Kosten jährlich für Kleidung und Schuhe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nanderl80 - 29.12.10 - 13:44 Uhr

Was gebt ihr jährlich für eure Kinder für Kleidung und Schuhe aus !?

... für wieviele Kinder ?!

ich hab es heute mal so grob mal durchgerechnet und mich hat`s a bissserl am Popsch gehaut #gruebel

Beitrag von zwiebelchen1977 - 29.12.10 - 13:49 Uhr

Hallo

Wir haben 1 Kind und geben im Jahr ca 500-600 Euro an Kleidung und Schuhe aus.

Bianca

Beitrag von mansojo - 29.12.10 - 13:52 Uhr

hallo,

ja das ist heftig

wir haben glück,kleidung wird im freundes und bekanntenkreis rumgereicht bis diese auseinanderfällt

meine neffen sind sehr groß und wachsen dementsprechend schnell raus
meine schwester muss schonmal drei größen in einer saison kaufen

mein sohn brauchte bisher nur eine größe pro saison
für schuhe geb ich um die 100 euro pro kind pro saison aus

bei kleidung variiert das ganze ca 200 euro pro saison(sommer/winter)

gruß manja

Beitrag von nanderl80 - 29.12.10 - 14:01 Uhr

hmmm also ich bin bis jetzt bei ca. 1000.- für Kleidung und 300 - 400 .- für Schuhe #schwitz

Irgendwas mache ich falsch ... übertragene Sachen gibts bei uns net in der Familie das die einzige Cousine genauso alt ist ....

und meine Kleine ist erst 4 ... wie wird das wenns ie großer werden ....

Beitrag von mansojo - 29.12.10 - 14:06 Uhr

1400 euro im jahr?

wo kaufst du denn ein?

alltagssachen kauf ich no name t-shirt für 5 euro z.bsp

dann gibt es die berühmte gute hose und das gute hemd die ruhig etwas teurer sein können

aber alles andere ist sehr preiswert

bei schuhen seh ich das anders die kosten schonmal 80 euro das paar
aber wie gesagt meine kinder wachsen langsam

wieviel schuhe haben denn deine kinder

mein großer hat drei paar
die lütte zwei paar + gummistiefel

Beitrag von nanderl80 - 29.12.10 - 14:31 Uhr

deine Kinder .. wir haben nur eines ...

Zur Zeit haben wir 4 Paar Stiefel ( helle, dunkle, Lederstiefel, dann Wetterfeste und welche zum Rodeln )

+ Crocs, Hausschuhe .... und an die 5 oder 6 Turschuhe und "schöne" Schuhe

Kleidung kauf ich mal da mal dort ... aber nicht in Diskountern oder bei H&M dort bin ich schon zu oft eingefahren ....

Aber unter 10 .- bekomm ich kein Shirt .. eher an die 15 - 25 .- obwohl ich viel im Ausverkauf kaufe

Beitrag von mansojo - 29.12.10 - 14:41 Uhr

wäre mir zu viel

wenn ihr euch das leisten könnt ist es doch in ordnung

wenn nich,überleg ob 2 paar turnschuhe nicht auch genug sind ;-)

liebe grüße und guten rutsch

Beitrag von harveypet - 29.12.10 - 14:55 Uhr

Ist klar eine Altersfrage. Du kannst 3jährige nicht mit 10 und diese nicht mit 16-17jährigen vergleichen.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 29.12.10 - 15:07 Uhr

Hallo

Unser Sohn(3) hat auch nur für den Winter 3 Paar Schuhe. Kosten 230 Euro

Bianca

Beitrag von harveypet - 29.12.10 - 15:14 Uhr

wenn es nach meiner Großen geht kostet das ein Paar!

Beitrag von caro300 - 29.12.10 - 15:34 Uhr

Hallo,

so ca. 1000 Euro im Jahr. Wir kaufen alles neu und auch günstig. Kaufe fast jeden Monat irgendwelche Kleidung für die Kinder. Pro Saison haben beide Kinder (8 und 3 Jahre) zwei Paar Schuhe. Kaufe schon sehr günstig Kleidung ein.

LG
Carola

Beitrag von schneefrau28 - 29.12.10 - 16:05 Uhr

Übers Jahr max. 400 €. Und nur, weil ich meistens günstig gebraucht beim Second-Hand kaufe.

Beitrag von schneefrau28 - 29.12.10 - 16:06 Uhr

Habe nur einen Sohn.

Beitrag von harveypet - 29.12.10 - 16:18 Uhr

ich schwör: Mädchen sind teurer!! Je älter je schlimmer. Ich bremse meine bei Schuhen auch immer aus. sonst könnte ich gleich mein Geld bei den Beiden abliefern!

Beitrag von schneefrau28 - 30.12.10 - 09:00 Uhr

Da bin ich froh, einen Sohn zu haben #freu

Mein Mann jammert jedesmal, dass wir Männer zu wenig Auswahl haben. Wird schon Gründe haben #schein

Beitrag von leseratte65 - 29.12.10 - 17:10 Uhr

Meine Große (16) hat heuer das erste Mal zwei Paar Winterschuhe (Schneeschuhe und Lederstiefel). Ansonsten gibt es ein Paar wasserdichte Winterstiefel, ein Paar funktionelle Übergangsschuhe, und für den Sommer „Schlapferl“ (Sandalen ziehen sie nicht an). Das sind im Durchschnitt etwa 150 €. Bei Kleidung müssen die Jacken und Schneehosen wasserdicht sein, sind aber immer 2-3 Jahre im Gebrauch, die Große und jetzt auch die Kleine kommen mit 3 Jeans aus, nur Oberteile brauchen sie mehr, alles in etwa 250€ (pro Kind). Wir haben von Marken bis Aldi alles. Muss noch sagen beide sind sehr anspruchsvoll was Passform und Design betrifft. Als Kleinkinder brauchten wir vor allem Hosen mehr.
lg

Beitrag von tinka85 - 29.12.10 - 18:13 Uhr

Hallo

unsere kinder sind fast 7 und fast 3.

