite seitdem stundenweise ehrenamtlich als Hausmeister in einer Kindertagesstätte.
Da wir eine optimale Betreuung für unsere Kinder, und im Krankheitsfall die Familie zur Unterstützung, haben, bin ich nun auf der Suche nach einer Vollzeitarbeitsstelle. Da mich meine Aufgabenbereiche in Ihrem Betrieb sehr begeistert haben und ich mich stetig und zügig in meiner Arbeit verbessern konnte, würde ich gerne wieder für Sie arbeiten. Besonders aber Ihre Familienfreundlichkeit, die Nähe zu den Mitarbeitern sowie das gesamte positive Arbeitsklima würde ich gerne wieder fest in meinen Arbeitsalltag integriert sehen.
Zu meinen Tätigkeiten gehörte das Kommissionieren von Ersatzteilen und Serienbestellungen, das Einlagern von Fertigteilen sowie Inventurarbeiten in dem betrieblichen Zentral- und Stahllager. In der Warenannahme habe ich Waren angenommen, ausgepackt und am PC (System SAP) verwaltet.
Flexibel, sorgfältig und engagiert arbeite ich mich in neue Aufgabengebiete und Arbeitsbedingungen ein. Neu erworbene Kenntnisse wende ich sicher an, um meine Arbeit erfolgreich zu bewältigen. Auch in stressigen Momenten bewahre ich die notwendige Ruhe, um schnell zu einer befriedigenden Lösung zu kommen.
Eine Tätigkeit in Ihrer Firma reizt mich sehr und ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für eine im Betreff genannte Position überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Probleme:
a) es fehlt mit irgendwie das gewisse Etwas
b) die Seite ist zu voll, es müsste irgendwie etwas kürzer werden
c) ich finde die Punkte die negativ wirken nicht eindeutig raus, und bei denen die ich finde, finde ich keiner positive Alternative.
Es wäre toll, wenn jemand mal drüber schauen und mir wertvolle Tips geben könnte.
Vielen Dank
Unzufrieden mit Bewerbung...wer mag mal schauen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tinka85 - 27.12.10 - 20:18 Uhr
Beitrag von sandy_1 - 27.12.10 - 21:40 Uhr
Hallo,
also bin jetzt zwar keine Expertin. Habe mich aber auch die letzten 4Monate beworben als ich in einer Transfergesellschaft war und habe jetzt ab 3.1 einen neuen Job.
... Also ich finde erstmal Deine Bewerbung viel zu lange.
... Die meisten Chefs interessieren nicht was privat war (sprich das Du in Elternzeit warst. Du jetzt Betreuung für Dein Kind hast usw.)
... Würde mich nur exakt auf eine Stelle bewerben. Entweder als Lagerhelfer oder Maler. Da Du aber schon in der Firma als Lagerarbeiter tätig warst, würde ich mich da direkt drauf bewerben.
... Wenn Du z.b den Personalchef mit Namen anreden kannst ist das immer besser. Dann kannst Dich auf das Telefonat beziehen und hast einen besseren Einstieg für die Bewerbung. Wie z.b Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für das freundliche Gespräch am 27.12. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als Lagerarbeiter zu...
... Auf jedenfall würde ich reinschreiben das Du schon im Unternehmen auf besagter Position tätig warst, was Du ja auch schon geschrieben hast.
... "Zu meinen Tätigkeiten gehörte das Kommissionieren von Ersatzteilen und Serienbestellungen, das Einlagern von Fertigteilen sowie Inventurarbeiten in dem betrieblichen Zentral- und Stahllager. In der Warenannahme habe ich Waren angenommen, ausgepackt und am PC (System SAP) verwaltet. "
"Flexibel, sorgfältig und engagiert arbeite ich mich in neue Aufgabengebiete und Arbeitsbedingungen ein. Neu erworbene Kenntnisse wende ich sicher an, um meine Arbeit erfolgreich zu bewältigen. Auch in stressigen Momenten bewahre ich die notwendige Ruhe, um schnell zu einer befriedigenden Lösung zu kommen. "
Hört sich sehr gut an, finde ich.
... Das mit dem Gabelstaplerschein würde ich auf alle Fälle auch mit reinschreiben.
