Hallo!
Was ist denn jetzt aus diesen ganzen Meldungen über Terroranschlägen in Deutschland aus der Vorweihnachtszeit geworden?
So langsam denke ich, dass das alles eine Erfindung der Regierung war. Um von dem ganzen Mist ( Hartz4-Reform, Atomkraftverlängerung, Gesundheitswesen, S21...) den die Herrschaften so fabrizieren abzulenken.
Schon komisch, dass man so gar nichts mehr hört, liest, sieht, oder?
N.
So, und was war jetzt?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gelandet - 27.12.10 - 20:58 Uhr
Beitrag von ippilala - 28.12.10 - 01:41 Uhr
Da die Terroristen nicht an den Nikolaus glauben, haben sie von ihm auch nicht den gewünschten Chemiebaukasten bekommen. Konnten demnach also auch keine Bomben bauen.
Da sie auch nicht an den Weihnachtsmann glauben, werden sie wohl auch in nächster Zeit nicht losbomben können.
Tja mit der richtigen Religion hätte das ganz sicher geklappt. Blöd gelaufen.
Beitrag von grafzahl - 28.12.10 - 08:03 Uhr
Es wäre dir offensichtlich lieber gewesen, wenn irgendwo ´ne richtig schicke Bombe einige Hundert oder Tausend Menschen getötet hätte.
Und dann hättest du dich hingestellt und über die laschen Sicherheitsmaßnahmen gezetert.
Und wenn die Menschen durch die Terrorwarnungen derart überfordert waren, dass sie sich mit deinen Themen
* Hartz4-Reform,
* Atomkraftverlängerung,
* Gesundheitswesen,
* S21...
nicht mehr beschäftigen konnten, haben sie ja mal so richtig Pech gehabt.
Meinst du, die Linkspartei oder Gewerkschaften hätte ohne Sicherheitswarnungen in der Adventszeit ´ne Massendemo auf die Beine gestellt?
Beitrag von ninnifee2000 - 28.12.10 - 09:08 Uhr
Angeblich wurden die Herren vorher festgenommen bzw. so stark überwacht, dass nichts passieren konnte.
Ansonsten ist das KEINE Erfindung.
Es verbreiten sich schneller schlechte Nachrichten als gute, weil Menschen wie du nur das Negaitive hören wollen, um zu meckern.
Beitrag von schutzteufel - 29.12.10 - 07:41 Uhr
Das ist ja toll! Deshalb sollten wir ab jetzt alle noch viel stärker überwachen, dann passiert noch viel weniger! Die großen Erfolge der Überwachungsmaßnahmen zeigen doch: Je mehr Überwachung, desto besser geht es uns allen und desto früher blühen auch die Krokusse!
Bei bild.de gibt's demnächst die VOLKScam, mit der sendet dann jeder Bürger aus jedem Raum seiner Wohnung in Echtzeit an die Behörden. Dann kann uns gar nichts mehr passieren.
Und die ganzen Komischen mit den Bärten und den merkwürdigen Sprachen die verhaften wir alle sicherheitshalber schon vorher, auf Verdacht.
Deutschland wird endlich wieder sicher, so sicher wie zuletzt in den 30ern.
Beitrag von king.with.deckchair - 28.12.10 - 10:22 Uhr
Und schon wieder das blödsinnige Verschwörungsgeschwafel.
Denkst du ernsthaft, im heutigen Informationszeitalter sind die Menschen tatsächlich zu blöd sowie dermaßen hysterisch und lassen sich durch Terrorwarnungen von anderen politischen Themen "ablenken".
Was für ein ausgemachter Stuss.
Beitrag von marion2 - 28.12.10 - 15:13 Uhr
Hallo,
tja, das wäre auch gar nicht nötig gewesen, denn die meisten Menschen sind vom Winter überrascht worden, der sie von so unwichtigen Dingen wie der S21 ablenkt.
Gruß
Beitrag von herzensschoene - 28.12.10 - 17:49 Uhr
![]()
winter im dezember. wer konnte auch damit rechnen.
maren
Beitrag von king.with.deckchair - 28.12.10 - 21:34 Uhr
Ach DESWEGEN?! 
Ja nee, klar, jetzt fällt es mir auch ein: Dezember! Da KÖNNTE es dann doch schon mal zu Wintereinbrüchen oder auch nur Schneefall kommen. Oder?!
Beitrag von marion2 - 29.12.10 - 09:46 Uhr
Ich sag nur: Klimaerwärmung!
Im Dezember erwarten wir jetzt
satt. Die paar Grad haben wir schließlich lokal gebunkert...
So 
oder war das auch ne Verschwörung - diesmal von der Föhnindustrie...
Beitrag von sandra9586 - 28.12.10 - 15:49 Uhr
Ich verstehe dich nicht. Sei doch froh dass es scheinbar nur ein Fehlalarm war.
Oder wäre es dir lieber gewesen irgendwo wäre eine Bombe explodiert und es hätte evtl. Menschenleben gekostet??
Irgendwann wird es uns sowieso treffen, im Grunde genommen können wir um jeden Tag froh sein, an dem nicht passiert ist, leider. 
LG Sandra
Beitrag von anita_kids - 28.12.10 - 21:11 Uhr
Reicht es dir nicht, dass in einer Botschaft erst vor kurzem eine Bombe hochgegangen ist und in einer anderen eine ankam aber gott sei dank nix passiert ist?
Vllt passiert hier nix, weil die Sicherheitsmaßnahmen hochgeschraubt wurden, wäre dem nicht so, würde das Gemaule wieder auftauchen, das diese eben zu mager waren.
Und nein, ich finde es nicht komisch, warum sollte ich jeden Tag in den Nachrichten hören wollen, dass der Terror irgendwie nah ist? Ich bin ja unterrichtet, wenn es wieder anders ausschaut, wird man es schon verkunden.
Beitrag von tauchmaus01 - 02.01.11 - 13:20 Uhr
Hab mich auch schon gewundert....auch ohne es gehofft zu haben wie einem ja gleich unterstellt wird
Ebenso wie der 11.September vielleicht !!!! eine Idee der Regierung war, denk ich auch dass dieser Terrorstress ein Jahresabschlussspaß der Regierung war.
Sie brauchen ja immer einen Grund Panik zu verursachen....allein die Berichte waren ja schon Terror, denn ich kann mir gut vorstellen dass viele Bürger nun verängstigt waren, vielleicht nicht auf dem Weihnachtsmarkt waren oder Angst um ihr Leben und das ihrer Familie hatten...also, ZIel erreicht.....Terror hat nicht nur was mit "in die Luft sprengen" zu tun.
Mona
Beitrag von fernande - 02.01.11 - 20:39 Uhr
Warum sollte die Regierung Interesse daran haben zum Jahresende Panik vor Terror innerhalb der Bevölkerung zu schüren?
Damit die Umsätze auf den Weihnachtsmärkten und im Weihnachtsgeschäft geringer ausfallen?
Mehr Menschen wegen psychischer Probleme in Behandlung müssen?
Mir fällt nicht ein Punkt ein, warum einen Terrorangst für unsere Regierung von Nutzen ist.
Gruß
f
Beitrag von mel1983 - 03.01.11 - 09:53 Uhr
Hmh,
hast du nachgedacht, bevor du diesen Post verfasst hast?
Dich mit dem Thema auch mal auseinander gesetzt?
Anscheinend eher nicht, aber es sei dir aufgrund weihnachtlichem Gedöns und im Hinblick auf Silvester verziehen. Kannst du es noch einmal versuchen? Heute?
Danke!