Im Frühjahr und Herbst kaufe ich für ca 400 euro ein - für beide Kinder. Das ist dann der komplette Schwung.
Das sind ja dann schonmal gute 800 euro.

Dazu kommen Schuhe die nicht mehr passen oder kaputt sind,Matschklamotten und auch die super genialen Skianzüge von Aldi.

Verdammt, das ist wahnsinn, ich komme im jahr dann bald auf 1000 Euro.

Wobei ich mir für die Kleine von der Familie zu Geburtstagen oder Weihnachten NUR Kleidung wünsche und von uns gibt es dann Spielzeug.

Dadurch spare ich ja auch schon einiges. Ich sollte wirklic mal mehr auf Flomärkten kaufen.

Ich kaufe viel bei Kik,Takko, C&A und manchmal einzelne Teile bei H&M...Socken bei Woolworth.

Beitrag von gr202 - 29.12.10 - 19:03 Uhr

Wenn ich alleine schon die Turn- bzw. Fußballschuhe im Jahre rechne (da kommen mit Indoor und Outdoor schon locker 6-8 Paar zusammen, dann noch 2 x Winterschuhe, Sommerschuhe, was für den Übergang, Gummistiefel, da kommen schon locker mehr als 500 Euro zusammen. Da ist noch nichts zum Anziehen dabei.... Und ich habe nur 1 Kind!

Gruß
GR

Beitrag von loonis - 29.12.10 - 19:47 Uhr

Keine Ahnung ....
Wir haben 2 Kinder,ich kaufe alles neu....
1000€ reichen sicher nicht....

LG Kerstin

Beitrag von 280869 - 30.12.10 - 05:57 Uhr

Ich denke auch so um die 1000,00 Euro pro Kind wird nicht reichen.
Schon allein die Schuhe, die Kleine braucht 2x feste Turnschuhe+2x Hausschuhe für die Schule, da sie nie ein Jahr passen sind es schon allein für die Schule 8 paar Schuhe.
Dann 4x Stiefel, 2x Hausschuhe, 4x Turn/Halbschuhe, 4x Ballerinas,2x Sandalen,1x Badelatschen nur für die kleine.
Die zwei Großen haben bestimmt auch jeder 20 paar Schuhe im Jahr.

Dazu braucht jedes Kind jedes Jahr 2-3 Winterjacken, 2 Sommerjacken, 2 Übergangsjacken, 10 Pullis,15 T.Shirts,5 Blusen,5 Kleider/Röcke,15 Hosen(inklusive Sommerhosen)Sportsachen, Badeesachen, das ist erstmal das Pflichtprogramm dann kommen ja noch die modischen Sachen.So das jedes Kind bestimmt 30 T.Shirts,20 Pullis und endlos andere Klamotten hat.
Dann noch Schlafanzüge/Nachthemen,Unterwäsche, Socken Strümpfe, Mützen Schals, Tücher Handschuhe, Gürtel(gehört bei mir zur Kleidung dazu).
Dann kommt ja noch jedes Jahr ein oder 2x Festkleidung da wir viele Feiern haben

Ich nehme mir immer vor nicht soviel zu kaufen aber das ist wie bei eigener Kleidung, man braucht so alles dringend.

Wir legen keinen Wert auf Markenware lassen sie wenn sei billig und gefällt ist aber nicht liegen, überwieged kaufen wir bei Ernstings Family, Takko, New Yorker, Mister Lady Jeans und NKD.

Wir sind das ganze Jahr nur am bestellen und kaufen denn was jetzt paßt, paßt im nächsten Winter meißt nicht mehr, nur ganz selten mal noch ein paar Teile.
Kleidung wird bei uns nicht aufgetragen genauso wie keine gebrauchte Kleidung getragen wird, das haben wir im Kindergarten gemacht jetzt nicht mehr.

Erlich ich will gar nicht wissen was wir an Klamotten ausgeben #schock

VG 280869

Beitrag von maryam1410 - 30.12.10 - 15:28 Uhr

ich habe einen sohn und denke, so um die 2000 euro im jahr sind es sicher. alleine für die schuhe sind übers jahr ja schon 500 euro weg, 2 schneeanzüge je 150 euro.... ich denke, 2000 euro sind es sicher. eher mehr.
aber mein sohn wird drei, da wächst er auch sehr schnell und brauch schon mal öfters neue sachen. gerade schuhe gehen da ins geld, besonders wenn wegen breiten füsse mit hohem spann nur teure markenschuhe passen.

Beitrag von laceja1 - 30.12.10 - 16:44 Uhr

"je schneeanzug 150€" ... ??? Ja nee, is klar!!! Man kanns auch übertreiben! Dann haste ja nur allein für 2 schneeanzüge 300€ zusammen