schönen abend an alle,
habe ein kompliziertes anliegen. wie schon in der überschrift zu lesen ist geht meine elternzeit zum 31.12.2010 zu ende. müsste da denn ab 01.01.2011 wieder anfangen zu arbeiten. allerdings bin ich in einer erneuten schwangerschaft und mein mutterschutzurlaub würde zum 11.01.2011 beginnen. nun war mein arbeitgeber über die erneute schwangerschaft nicht so begeistert. schwierig ist das mein chef sehnsüchtig das ende des mutterschutz erwartet um mich kündigen zu können.
weiss jetzt auch nicht mehr weiter was ich tuen soll. was würdet ihr an meiner stelle tun.
grüße
Elternzeit zum 31.12 zu Ende nächster Muschuurlaub 11.01.2011
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zuzulee77 - 29.12.10 - 00:00 Uhr
Beitrag von gh1954 - 29.12.10 - 00:06 Uhr
>>>weiss jetzt auch nicht mehr weiter was ich tuen soll. was würdet ihr an meiner stelle tun.<<<
Wo ist das Problem? Wenn du keinen Urlaub nehmen kannst für die 10 Tage wirst du arbeiten gehen müssen.
Der Tipp, dich krankschreiben zu lassen, wird 100%ig auch noch kommen.
Beitrag von tweety12_de - 29.12.10 - 05:26 Uhr
hi,
da kann dein ag begeistert sein , oder nicht.... du bist unkündbar so lange du ss und in ez /ms bist.
endweder du gehst arbeiten, oder: wenn er dich die 11 tage nicht haben will, kann er dich auch freistellen...
ich würde mich bestimmt nicht krank schreiben lassen, wenn er schon soo angep.isst ist , dann würde ich denken, und jetzt erst recht !!! 11 tage rutschst du auf eine a. backe ab.....
alles gute glg alex
Beitrag von hasi1977 - 29.12.10 - 09:19 Uhr
Wie schon im Post über mir steht, Du stehst auch in der Elternzeit unter Kündigungsschutz!!
Mach Dir nicht zu viele Gedanken über Deinen Chef oder Deine Arbeitsstelle. Die müssen halt damit rechnen, wenn Sie frauen einstellen 
Ich plane das übrigens auch so, dass ich einen flüssigen Übergang hab 
Also, alles Gute
LG Maria
Beitrag von windsbraut69 - 29.12.10 - 10:22 Uhr
Was ist denn an der Konstellation kompliziert?
Du kannst Deinen Chef bitten, Dir für die paar Tage Urlaub zu gewähren und mußt eben arbeiten, wenn er das nicht tut.
Gruß,
W
Beitrag von miau2 - 29.12.10 - 10:24 Uhr
Hi,
ich versteh deine Frage nicht wirklich.
Ob dein Chef vor Freude im Viereck springt oder nicht kann dir doch egal sein.
DU musst am ersten ARbeitstag nach dem 31.12. brav auf der matte stehen. Wenn nicht kann er dich vermutlich trotz Schwangerschaft kündigen.
Wenn du es schaffst, für die paar Tage die Zähne zusammenzubeißen bleibst du weiterhin unkündbar, kannst wieder in den MuSchu gehen, 3 Jahre Elternzeit nehmen und die Zeit nutzen, dir in Ruhe etwas neues zu suchen (oder was auch immer du planst).
Was genau sind denn die Optionen, zwischen denen du schwankst?
Viele Grüße
Miau2
Beitrag von susannea - 29.12.10 - 10:31 Uhr
Lass ihn doch das Ende der Elternzeit erwarten, in der Schwangerschaft kann er dir auch nicht kündigen.
Komme ihm entgegen indem du ihm anbietest die 5 Arbeitstage Urlaub zu nehmen.
Dir steht ja für 2011 mindestens für Januar bis April Urlaub zu, also 1/3 des Jahresurlaubes, damit müßtest du die 5 Tage problemlos abdecken können (Solltet ihr 6 Tage-Woche haben oder so, hast du ja auch entsprechend mehr Urlaub!).
Dann muss er dir nicht noch Aufgaben suchen udn vor allem nicht hinterher den Urlaub auch noch bezahlen, so würde ich ihm das schmackhaft machen ;)
Beitrag von knackundback - 29.12.10 - 11:47 Uhr
Das Dein Chef nicht begeistert sein wird hätte man sich vorher denken können.
Wo ist das Problem?
Dann gehst Du halt mal die paar Tage arbeiten.
Beitrag von sassi31 - 29.12.10 - 15:58 Uhr
Hallo,
du hast zwei Möglichkeiten. Geh 10 Tage lang arbeiten oder handel mit deinem Chef aus, dass du zuhause bleiben darfst.
Entlassen kann er dich nicht, weil du durch die erneute Schwangerschaft Kündigungsschutz hast.
Gruß
Sassi