Gibts hier noch mehr die Ihren Kindern erlauben zu knallen

Hi

Mein Sohn war heute bei seinem Spielfreund(7) und der hat heute einen Schinken mit Pyro Knallern von seiner Mama spendiert bekommen. Sie ist der Meinung das ja im Höchstfall ein bißchen Verbrennung passieren können. Mein Sohn versteht nun gar nicht wieso er keine Knaller bekommt.
Er ist stolzer Besitzer von Knallerbsen und darf um Mitternacht mit Papa Raketen steigen lassen.
Gruß Annette

1

Ja, ich weiss auch nicht, was manche sich denken.
Dann dürfen sie mit dem Feuerzeug hantieren und dann wundert man sich wenn die Bude mal abgefackelt wird...

LG
Tina

2

Hallo

Knallen schon aber nicht alleine. Wo ist denn genau das Problem dabei?

LG

4

Hi

hmm weiß nicht, vielleicht seh ich das ja auch zu eng.
Mein Sohn darf jedenfalls nicht allein Knaller anzünden. Ich hab keine Lust darauf mir das gejaule über die verbrannten Finger anzuhören. Oder das gemecker der anderen wenn mein Kind ein anderes oder Kleidung versenkt hat.

15

Dann nimm ein Stabfeuerzeug und leg den "Knaller" auf den Boden (Kinderfeuerwerk), damit kann er sich nichts verbrennen.

3

Unsere Tochter (fast 6) darf ne Wunderkerze halten... Das reicht meiner Meinung nach aus!

LG

12

und gerade die Wunderkerzen sind brandgefährlich weil ständig kleine glühende Metallspäne davon fliegen!!!

21

werde nie das sylvester vergessen als wunderkerzen nen wohnungsbrand auslösten und meinen schlüssel in der jacke schmolzen so das der meine tür nicht mehr schließen wollte und ich keine jacke mehr hatte..

weiteren Kommentar laden
5

hallo

bei uns gibts knallerbsen und wunderkerzen.
Aber mehr nicht,
Alles andere ist vielzu gefährlich.
Mir gehts darum nicht um das anzünden, sondern wegen dem wegwerfen.

Lg yvonne

6

Geht gar nicht, das ist sooo gefährlich...spricht die OP-Schwester... Hah, "ein bißchen Verbrennung", so ein kleiner Finger ist schnell abgerissen.:-[

Meiner ist 8 und bekommt auch nur die Knallerbsen, Wunderkerzen mit Aufsicht, und den Rest vom Kinderpaket darf Papa für uns anzünden.
Alles andere gibts bei uns nicht. Punkt.

OK, ich geb zu, ich bin ein extremer Schisser, aber das kann er noch in ein paar Jahren abfackeln.

LG und höre auf dein Bauchgefühl!

D.

7

Hallo Annette,

ich bin kein Freund dieser Knallkörper und mein Mann eigentlich auch nicht. Doch unser Großer (7Jahre) findet all das natürlich sehr spannend. Heute sind die Zwei losmarschiert und haben zwei "Familienpackungen" Silvesterknaller gekauft. Ich käme aber niemals auf den Gedanken ihn allein mit einem Kumpel "rumböllern" zu lassen. Und es gibt im Höchstfall nur Verbrennungen? Naja, ich hab schön öfter von abgeflogenen Fingern gehört.#zitter

LG
Sandra

8

Hallo,

ist das Kind denn unbeaufsichtigt mit dem Kram?

Meine Beiden sind total schreckhaft und haben ganz großen Respekt vor allem, was mit Feuerwerk zu tun hat.
Deshalb denke ich garnicht darüber nach, etwas zu kaufen...beide verkriechen sich in ihren Betten, bevor es draussen laut wird.

9

hi

unser ist auch stolzer besitzer von knallerbsen, dazu gibt es noch wunderkerzen wenn er mag und das wars, selbst die packungen für kinder sind erst ab 12 jahre ausgezeichnet. ich finde man sollte sich grössten teils daran halten was angegeben ist und unser sohn hat auch noch garkein interesse, er schaut papa beim knallen aus respektvoller entfernung zu.

es wird immer menschen geben die ihren kindern so etwas erlauben, die lassen ihnen dann auch shcon filme ab 12 oder noch älter schauen und wundern sich am ende wirklich noch.


ich würde meinem sohn klipp und klar sagen das diese knaller erst für erwachsene sind.

liebe grüsse
nicole

10

Hallo,

meine wird keine knallen dürfen. Weder jetzt noch mit 7 Jahren.
Ein Verwandter war Silvester mal im KH (schon vorher reingekommen) und hat berichtet, wie oft der RTW ausgerückt ist.

Von bisschen verbrennen kann man denke ich nicht reden.

Aber bei uns gilt: nur weil andere ohne Helm fahren und ihr Leben riskieren, gilt das nicht für uns. Ich hab sie viel zu lieb, als dass ich es zu lassen würde.
Sie darf dafür andere Sachen (mache eben Vorschläge) oder bin so frech, zu behaupten, dass sie schlau genug ist, die Finger davon zu lassen/mit Helm zu fahren.