Sammelthread für Amtsanträge....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von annika-hase - 29.12.10 - 19:48 Uhr

Guten Abend....

Ich habe eine Bitte an alle die sich etwas auskennen... um anderen zu helfen die absolut keine Ahnung haben, wie ich zB!
Ich kämpfe mich gerade durchs Netz und versuche raus zu bekommen was ich wann und wo beantragen kann!
Ich dachte vlt einfach an ein Sammelthread in dem alles eingetragen werden kann damit es andere auch nachlesen können....!

Vlt kennt jemand etwas über meine Situation, ich bin 26, aber Schülerin d.h. ich mache mein Fachabi und beziehe bis Juni Bafög! Ab Ende Juli bin ich in Mutterschutz, also werde ich wohl vorher diese 4 Wochen ca Arbeitslos werden! Mein Freund der bis zur Geburt noch mein Mann wird... bekommt ca 1300€ netto....!
Ich möchte gerne bei profamilia oder caritas Geld für die Erstausstattung beantragen oder bei AWO Mutter ind Geld aber wann mach ich das ganze denn??? Was gibt es denn noch alles??

Ich will nicht als Schmarotzer dastehen aber ich bin immer der Meinung man sollte nehmen was man kriegen kann....habe die letzten Jahre nur gearbeitet....))

Ich würde mich freuen wenn ihr mir und anderen helfen könnt....

Lg Annika (5.W#schwanger)

Beitrag von mapue - 29.12.10 - 19:53 Uhr

Mach doch lieber nen Sammelthread auf für Links zu Tagesmüttern und freien Stellen, dann kannste gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen....du bist ja der Oberknaller :-[ #rofl

Ne ne kein Schmarotzer, is klar #rofl

Nur was dir zusteht, mir dreht sich der Magen um #augen

Beitrag von diba - 29.12.10 - 19:56 Uhr

#pro

Beitrag von hexlein77 - 29.12.10 - 20:10 Uhr

Man man man, könnt ihr hier eigentlich immer alle nur nach unten treten?

Ihr seid einfach nur zum brechen....:-[

Immer diese saublöden kommentare! #augen

Schön das es allen so gut geht! Ich hoffe nur für euch, das ihr NIE in solche eine Situation kommt und irgendwas beantragen müsst! Immer diese entsetzlichen Gutmenschen hier! :-[

Beitrag von silbermond65 - 29.12.10 - 20:23 Uhr

Ich will nicht als Schmarotzer dastehen aber ich bin immer der Meinung man sollte nehmen was man kriegen kann...

Findest du DIE Einstellung etwa toll ?
Sie ist in der 5.Woche schwanger.Massig Zeit um eventuell selbst was zu besorgen fürs Kind.

Beitrag von diba - 29.12.10 - 20:38 Uhr

villeicht hättet ihr euch alles mal vorher überlegt und verhütet.

mensch mädel,sowas macht mich irre....

wir haben bei unserem dritten kind 3 jahre überlegt,ob es fianzell machbar ist.

und hier im forum hört man echt nur das das geheule,"wo kann man dieses und jenes beantragen".

vorher nachdenken#klatsch

Beitrag von hexlein77 - 29.12.10 - 20:42 Uhr

genau! Vorher nachdenken und DANN antworten! #klatsch

Beitrag von diba - 29.12.10 - 20:45 Uhr

ne du...

#winke

Beitrag von diba - 29.12.10 - 20:46 Uhr

ich weiss,das ich in der zeile verruscht bin.;-)

Beitrag von sandra7.12.75 - 29.12.10 - 20:49 Uhr

Hallo

Es ist aber doch mittlerweile echt auffällig wieviele Frauen Kinder bekommen und nach der Erstausstattung fragen.

Klar kann jeder Kinder bekommen,aber ich denke da auch ein bißchen weiter und nicht nur von der Befruchtung bis zum 1.Geburtstag.

Wenn das Geld jetzt schon nicht reicht wie dann später.

Das Kindergeld ist auch nur ein Tropfen auf dem heissen stein.

Elterngeld gibt es für sie wohl auch nur 300 Euro.

Was kommt dann???Die Kosten werden mit jedem Jahr höher.

