Ab Feb. Kinderzusch u.Wohngeld.Job ab März trotzdem Umzugskostenbeihil

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nephron80 - 28.12.10 - 20:09 Uhr

Hallo
Ich habe eine Frage.Ich mußte lt ARge.Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen da ich daduch mehr Geld bekomme.Nun ist es so das ich ab februar kein ALG2 mehr bekomme sonder Wohng und Ki-Zuschlag.Jetzt habe ich ein Jobangebot aus Österreich bekommen was ich im März antretten kann.
Meine Familie kann erst hinterher ziehen wenn ich eine wohnung da gefunden hab, einen Kitaplatz und ne Schule.
Das heist das wir erstmal doppelte Haushalte haben da ich für den Anfang eine ganz kleine wohnung habe.
Wie ist es denn jetzt damit.Kann ich denn Umzugskostenbeihilfe beantragen bei der Arge auch wenn ich von denen nix mehr bekomme?
Mein Mann verdient leider nicht genug um einen Umzug zu finanzieren.Die Arge hat mich ja gedrängt Wohng und Ki-Zuschlag zu beatragen.
Und ich möchte Bitte KEINE blöden Sprüch als Antwort.
Wer mir helfen kann oder eine Idee hat dem bin ich sehr dankbar.

LG neph

Beitrag von manavgat - 28.12.10 - 21:44 Uhr

Ist doch ganz einfach:

Du trennst Dich vorrübergehend. Ziehst dort in eine kleine Wohnung und zahlst für die Kinder Unterhalt. Dein Mann beantragt für sich und die Kinder ALG2.

Wenn Du die Probezeit rum hast und Dich versöhnen willst, dann kommt er mit den Kids nach.

#schein

Gruß und viel Erfolg im Job

Manavgat

Beitrag von nephron80 - 28.12.10 - 22:00 Uhr

Auf die Idee muß man erstma kommen :-D

Aber ich weis nich ob das so einfach ist.Wir sind ja verheiratet

Beitrag von manavgat - 28.12.10 - 23:34 Uhr

es ist so einfach.

Jeder kann sich jederzeit trennen.

Gruß

Manavgat