Hallo,
am 15. Dez. 2010 habe ich meinen ausgefüllten gelben Beleg für das Mutterschaftsgeld zur Krankenkasse geschickt.
Bis heute habe ich noch nichts gehört. Normlerweise geht das ja immer sehr schnell.
Frage mich nun, ob das überhaupt angekommen ist?!
Nun lagen ja auch die Weihnachtsfeiertage dazwischen (wobei ja eigentlich nur 1 Tag). Viell. liegts daran?
Soll ich mal anrufen u fragen? Oder würdet ihr die nächste Woche noch abwarten??
LG emma ET-31
MuSchGeld.. wie lang dauerts bis zum Bescheid?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von emma-2011 - 30.12.10 - 16:43 Uhr
Beitrag von susannea - 30.12.10 - 16:50 Uhr
Ich würde versuchen anzurufen, könnte mir vorstellen, dass einfach nicht soviele momentan dort arbeiten wegen der feiertage usw.
Beitrag von cludevb - 30.12.10 - 20:22 Uhr
Hi!
Den einen oder anderen Antrag haben wir ja auch schon gestellt bzw Papiere bearbeitet... wenn die Sachen mit der normalen Post weggehen, dauerte das bei uns immer locker 8 Wochen bis ne Reaktion kam (2x normal weggeschickt)...
... seitdem geht jeder Antrag (z.B. Krankenkasse, Wohngeldzuschuss o.ä.) per Einschreiben mit Rückschein weg. Höchstens 2 Wochen, eher eine Woche bis das Anliegen bearbeitet wird... denn so gibts keine Ausrede dass der erst so spät mit der Post kam, in der Poststelle liegengeblieben ist oder was sonst auch, die paar Euro mehr für den Rückschein lohnen sich 
LG Clude
Beitrag von nusch - 30.12.10 - 21:35 Uhr
Hi Emma,
habe meinen Antrag am 7.12. losgeschickt und gestern war das Geld für die Zeit bis zum ET auf dem Konto.
LG
Nusch