So und dann kommen hier die Beiträge wo Frau nicht arbeiten will oder das Kind nicht abgeben möchte und es wird wieder nach Unterstützung gefragt.

Jeder kann unverschuldet in Not geraten aber soviele Mutwillige wie hier im Forum habe ich selten gelesen.

S.

Beitrag von annika-hase - 29.12.10 - 21:09 Uhr

Ich danke denjenigen die mir per PN wirklich geholfen haben!!
Zahlreiche Nachrichten die hier diesem Quatsch echt aus dem Weg gehen wollen.....:-))))

Danke schön!!

Ich verfolge diesen Beitrag und dessen Meinungen noch etwas und lache und streichel meinen Bauch:-)))

Beitrag von sternchen0 - 29.12.10 - 21:14 Uhr

Du bist lächerlich. Nicht, weil DU nach Hilfe fragst, sondern weil DU offen zugibst "ich nehme alles, egal von wem"! Falsche Einstellung mit der DU auf Dauer nicht weit kommst.

Mich wundert es ja schon immer das manche für Unterstützung für ihr Wunschkind fragen, die sind meist schon in der 20 Schwangerschaftswoche, aber in der 5. Woche danach zu fragen?

Beitrag von sassi31 - 30.12.10 - 03:03 Uhr

Hallo,

ich denke mal, es hat sich in den letzten Jahren einfach mehr herum gesprochen, dass es Hilfen gibt. Und dumm, wie leider viele Menschen sind, planen sie das Geld halt mal direkt mit ein. Will ja jeder was vom Kuchen abhaben.

Und was den Inhalt deines Threads betrifft: Recht hast du.

LG
Sassi

Beitrag von sassi31 - 30.12.10 - 03:00 Uhr

Ich finde die Idee garnicht so schlecht, einen Sammelthread zu erstellen und fest zu pinnen.

Dann bleiben uns wenigstens die immer gleichen Fragen und Antworten erspart, weil ja jeder selber nachlesen kann, was er für Möglichkeiten hat.

Beitrag von zwillinge2005 - 29.12.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

natürlich kannst Du diesen Antrag auf Erstaustattung stellen - vielleicht bekommt Ihr etwas.

Aber wieviele Jahre kannst Du denn bereits gearbeitet haben und warum kannst Du das nicht nach Abschluss Deiner "Ausbildung"?

Ausserdem wäre eine Heirat bereits in 2010 sinnvoll gewesen - dann hätte Dein Zukünftiger auch mer "netto".

LG, Andrea

Beitrag von annika-hase - 29.12.10 - 20:19 Uhr

Ich bin im Juni erst mit dem Fachabi fertig....und ab Juli darf ich nicht mehr arbeiten! Wenn mich für ein Monat jemand nimmt mach ich das natürlich....!!!
Ich gehe während der Schule auch als Aushilfe arbeiten, hätte auch mehr getan aber zeitlich nicht machbar!!!

Warum und weshalb wir vorher nicht geheiratet haben ist ja wohl unsere Sache!!! Brauche mich wegen sowas hier nicht zu rechtfertigen.....
Ich habe 10Jahre gearbeitet inkl Ausbildung! Seit Aug bin ich erst in der Schule.... wird man jetzt dafür verurteilt das man sich Weiterbilden will????

Ich glaubs echt nicht!!!

Beitrag von silbermond65 - 29.12.10 - 20:21 Uhr

wird man jetzt dafür verurteilt das man sich Weiterbilden will????

Nein,wohl eher für deine Einstellung : nehmen ,was man kriegen kann.Und das möglichst überall da wo es was zu holen gibt!

Beitrag von annika-hase - 29.12.10 - 20:32 Uhr

Ja klar und genauso habe ich das auch gemeint!?! Ganz bestimmt nicht!
Ich besitze nur den gesunden Menschenverstand und frage nach welche Möglichkeiten es nun mal gibt! Wo ist das Problem?? Ich will nur das es meinem Kind gut geht wie es jede andere Mutter auch will....! Ich bin niemand die irgendwelche Luxusmarken haben will oder brauch! Second hand is welcome....! Ich beantrage bestimmt nicht alles und überall....und mit aller Gewalt erst recht nicht!
Ich bekomme wahrscheinlich kein Mutterschutzgeld weil mein Bafög nicht angerechnet wird.... das ich arbeitslos werde will ich vermeiden....aber die Chancen weiss jeder stehen schlecht!!

