Hallo,
ich fange zum 01.01.11 eine neue Stelle an, es geht um eine Anstelllung intern in einem Zeitarbeitsunternehmen. Ich werde dort als Vertriebs- und verwaltungsmitarbeiterin arbeiten.
Ich habe heute den Vertrag erhalten, war so wie abgesprochen, allerdings meint meine Freundin, dass ich zu schlechten Konditionen arbeiten würde
Leider lasse ich mich immer sehr schnell verunsichern
Sie sagte O-Ton: " da haste dich aber ganz schön verarschen lassen"
naja, jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren.
Ich war jetzt 1,5 Jahre zu hause bei meinen beiden Kindern, ich werde zwischen 25-28 Std. arbeiten, je nachdem was anfällt. Ich arbeite und lebe im Westen von Deutschland in einer Großstadt. Ich werde netto knapp 1200 € rausbekommen, nach der Probezeit erhalte ich noch VL in Höhe von 28 €. Urlaubstage habe ich 28 und mit dem Novembergehalt bekomme ich Weihnachtsgeld ausbezahlt, Brutto ein volles Gehalt- die Abzüge für Vater Staat.
Eigentlich war ich zufrieden, aber irgendwie macht sie mich mal wieder total unsicher ;(
Frage zu den Konditionen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von karmen2999 - 28.12.10 - 16:13 Uhr
Beitrag von seikon - 28.12.10 - 16:18 Uhr
Leider schreibst du dein Bruttogehalt nicht rein. Aber 1200 Netto für eine 28 Stunden Woche, der Urlaub und die VL, nebst Urlaubsgeld finde ich an sich schon durchaus vernünftig. Ich denke, da kann man schon beruhigt für arbeiten gehen. Was besseres suchen und im zweifel kündigen kannst du ja immer noch.
Beitrag von karmen2999 - 28.12.10 - 16:21 Uhr
Brutto verdiene 1710 €
Ich bekomme kein Urlaubsgeld nur Weihnachtsgeld
Beitrag von seikon - 28.12.10 - 16:24 Uhr
Also 1710 Euro brutto finde ich wirklich ok für den Job. Es gibt da deutlich schlimmere Jobs/Entlohnungen. Und wenn du damit glücklich bist, dann ist es ok denke ich.