Noch jemand wach?? Kindergeld! Dringend !!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von puschi01 - 28.12.10 - 03:54 Uhr

guten morgen,

jemand noch bzw. schon auf ?
ich muss mal was los werden! sorry, ich schreib klein... 1. total müde 2. wut !

kindergeld ging immer auf das konto meines mannes, ich habe dann davon die tagesmutter beglichen / die überweisung ausgeführt ...
für alle anderen kosten komme ich auch auf (haus,essen,vers. usw.)

seit anfang dez. weiss ich,dass ich mich trennen möchte! habe also der kindergeldkasse ein fax geschrieben, um denen meine neue bankverbindung mitzuteilen.

seit dem warte ich auf den geldeingang (sonst immer der 22.)
hatte natürlich auch meinen mann gefragt,ob es villeicht noch bei ihm angekommen sein, erverneinte!
als heute nichts drauf war,habe ich dort angerufen !!
und was höre ich.... wurde wegen weihnachten bereits am 15. überwiesen ABER auf das alte konto!! MIST :-[

Ich mir meinen mann geschnappt .... online geguckt, kein geldeingang.

SO UND EBEN stellt sich herraus,er hat mir am morgen absichtlich online ein anderes unterkonto gezeigt, ich habs nicht gemerkt :(

er hat das geld und will es auch behalten ! sein argument, sonst hätte er ja gar kein geld im moment (da ich ihm nun sein taschengeld nicht mehr zahle -er hat auch noch schulden bei mir) und er würde ja auch was für s kind davon kaufen!!! hahaha :-[
er hat heute einmal windeln davon mitgebracht und sein auto getankt.

man ich bin echt fertig, was kann ich machen? klar nachher um 9h gleich den anwalt anrufen. wär aber trotzdem super,wenn hier jemand schon mal was sagen kann .... ich bin echt stink sauer, da ich das geld auch brauche.

sorry, für die länge! ich musste mir mal luft machen .

lg ivonne

Beitrag von kleinehexe1606 - 28.12.10 - 07:56 Uhr

bist Du Alleinverdiener ?

Beitrag von puschi01 - 28.12.10 - 09:20 Uhr

könnte man so sagen

Beitrag von icebeary - 28.12.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte die gleiche Situation mit meinem Ex-Mann. Bin dann selbst zur Kindergeldkasse hin,musste unterschreiben das ich das Geld nicht erhalten habe von meinem Ex und bekam es dann als Nachzahlung und die Kindergeldkasse hat sich dann mit meinem Ex in Verbindng gesetzt und es sich von ihm wiedergeholt. Ist allerdings 6 Jahre her,ruf dort nochmal an und frag nochmal nach.

Viel Erfolg!

Lg ice:-)

Beitrag von grafzahl - 28.12.10 - 08:05 Uhr

> jemand noch bzw. schon auf ?

Ich bin leider eben erst aufgestanden.

Sorry.

Und falls ich eine zweite Frage zum Beantworten überlesen habe - nochmals sorry.

Beitrag von mama2kinder - 28.12.10 - 21:25 Uhr

man ich bin echt fertig, was kann ich machen?

Deine Antwort war wirklich überheblich und überflüssig.
Und zudem dumm.

Beitrag von grafzahl - 28.12.10 - 23:42 Uhr

> was kann ich machen?

Überlegen, unter welchem Benutzernamen du schreibst.

Beitrag von mama2kinder - 28.12.10 - 23:46 Uhr

Ich bin nicht die TE.
Deine überhebliche Art ist zum Kotzen.

Beitrag von grafzahl - 28.12.10 - 23:48 Uhr

Ich dich auch.

Beitrag von grafzahl - 28.12.10 - 23:47 Uhr

Jetzt verstehe ich deine Antwort.

Danke, dass du mir die 2. Frage aus dem wirren Geschreibsel rausgepult hast.

Beitrag von susannea - 28.12.10 - 08:55 Uhr

Was verdient er denn momentan? Und warum verdient er nichts?

