Handschriftliche Bewerbung... ok?!?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mamajustine - 29.12.10 - 19:15 Uhr

Hallo an alle,

mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

Ich hab heute spontan ne tolle MiniJob Anzeige im Inet gefunden und würd mich gern gleich morgen da vorstellen. Hab heut schon angerufen, leider war die Filialleitung nicht da und ich soll morgen ne Bewerbung vorbei bringen.

Nun hab ich aber das problem das unser Drucker letztens die Arbeit eingestellt hat #aerger. Meine Frage ist nun, hab ich überhaupt ne Chance auf den Job wenn ich da mit einem Handgeschriebenen Lebenslauf + Bewerbung auftauche? Ich würde mich ja morgen eigentlich gleich persönlich vorstellen, aber mind den lebenslauf müsst ich in die Bewerbungsmappe mit reinlegen und der wär dann Handschriftlich. Wär das ok? Was meint ihr?

LG
mamajustine <--die bis jetzt immer nur mitm PC Bewerbungen geschrieben hat und deshalb etwas überfragt ist.

Beitrag von littleblackangel - 29.12.10 - 19:23 Uhr

Hallo!

USB-Stick und dann ab zum Copyshop! Mit handschriftlichen Unterlagen würde ich nirgendwo auftauchen!

LG

Beitrag von mamajustine - 29.12.10 - 19:26 Uhr

Das ist halt auch mein Gedanke. Ich würd ne handschriftliche Bewerbung auch nicht so gerne abgeben. Aber ich leb hier aufm Land, da sind Copyshops weit und breit nicht in sicht.

Hät ich net gesagt das ich morgen früh gleich vorbei komm, hät ichs schnell morgen nachmittag bei ner freundin ausgedruckt. Aber grad erreich ich irgenwie keinen. Alle entweder im Winterurlaub oder net daheim :-[ ich könnt mich ärgern.

Beitrag von fernande - 29.12.10 - 19:34 Uhr

Kannst Du nicht einfach einen Nachbarn fragen?

Einen Drucker hat doch eigentlich jeder!

Beitrag von mamajustine - 29.12.10 - 19:54 Uhr

Lustig das du das schreibst....um uns rum wohnen beinah nur Rentner oder leute über 55. :-p

Aber ich werd gucken das ich heut noch jemanden erreich. Wär nämlich echt zu gut noch vorm neuen Jahr nen neuen Job zu finden.

Beitrag von fernande - 29.12.10 - 20:27 Uhr

Also, ich würde es versuchen.

Bei uns in der Familie haben alle einen PC und Drucker, auch die Omas.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 29.12.10 - 20:29 Uhr

Hallo

Und? Wieso sollten die keinen Rechner etc haben? Unsere Großeltern sind auch komplett mit allem ausgestattet.

Bianca

Beitrag von sassi31 - 30.12.10 - 03:11 Uhr

"Einen Drucker hat doch eigentlich jeder! "

Da täusch dich mal nicht. Ich habe einen, aber ich kenne einige Leute, die zwar einen PC oder Laptop besitzen, aber keinen Drucker.

Beitrag von anita_kids - 29.12.10 - 20:58 Uhr

Jemand, der nen Drucker hat mit ausdrucken beauftragen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass handschriftlich heutzutage noch ankommt.

Trotzdem ganz viel Glück für den Job #klee

LG Anita