... Das Thema das Deine Frau jetzt Teilzeit arbeitet, Ihr Familie usw. in der Rückhand habt usw. würde ich weglassen. Das interessiert meist niemanden. Denn wenn Du Dich als Mann irgendwo drauf bewirbst, dann gehen wohl die meisten Chefs von aus das die Kinderbetreuung gesichert ist. Weil in den meisten Köpfen der Chefs ist es so das der Mann ohne Probleme arbeiten kann, auch Vollzeit.
Die gesicherte Betreuung usw. würde ich einfach beim Vorstellungsgespräch erwähnen.
Ich finde einfach so auf den ersten Blick ist es zu lange, zu vollgepackt und da besteht die Gefahr das der Chef da gar nicht lange weiterliest.
Das wichtigste muß rein.
Was Du möchtest.
Warum Du für den Job geeignet bist.
Deine eigenen persönlichen Fähigkeiten (auch Gabelstablerschein usw.)
Wie gesagt, ich weiß nicht sehr viel nur eben das was uns selber gesagt wurde und was wichtig ist. Es kommt nur rein, was wichtig ist, damit man das Interesse weckt. Wird es zu lange besteht die Gefahr das das wichtigste verloren geht.
Will aber nicht sagen, das es nur so klappt. Kommt halt immer viel dazu und am ende auch das bißchen Glück, aber das weißt sicher selber.
Aber vielleicht bekommst noch paar bessere Tips..
Viel Erfolg.
Lg, Sandra
Beitrag von tinka85 - 27.12.10 - 21:54 Uhr
Danke dir erstmal =)
Beitrag von windsbraut69 - 28.12.10 - 10:25 Uhr
Ich schließe mich der anderen Antwort an.
Das Anschreiben ist viel zu lang und mit "Nebensächlichkeiten" vollgepackt.
Als potentieller AG hätte ich den Eindruck, dass dem Bewerber die Arbeit sehr nebensächlich neben allem anderen ist.
Auch die genaue Aufgabenbeschreibung würde ich weglassen, wenn es der gleiche Arbeitgeber ist. Der wird auch wissen, dass bei ihm mit SAP gearbeitet wird....
Gruß,
W
Beitrag von tinka85 - 28.12.10 - 12:30 Uhr
Danke. Ja stimmt also den Teil mit den Aufgabenbereichen kann ich wirklich weglassen, jetzt wo du es sagst eigentlich logisch dass der AG wissen sollte, wie die Arbeiten in seinem Betrieb aussehen.
Das andere habe ich halt reingeschrieben, damit der AG weiß, dass die Kinderbetreuung zuverlässig gesichert ist. Der AG weiß, dass ich in der Ausbildung bin, weil ich mich zwischen ihm und einem anderen Betrieb entschieden habe.
Beitrag von windsbraut69 - 28.12.10 - 14:36 Uhr
Als AG würde ich es voraussetzen, dass die Kinderbetreuung gesichert ist.
Wird das so ausführlich geschildert, würde mich das stutzig machen, zumal die Bewerbung von einem Mann kommt und nicht von einer alleinerziehenden Mutter.
LG,
W
Beitrag von pipilotta20 - 28.12.10 - 13:10 Uhr
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Lagerhelfer oder Maler und Lackierer
Sehr geehrter Herr XXXXX,
heute möchte ich mich gerne um einen Arbeitsplatz als Lagerhelfer oder als Maler und Lackierer in Ihrem Hause bewerben.
Von April 2008 bis April 2009 war ich bereits in Ihrem Unternehmen angestellt, davor bereits ein Jahr durch die Zeitarbeitsfirma Bindan.
Da mich meine Aufgabenbereiche in Ihrem Betrieb sehr begeistert haben und ich mich stetig und zügig in meiner Arbeit verbessern konnte, würde ich gerne wieder für Sie arbeiten.
Zu meinen Tätigkeiten gehörte das Kommissionieren von Ersatzteilen und Serienbestellungen, das Einlagern von Fertigteilen sowie Inventurarbeiten in dem betrieblichen Zentral- und Stahllager. In der Warenannahme habe ich Waren angenommen, ausgepackt und am PC (System SAP) verwaltet.
ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für eine im Betreff genannte Position überzeugen zu dürfen
Mit freundlichen Grüßen
l.g pipilotta20
So würde ich Schreiben denk ich .
Beitrag von windsbraut69 - 28.12.10 - 14:34 Uhr
Sorry, nciht böse gemeint aber da geht schon der erste Satz (möchte ich...) gar nicht.
Davon abgesehen denke ich, dass der AG die Tätigkeitsbeschreibungen in seiner Warenannahme kennt...
LG,
W