Tatsache ist, egal obs dir gefällt oder nicht, das Kindergeld gehört euch gemeinsam, also wenn ihr es aufteilt, jedem die Hälfte!

Beitrag von puschi01 - 28.12.10 - 09:22 Uhr

was kann ich machen? ..... wär aber trotzdem super,wenn hier jemand schon mal was sagen kann ....

ohne worte

Beitrag von icebeary - 28.12.10 - 09:29 Uhr

Siehe oben! Ich habe dir doch ne Antwort gegeben #kratz Vorraussetzung dafür ist jedoch das die Kinder bei dir leben. Wie das dann mit Unterhalt ausschaut,an ihn und er an die Kids das ist ne andere Sache.

Beitrag von susannea - 28.12.10 - 09:58 Uhr

Sage mal, sonst gehts noch?

Wenn du Fragen stellst und dir die Antworten nciht passen bzw. die Nachfragen dazu nicht beantwortet werden, wirst du pampig oder was.

Die wesentliche Frage ist übrigens, wer bei euch als Kindergeldempfänger angegeben ist, denn evtl. kannst du es gar nicht ändern, weil du nicht der Kindergeldempfänger bist.

Allerdings ist das vormachen deines Ex natürlich unter aller Kanone! So ein Feigling!

Beitrag von katrinredrose - 28.12.10 - 10:14 Uhr

was regst du dich auf wegen den paar kröten?#kratz

Beitrag von hexlein77 - 28.12.10 - 10:17 Uhr

Für manche Menschen sind auch "die paar Kröten" wichtig um über den Monat zu kommen!

SChön wenn es anscheinend bei dir nicht der Fall ist! #augen

immer diese Kommentare! Gruselig!

Beitrag von susannea - 28.12.10 - 10:36 Uhr

Egal wieviel Kröten es sind, sie stehen ihr einfach cniht komplett zu.

Viel grusseliger finde ich aber den Umgang untereinander bei der TE und dem EX und bei der TE und ihren Antworten!

Beitrag von hexlein77 - 28.12.10 - 12:06 Uhr

>>Egal wieviel Kröten es sind, sie stehen ihr einfach cniht komplett zu.<<

Und eben DAS ist so nicht richtig!

Beitrag von susannea - 28.12.10 - 12:18 Uhr

Natürlich ist das so richtig, denn die wird auch immer. NUr da das teilweise indirekt geregelt iwrd, hast du das scheinbar noch nicht durchblickt!

Beitrag von hexlein77 - 28.12.10 - 17:44 Uhr

Ne! SO eine Antwort kann kein Mensch durchblicken! :-P

Im übrigen solltest du erstmal die Regelungen lesen und die Hintergründe der TE erfahren bevor du irgendwas verbreitest!

Beitrag von susannea - 28.12.10 - 17:58 Uhr

Ich habe sowohl ihre Antwort gelesen als auch die Regelungen gelesen und weiß, das deine Antwort falsch ist und meine stimmt!

Beitrag von susannea - 28.12.10 - 10:35 Uhr

Wo rege ich mich wegen eine paar Kröten auf? Ich rege mich über den Ton der TE auf!

Du scheinst falsch geantwortet zu haben!

Beitrag von hexlein77 - 28.12.10 - 10:19 Uhr

Geh persönlich zur Kindergeldkasse.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das DU den Antrag auf Kindergeld gestellt hast, also steht es dann DIR zu!

Hast du evtl. eine möglichkeit auf sein Konto zuzugreifen? Dann holes dir einfach wieder!

#winke

Beitrag von susannea - 28.12.10 - 10:51 Uhr

Auch wenn sie den Antrag auf Kindergeld gestellt hat gehört ihr auch nur die Hälfte des Kindergeldes!

Beitrag von diemia - 28.12.10 - 11:46 Uhr

Das stimmt nicht ganz. Das Geld steht dem Kind zu. Also der Person, die es großzieht. Wenn das Kind bei der Mutter bleibt, bekommt sie auch den vollen Betrag.

Ich würde auf die Kindergeldstelle gehen. Da die Sachlage schildern. Die können dir sicherlich helfen...