Hallo,
ich hab mal eine Frage, hat man bei einem 400€ Job auch Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen oder nicht?
400 Euro Job und Vermögenwirksame Leistung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nadi27 - 28.12.10 - 21:51 Uhr
Beitrag von susannea - 28.12.10 - 23:41 Uhr
Ja, hast du.
Du hast nämlich auch Anspruch auf die Arbeitnehmer Sparzulage usw. bei Erfüllung der übrigen Voraussetzungen.
Beitrag von mama2kinder - 28.12.10 - 23:42 Uhr
http://www.bmas.de/portal/1426/property=pdf/a263__teilzeit__alles__was__recht__ist.pdf
Befristet beschäftigte Arbeitnehmer dürfen nicht schlechter behandelt werden als
an de re Ar beit neh mer. Die Aus nah me: sach li che Grün de lie gen vor. Auf Ar beits -
ent gelt oder an de re teil ba re geld wer te Leis tun gen, die für einen be stimm ten
Be mes sungs zeit raum ge währt wer den, haben be fris tet be schäf tig te Ar beit neh mer
min des tens in dem Um fang einen An spruch, der dem An teil ihrer Be schäf ti gungs -
dau er am Be mes sungs zeit raum ent spricht.
Beitrag von susannea - 29.12.10 - 10:26 Uhr
DAs was du meinst, ist nicht wirklich die vermögenswirksame Leistung, die nämlich auch vom eigenen Einkommen gezahlt werden kann sondern der Arbeitgeberzuschuß dazu ;)
Ansonsten wäre es schön, wenn du in einer ordentlichen Form posten würdest!
Beitrag von mama2kinder - 29.12.10 - 10:51 Uhr
"Befristet beschäftigte Arbeitnehmer dürfen nicht schlechter behandelt werden als an de re Ar beit neh mer" - das trifft auch auf die VL zu.
Und zu deinem belehrenden Nachsatz: es war eine Kopie aus einem pdf, der offensichtlich zerschossen wurde. Wenn du es so nicht lesen kannst, dann hilft dir sicher die Quelle, die ich extra dazu angefügt habe. Ganz im Gegensatz zu dir. Wo sind denn deine Quellen?
Ganz davon ab, ist dein Satz: "DAs was du meinst, ist nicht wirklich die vermögenswirksame Leistung, die nämlich auch vom eigenen Einkommen gezahlt werden kann sondern der Arbeitgeberzuschuß dazu" schlecht geschrieben.
Ich denke, der TE ist durch mein Posting sachlich sehr gut geholfen worden.
Ich frage mich daher wirklich, was dein arroganter Satz soll - vor allem mit dem Ausrufezeichen dahinter.
Beitrag von susannea - 29.12.10 - 11:30 Uhr
Pass mal auf, das ist nicht arrogant, sondern eine Frechheit solch ein unfertiges Ding hier zu posten. Es zeigt, dass du nicht gelesen hast, was du geschrieben hast, sonst wüßtest du, dass das so zu posten eine Frechheit ist!
UNd es ist kein belehrender NAchsatz, sondern eine Feststellung, weil viele das durcheinander bringen. Denn auf den AG-Zuschuß haben wirklich nicht alle Anspruch, dasss muss man aber auch den AG erst erklären!
Beitrag von mama2kinder - 29.12.10 - 14:35 Uhr
Du solltest dich mäßigen.
Beitrag von susannea - 29.12.10 - 14:55 Uhr
Sagt die, die damit angefangen hat so zu reden!
Beitrag von mama2kinder - 29.12.10 - 20:28 Uhr
Schätzelein, du hast MICH angequarkt.
Beitrag von susannea - 29.12.10 - 20:38 Uhr