Elterngeld Kreis Kleve

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zwillinge2005 - 28.12.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

gibt es hier andere Elterngelbezieher aus dem Kreis Kleve? Habt Ihr schon einen Änderungsbescheid bekommen?

Ich noch nicht (Elterngeld für ein Jahr seit 19.04.2010 - bis zum Beginn des Mutterschutzes normal gearbeitet und in einem weiterbestehenden, ruhenden Arbeitsverhältnis - also nicht ALGII o.ä. auch nicht ergänzend oder was auch immer, sondern Selbstversorger mit Familie)

LG, Andrea

Beitrag von emmy06 - 28.12.10 - 17:22 Uhr

hallo,

komme zwar nicht aus kleve, aber auch aus nrw und soweit ich mitbekommen habe, schickt nrw erst seit gestern die infoschreiben heraus. änderungsbescheide können dann wohl noch auf sich warten lassen.

unsere eg-stelle ist äußerst fix in allem was sie tun, bei uns kam heute beides zeitgleich.

lg

Beitrag von zwillinge2005 - 28.12.10 - 19:11 Uhr

Hallo emmy06,

Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt.

LG, Andrea

Beitrag von lena1309 - 29.12.10 - 09:08 Uhr

Hallo Andrea,

ich komme aus dem Kreis Kleve, aber mein Elterngeld läuft noch über Essen, weil wir während des Bezugszeitraums umgezogen sind.
Das Infoschreiben habe ich vor knapp 2 Wochen gekriegt.
Ob bei mir was geändert wird, weiß ich nicht genau, aber eigentlich nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.
Aber mein Elterngeld läuft eh im Februar aus und war auf 2 Jahre verteilt.

LG
Meike

Beitrag von zwillinge2005 - 29.12.10 - 09:29 Uhr

Hallo Meike,

wenn es auf zwei Jahre verteilt bis Februar geht bist Du nicht betroffen, da der Bezugszeitraum schon seit Febr. 2010 beendet ist. Wäre nur bei ALGII Bezug interessant.

Ich habe den Bescheid aber doch schon gestern bekommen - der Briefträger war gestern anscheinend erst sehr spät da.

LG, Andrea