Beitrag von sandra7.12.75 - 29.12.10 - 20:37 Uhr

Hallo

Soviel braucht ein Baby nicht.Im Frühjahr beginnen wieder die Basare und da kann man gut Schnäppchen machen.

Tipp:Die Erstausstattung für Babys ist noch billig im vergleich zu später.

Ich habe dieses Jahr mal schnell fast 600 Euro nur für Schule ausgegeben.

Da kommst du mit dem Kindergeld nicht hin.

Sandra

Beitrag von silbermond65 - 29.12.10 - 21:00 Uhr

Ja klar und genauso habe ich das auch gemeint!?! Ganz bestimmt nicht!

Ach nein? Warum schreibst du es dann genau SO ?
Mit gesundem Menschenverstand hättest du entweder gewartet,bis die Schule durch ist und du wieder arbeitest oder fängst jetzt an Secondhand zu kaufen (ist ja kein Problem ,richtig? ) und zwar jeden Monat ein paar Teile.
Da hast du bis zur Geburt locker alles zusammen.

Beitrag von silbermond65 - 29.12.10 - 20:17 Uhr

Du bist in der 5.Woche schwanger.....Meinst du nicht ,daß es noch genügend lange Zeit hat,das allernötigste für euer sicher Wunschkind nach und nach selbst zusammenzutragen? Soviel und so teure Sachen braucht so ein kleines Menschlein nämlich gar nicht.
Diese Gelder sind für Frauen bzw. Familien ,die wirklich in Not sind.

Ich möchte gerne bei profamilia oder caritas Geld für die Erstausstattung beantragen oder bei AWO Mutter ind Geld aber wann mach ich das ganze denn??? Was gibt es denn noch alles??

Ja,es gibt noch jede Menge Stellen und nehmen was man kriegen kann ist natürlich überhaupt kein Schmarotzertum ;-).
Wann und wieviel hast du denn die letzten Jahre gearbeitet,wenn man fragen darf?

Beitrag von kerstini - 29.12.10 - 20:29 Uhr

Du bist erst in der 5.SSW! Da hast du noch genügend Zeit zu sparen. Außerdem gibt es immer wieder tolle Babybasare oder Second-Hand Sachen.

Warum muss es denn jetzt ein Baby sein wenn ihr es euch nicht leisten könnt? So schlecht verdient dein Mann jetzt auch wieder nicht. Wenn ihr heiratet steigt sein Einkommen ja auch nochmal um einiges. Andere haben da die Erstausstattung wirklich nötiger!

Also die nächsten 6 Monate sparen dann reichts auch für den KiWa und ein Babybett. Soviel brauchen die Kleinen gerade am Anfang gar nicht.

Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 37.SSW #verliebt

Beitrag von zuckermaus-91 - 29.12.10 - 20:31 Uhr

aber wieso bist du denn schwanger obwohl ihr finanziell nicht abgesichert seit??? wieso habt ihr mit baby machen denn nicht einfach noch gewartet??
denn bräuchtest du die ganzen allmosen nicht? oder lass dir doch einiges von der family schenken, und wie schon hier gelesen ein baby brauch nicht viel... und man muss nicht immer das neuste und teuerste haben erst recht nicht wenn man es sich selbst nicht leisten kann....

denk mal drüber nach

Beitrag von annika-hase - 29.12.10 - 20:45 Uhr

"supi, denn das interessiert mich auch....

lg caro 5ssw"

.....aber das posten zum gleichen Beitrag nur im anderem Forum???!!! Wie bist du denn drauf???

ICH weiss was ich tue....und brauche mich nicht rechtfertigen!!

Beitrag von zuckermaus-91 - 29.12.10 - 21:09 Uhr

das interessiert mich nicht für mich sondern meine beste freundin ist auch so, erst schwanger werden und dann angst um die finanzen. ich bin abgesichert.

wie kann man nur so naiv sein...:-[

das arme kind