Bewerbung als Aushilfe!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maxin - 28.12.10 - 15:28 Uhr

Hallo,

brauche dringend mal eure Hilfe...Und zwar möchte sich meine Schwester morgen als Aushilfe an einer Tankstelle bewerben. Die haben einen Aushang gemacht. Wäre ja nicht schlecht wenn sie gleich Bewerbungsunterlagen mitbringt.

Nun ist die Frage wie sie das Anschreiben gestalten soll?

Sie hat bisher noch nicht viel gemacht. Sie ist 21 Jahre. Hat bei der deutschen Post gelernt und im Anschluss war sie etwas über 1 Jahr zu Hause. Sie hat keinen Führerschein, deshalb ist es schwierig nen passenden Job zu bekommen. Die Tankstelle ist 5 Min. zu Fuß von ihr entfernt. Da wäre also erstmal kein Führerschein notwendig. Sie arbeitet zur Zeit auf 165€ Basis bei einer Reingungsfirma wo sie allerdings nur auf Abruf arbeiten geht. Bei der Tankstelle hätte sie feste Zeiten.

Sie hat natürlich keine Erfahrung im Verkauf...Soweit ich weiß wird sie für Regalauffüllung, etwas Kasse u. Reingungsarbeiten benötigt.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie sie das Bewerbungsanschreiben formulieren könnte?

Es wäre super wenn sie die Stelle bekommt...denn im nächsten Jahr startet sie eine neue Ausbildung und bräuchte es also als Überbrückung...Wobei ich das ungern in das Anschreiben schreiben möchte.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Sandra

Beitrag von nordlaender - 28.12.10 - 17:11 Uhr

wenn der Laden nur 5 min weg ist, würde ich sagen ... anrufen ... Termin vereinbaren (vielleicht kennt man sich sogar) ... Gespräch führen ... ggf. 1 Tag Probearbeiten ... und Ergebnis abwarten.

Ich glaube nicht, dass hier ein professionelles Anschreiben erforderlich ist, vorallem wenn man aus der fast Nachbarschaft kkommt.

Beitrag von ma14schi - 28.12.10 - 18:46 Uhr

Also ich habe nach 20 Jahren Freistellung wegen meiner Kinder aufgrund meiner perfekten Bewerbung innerhalb eines Tages einen Aushilfsjob in einer mir völlig fremden Branche gefunden. So die Personalsachbearbeiterin.

Ich denke, es kommt sehr wohl auf die Bewerbung an.

Einfach mal im Internet schaun. Und auf Rechtschreibung und Form sowie die Formulierungen achten.

Beitrag von nordlaender - 29.12.10 - 17:26 Uhr

gerade bei Aushilfsjobs geht viel über die persönliche Schiene.

Klar sind perfekte Unterlagen ein gutes Aushängeschild ... aber eben nicht alles.

Beitrag von bruchetta - 28.12.10 - 21:54 Uhr

Wenn sie perönlich hingeht und Unterlagen mitbringt, habe ich in so einem Fall immer nur Lebenslauf und Zeugnisse mitgenommen.
Und nie Probleme damit gehabt, denn sie stellt sich ja persönlich vor.